Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

... "neue Zähne"

05 Nov 2007 15:37 #1 von Fernet
Also ich komme nun gerade vom Zahnarzt.

Die Betäubung läßt gerade nach und ich habe auf beiden Augen nur noch kauen und essen!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwo hatte ich mal erwähnt, das es neue Zähne bzw. Kronen im kompletten Oberkiefer bei mir gibt.

Die sind jetzt drin. 14 Stück an der Zahl.

Im Vorfeld, gab es einiges zu klären, und das, stelle ich jetzt hier mal zur Diskussion für alle, die es irgendwann noch vor sich haben.


23.August 2007

jetzt isses 'raus. Allergie-Pflaster sind wieder ab. Ich bin allergisch gegen Palladium, Kobalt, Chrom, Wolfram, Nickel sowieso, den Rest weiß ich noch nicht so genau. Ergebnis kommt mit dem Allergie-Pass nächste Woche. In diesen Allergietest bin ich fast durch Zufall gestolpert. GOTTSEIDANK.

Jetzt kann ich endlich Zahnersatz bzw. Brücken im Oberkiefer machen lassen, und zwar aus Edelmetall. Drei Heil- und Kostenpläne habe ich jetzt, einer teurer als der andere und dazu drei Laborkostenvoranschläge, alles Regelversorgung welche die Krankenkasse bezahlt, und jedes Zahnmetall war "schrottiger" als das andere. Im warsten Sinne des Wortes.
(Obwohl es war alles Korrosionsbeständig lt. Zertifikat im Internet)

Die Erste Legierung enthielt zu 60 % Kobalt und 30 % Chrom, die zweite Legierung enthielt 40 % Palladium und 50 % Silber, und die dritte enthielt 30 % Cadmium und auch wieder 40 % Palladium. Alles NEM's, heißt auf Deutsch Nichtedelmetall-Legierungen. (Wenn man im Internet unter Zahnmetall o.g. abruft, wird man blind, auch vor Zorn) Da wird Cadmium, Zinn, Zink, Kupfer und sogar noch Amalgam (Quecksilberlegierung) verwandt bzw. als unbedenklich eingestuft.

Nee, nich das ihr glaubt mein Bad bekommt neue Armaturen, ich rede wirklich von Zahnersatz und welche Metalle die Kassen bezahlen bzw. erlauben, damit sie es bezahlen.

Und ich berichte das deshalb so ausführlich, weil diese genannten Metalle fast alle in größte gesundheitliche Miseren führen, von deren Ausmaß man nicht mal zu träumen wagen würde, darüber müßte man dann einen weiteren Artikel schreiben. Wichtig genug wärs.

25. August 2007

Erster Zahnarzttermin und alle alten Kronen raus. 13 Stück, einer fehlte. Also Brücke entfernen. Die Kronen waren 25 und über 30 Jahre alt. Niemals Probleme oder Zahnschmerzen. Aber die Zahnhälse waren mittlerweile frei und damit war klar, neues muß her.

Also beschleifen, Provisorium eingesetzt und warten auf Fertigstellung.

Anzumerken ist hier noch, das unter 3 alten Kronen Amalgam-Füllungen noch vorhanden waren und der damalige Zahnarzt aus Bequemlichkeit diese nicht entfernt hatte, obwohl es ein Grund war, damals alle Amalgam-Füllungen zu entfernen und die Zähne durch Kronen wieder neu zu gestalten.

Hier jetzt die Links über Zahnmetall und deren Verträglichkeit bzw. das was von der Krankenkasse empfohlen wird und als unbedenklich eingestuft wird, macht euch selbst ein Bild:




Amalgam
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzw ... oardid=213

Der Giftskandal in aller Munde:
http://www.horusmedia.de/1995-amalgam1/amalgam1.php

Zeitbomben im Mund
http://www.dr-geissler.at/texte/zeitbomben.htm

Erfahrungsbericht
http://www.zhkplus.de/forum/ubb/Forum4/HTML/000113.html

Solange geht das schon …..
http://www.pain-essen.de/verein/ahearing.htm

Alternativen:
http://www.zahnprofi.at/body_biologische.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 17:21 #2 von matti
Hallo Ilona,

darüber habe ich mich vor Jahren schon einmal aufgeregt. Als mein Zahnarzt mir eine Amalgan Füllung entfernte kam diese in einen kleinen Behälter mit der Aufschrift: Sondermüll. Auf diesen Behälter war zudem ein Totenkopf abgebildet.

Es ist ja anzunehmen das dies nicht Folge von mangelnder Zahnhygiene meinerseits ist, sondern eher mit den Inhaltsstoffen des Amalgan etwas zu tun hat.

Es ist ein Skandal, dass die Krankenkassen ausschließlich die Kosten für ein solches Dreckszeug übernehmen.
Wir sollen nicht mehr Rauchen, wir sollen 130 auf den Autobahnen fahren und möglichst nur noch BIO kaufen. Aber Scheiße können wir ruhig im Maul haben.

Freue mich schon jetzt auf dein bezauberndes "neues" Lächeln, beim nächsten Treffen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2007 11:20 #3 von Fernet
Ja Matti, da hast Du ein wares Wort gesprochen.

Die gesundheitsschädlichen Einflüsse dieser Zahnmetalle werden bis heute noch, von offizieller Seite verschwiegen. Hier nochmal deutlich und zum Beachten :



Bedenkliche Zahnmetall-Legierungen
Seit November 1992 sind die Zahnärzte verpflichtet, den Patienten einen Legierungspaß mit genauen Angaben zur Zusammensetzung der verwendeten Dental-Legierungen auszustellen. Entscheidend für die Bioverträglichkeit einer Legierung ist, wie viele Metallionen herausgelöst werden. Als bedenklich gelten:

Amalgame,
Palladium-Kupfer-Legierungen, - Nickel-Chrom-Legierungen, - Kobalt-Chrom-Legierungen,
Palladium-, Gold- und Hoch-Gold-Legierungen mit Anteilen an Cadmium, Beryllium, Blei, Gallium oder Indium
sowie Parapulpäre Stifte (in Zahnwurzeln).
Neben Quecksilber aus dem Amalgam werden aus den verschiedenen Legierungen vor allem die unedlen Beimischungen herausgelöst wie Kupfer, Kobalt, Zink, Gallium, Indium und Zinn. Wie stark diese „ausgewaschen" werden, hängt auch von der Ernährung, dem pH-Wert des Speichels und elektrischen Spannungsunterschieden zwischen unterschiedlichen Metallen ab. Hat man zum Beispiel Goldkronen und Amalgam-Füllungen zusammen im Mund, so bewirken winzige Elektronenwanderungen, daß noch mehr Quecksilber aus dem Amalgam gelöst wird. Heiße Getränke und Kaugummi-Kauen erhöhen das Herauslösen ebenfalls.



(Und hier noch Mitteilungen und Erfahrungsaustausch einer großen Selbsthilfegruppe von Zahnmetallgeschädigten, die auch versucht haben, öffentliches Interesse zu wecken und was daraus geworden ist (Namen habe ich entfernt):)


September 2006

hat jemand von Euch gestern den Beitrag mit Günther Jauch gesehen? Da war die ehemalige 500.000 EUR Gewinnerin von "wer wird Millionär" zu Gast, mit Ihrem Ehemann der im Rollstuhl sitz. Es wurde nur nebenbei angesprochen ob er denn seine Zähne hat machen lassen. Was glaubt Ihr was er sagte!?
"Das Amalgam ist raus, er leitet mit Algen aus, die Spastiken sind weg und allgemein geht es ihm wesentlich besser".
Eigentlich wäre das ein eigenständiges Thema bei SternTV Wert, oder. Aber die trauen sich bestimmt nicht die Duckmäuschen.


+++

Kennt ihr Hademar Bankhofer? Der ist meistens im Frühstücksfernsehen ARD/ZDF. Letztes Jahr habe ich als er wieder zu Gast war dort angerufen. Thema war Erkältung! Meine spezielle Frage (hatte ich auch hier im Forum mal gestellt) war: Wieso ich seit Jahren kein Fieber bekomme? (Unfähig, Fieber zu bekommen) Ich musste erst meine Frage in der Redaktion stellen, und dann rief Herr Bankhofer persönlich zurück. Und was meint Ihr, was er mich zuallererst gefragt hat? ...Haben Sie Amalgamfüllungen?? Und dann fing er an mir von seiner eigenen Ausleitung zu berichten, und was es er alles durchgemacht hat. Auf den Darm müsste man auch achten und den Säure-Basen-Haushalt. Er sagt mir noch was von Schwefel und Zink. Und das wichtigste: Infrarotkabine, sei viel effektiver als Sauna; er hatte mir auch die Gründe erklärt, wieso das so ist, ich bekomme das alles nicht mehr auf die Reihe, war halt auch ein bißchen aufgeregt. Ich habe ihn damals gebeten dies auch in der Sendung zu erwähnen. Hat er auch, aber nur mit einem klitzekleinem Satz! Tja, vielleicht hat er sich auch nicht so sehr "getraut"...

Wenn ihn jetzt viele darauf ansprechen würden, wer weiß... vielleicht gibt es ja dann eine Exra-Sendung "Entgiften" (Das Wort Amalgam muss ja nicht unbedingt erwähnt werden, das kommt erst, wenn Deutschland dies auch "verkraften" kann. Ihr versteht, was ich meine. Ich meine, man muss genauso wie die "Amalgam-Lobby" taktisch vorgehen.)

(Die Sache mit dem "Nicht Fieber kriegen" kann ich bestätigen, geht mir genauso. Heut weiß ich ja warum.)

+++

das finde ich schon recht interessant, was du da über Herrn Bankhofer berichtest!
Es ist leider immer wieder schade, dass die Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, und die Möglichkeit hätten, eine breite Masse anzusprechen, sich so bedeckt halten.
Das spricht eigentlich schon für die Theorie, dass den Leuten von irgend einer Seite ein Maulkorb angelegt wird. Es wäre schon spannend zu wissen, von wem?
Die Betroffenen müssten viel mehr unternehmen. Es wäre wirklich schön, wenn wir eine gemeinsame Aktion starten würden.

Es könnten doch alle einmal Vorschläge machen, wie eine solche Petition aussehen könnte und an wen sie gerichtet werden sollte.

+++


Hier z.B. eine Liste, wo ich überall auf Ablehnung gestoßen bin:

- stern TV Günter Jauch

- 3 sat Redaktion nano

- Der Spiegel

- Fliege

- WDR Monitor

- NDR Panorama

- MDR Ein Fall für Escher

- MDR Hauptsache Gesund

- NDR Vera Cordes VISITE

- WDR Ranga Yogeshwar

- Welt am Sonntag



Angeschrieben habe ich schon viele, viele Stellen. Man könnte mit den "nichtssagenden" Antworten, die einem manchmal die Tränen in die Augen treiben einen kleinen Roman füllen.


+++

(soweit ersteinmal die Denkanstöße und Infos zum Thema Zahnersatz. Ich wünsche euch allen gute "Gesundheit")

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2007 22:56 #4 von Anonymous
Hallo Matti,

Amalgan ist so eine Sache. Zu DDR Zeiten, gab es nichts anderes und ich bin nun schon im fast gesetzten Alter und lebe immer noch mit diesen Plomben.

Was du wegen der Krankenkassen schreibst, kann man so nicht stehen lassen. Es stimmt nicht, daß die Kassen nur Amalgan zu 100% übernehmen.

Du brauchst dir nur von irgendeinem Zahnarzt eine Unverträglichkeit bescheinigen lassen und schon bekommst du das schönste (zwar nicht gerade Meißner) aber halt Porzellan.

Jeder Körper ist anders. Und das Amalgan nun einmal das haltbarste aller Mittel ist, scheint unbestritten.

Andererseits frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum gerade bei den GUS Staaten schon vor 20 oder 25 Jahren auf Gold gesetzt wurde.

Daß dein Zahnarzt die Füllung im Sondermüll entsorgt hat, ist auch nachvollziehbar. Amalganfüllungen werden erst gefährlich, wenn sie in einer Art Feinstaub eingeatmet werden. Deinen gezogenen Zähn wird er vermutlich im gleichen Behälter entsorgen.

Und was Unverträglichkeiten anbelangt, können auch Silber- oder Goldkronen zu einer Reaktion führen.

Ich weiß nicht recht, warum du dich also über deine Füllungen aufregst. Vertragen hast du sie ja bis jetzt scheinbar.

Hier gleich das gesamte Gesundheitssystem zu verdammen scheint mir fraglich.

Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie saumäßig jemand Zahnpflege betrieben hat, wenn gleich 14 Überkonungen angesagt sind.

Ich habe in meinem Alter noch alle Beißerchen zusammen und wie gesagt, meine "Altlast" ist immer noch drin.

Unbestritten dabei ist aber der Fakt, daß bei diversen Dauererkrankungen auch mal der Zahnarzt gefragt werden sollte. Und dies wird meiner Meinung nach zu selten ins Auge gefaßt.

MfG
Karla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2007 11:39 - 08 Nov 2007 12:54 #5 von matti
Hallo Nachtigall,

dass deine Beiträge fast ausschließlich eine konträre Meinung zu der Meinung anderer haben, ist uns mittlerweile allen bewußt.
Das in der überwiegenden Zahl deiner Beiträge immer wieder persönliche, ja beleidigende, Sätze zu finden sind ist dagegen etwas ganz anderes.

Hier nur einige Beispiele:

"Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie saumäßig jemand Zahnpflege betrieben hat, wenn gleich 14 Überkonungen angesagt sind."

"Als Werbetante für irgendwelchen Schnickschnack allerdings schon."

"Jegen Tag einen schlauen Spruch geklopft, der keinem hilft..."



Dies sind nur einige Beispiele. Schon in deinem ersten Beitrag ermahnst du uns zur Bescheidenheit. Du kritisierst die hohe Quote der nicht themenrelavanten Beiträge, antwortest selbst aber ausschließließließlich auf solche Beiträge, in der oben genannten Form.

Wir haben erhebliche Zweifel an deinen Motiven der Nutzung dieses Forums.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, deinen Benutzeraccount so lange zu sperren, bis wir uns ein persönliches Bild von dir machen konnten.

Wir bieten dir deshalb an, uns telefonisch innerhalb der nächsten 48 Stunden zu kontaktieren. Wir möchten auch nicht leugnen, dass wir erhebliche Zweifel daran haben, dass du, wie in deinem Profil angegeben, wirklich eine 55-jährige Frau bist. Dies und evtl. bestehende Unstimmigkeiten, könnte man wohl in einem persönlichen Gespräch schnell aus der Welt schaffen.

Wenn dir also etwas an einer weiteren Nutzung dieses Forums liegt, bitten wir um Kontaktaufnahme, andernfalls werden wir deinen Account dauerhaft sperren.

Matthias Zeisberger Tel.: 06403-9760331 (18-20 Uhr)
Eckhard Petersmann Tel.: 02331-463547 (10-15 Uhr)


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2007 12:01 #6 von eckhard11 ✝
Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie saumäßig jemand Zahnpflege 
betrieben hat, wenn gleich 14 Überkonungen angesagt sind.

Nun, ich weiß nicht, was "Überkonungen" sind, aber der oben zitierten Aussage entnehme ich, daß "Überkronungen" gemeint sind.

Diesem Satz entnehme ich aber auch Nachtigalls Meinung, daß jemand, welcher gar keine Zähne mehr im Maul hat, wahrscheinlich sein Leben lang seine Zähne nicht geputzt und gepflegt hat, egal, wie alt oder krank jemand ist, ob sie/er Medikamente nehmen muss, welche die Zähne angreifen oder ähnlich.

Ganz davon abgesehen, dass ich einer derartige Aussage, ohne die Fakten zu kennen, als eine rechte Unverschämtheit ansehe, kenne ich dieses Geschreibsel : "In der DDR war alles besser" etc. von einem dicken Dresdner Polizisten aus einem anderen Forum zur Genüge.

Meine obere Kauleiste hat auch acht "Überkronungen", was wahrscheinlich daran liegt, dass ich meine Beißerchen etwas weniger saumäßig, ( aber immer noch saumäßig genug ), gepflegt habe......

Wir sollten die Beiträge von Nachtigall - welche ausnahmslos konträr sind und immer einen beleidigenden Touch haben - mit etwas Vorsicht genießen, denn mir drängt sich der Verdacht auf, Nachtigall legt es darauf an, gesperrt zu werden, um dann in einem anderen Forum über die "egoistische und einseitige Einstellung des Vorstandes dieses Forums gegenüber Andersdenkenden" herzuziehen.
Diesen Gefallen können wir ihr erweisen, ( so wie Matti in seinem Beitrag andeutet ), aber wir könnten ihre Beiträge, so diese eine Beleidigung enthalten, auch ganz einfach ins Archiv verschieben.
Dort können sie dann auch kein Unheil mehr anrichten, hi, hi.....

Allerdings hege auch ich den Verdacht, dass es sich bei Nachtigall um eine/n "alte/n Bekannte/n" aus einem anderen Forum handelt, die/der unser Forum etwas aufmischen und Unruhe hineinbringen will.
Daher gehe ich mit Mattis Vorschlag hinsichtlich eines Telefonates konform.
Ruft Nachtigall nicht innerhalb von 48 Stunden einen von uns beiden an, wird sie/er gecancelt, denn auf Beiträge dieser Art können wir sicherlich gut verzichten.

Bis dahin lege ich mich wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2007 12:24 #7 von Fernet
habe ich mich entschlossen, doch ein paar Worte zu den aktuellen Abläufen zu schreiben.

Meine erste Überlegung war, Beiträge, die ausschließlich zur Unruhestiftung dienen zu ignorieren.

Meine zweite Überlegung war, antworten und auf jegliche Art von Polemik zu verzichten als Apell an den gesunden Menschenverstand.

Meine dritte Überlegung ist, das unser Forum und damit die vielen Mitglieder und Nutzer, die sich hier vertrauensvoll einbringen, auch zu schützen sind, gegenüber derlei oberflächlichen Unruhestiftern.

Ich denke das derlei Polemik und Unterstellungen von irgendwelchen dubiosen Usern, die in keinster Weise Ihre Motivation zu diesem Forum erkennen lassen, nicht tragbar sind.

Außerdem verstehe ich es als absolute Mißachtung für uns Betroffene und erst recht unseren Schwerstkranken gegenüber, dieses Forum auf diese Art zu mißbrauchen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2011 10:35 #8 von Floris
Hallo zusammen! Ich bin nun auch langsam soweit, der Zahnarzt ruft, allerdings bin ich furchtbar unsicher, ich mein ich muss so oder so hin, aber ich bin noch nie gern zum Zahnarzt gegangen und solche "Horrorgeschichten" wie diese hier, machen es mir nicht leichter^^
Daher dachte ich mir evtl könntet ihr mich ja heute beruhigen, immerhin ist das hier Geschriebene schon etwas älter.... Hat sich etwas geändert? Sind die Zustände mittlerweile akzeptabel?

Gruß Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1251

Gestern 1980

Monat 7606

Insgesamt 9954933

Aktuell sind 86 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden