Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

URSACHEN, Lebensmittel UNVER-Träglichkeit???

19 Apr 2006 20:04 #1 von klaro ✝
Lebensmittel-UN-Verträglichkeit

DEM WIRD OFT UND MEIST: ZU GERINGE BEACHTUNG GESCHENKT!!
<ODER WENN…. ERST GAR SPäT!

Heute ist man doch der groben Meinung, was essbar ist, hat der Körper zu ertragen!

Und man sucht die Gründe, wenn überhaupt, gar nicht erst beim ESSEN! und TRINKEN!

Meiner Meinung nach: DIE Aerzte schon gar nicht… das kommt meist oder“ höchstens“ *zu guter letzt*

Mir kam vorhin in den Sinn, dass ich auch mal meine eigenen Erfahrungen, zu diesem Thema weitergeben könnte, weil’s mit meiner Stuhlinko, verstärkt ausgelöst damals via Durchfall, wegen Kohlensäure unverträglichket… als Kind (als sehr klein schon, mal so sage.) Enormst darunter litt. (diesen Auslöser aber nicht wusste)Die Eltern ärgerten sich bloss grausamst darüber während ich litt.
( so ne Kohlensäure Unverträglichkeit, 6 Stunden nach Einnahme, kann dann locker über weitere 6-8 Stunden krasseste Auswirkungen haben)

Bis heute, weiss ich keinen Fall, der auf Kohlensäure so massiv reagiert, wie eben mein Körper.(soll mir ja niemand ne LIMO anbieten oder wenn, ein ganz kleines Glas, halb voll und ne Gabel dazu.. um die Olle Luft rauszuwirbeln, dann kanns“ knapp“ gehen, dass ich es heut ertrage.. doch das Risiko ist nach wie vor, sehr hoch)


ALSO lieber MEIDEN, STATT LEIDEN!!


Zuhause tranken wir ja immer Tee, doch von Frühling bis Herbst, waren Familien Picknikk angesagt, Feuer machen, Wurst braten, Suppe kochen und dazu.. statt Tee, eben LUXURIöS
Limonade.

Dies waren ja immer Sonntage, und WARUM immer gegen Abend diese starken Bauchkolliken, öfter gefolgt von erbrechen, aber noch heftiger von massivstem Durchfall….
Keiner wusste wieso.. ich litt Woche für Woche und auch mal, wenn Besuch kam oder mal irgendwo war, eben dann auch.. (Kohlensäure Getränk) 2 dl reichten längst aus!

Erst im Erwachsenen Alter, kam ich irgendwie dann auf des Rätsels Lösung. Genau 6 Stunden nach Einnahme des Getränks, gings los. Wie ich das dann herausfand, weiss ich nicht mehr,. Auf ne Allergie, hat nie jemand getippt.

Höchstens die Sätze immer wieder“ nein, nicht schon wieder“, „nun geht das Theater wieder los“ etc…

Ich weiss nun nicht wie das richtig formulieren, dass was schlaues aus dem Text rauskommt, kreigs kaum auf die Reihe, das zu schreiben, was ich eigentlich sagen möchte, dass es auch Sinn macht der Tect.

(Die LIMO ist nicht schuld an meiner Stuhl Inko, meine es nicht so.)
Eine Tochter hatte vor 2 jährig ne Milchallergie ( 1,5 Jahre Dauer-Durchfall das war krass trotz Spezialnahrung)
Die andere ab 4 jährig in etwa, ne Erdbeerallergie. Mann, brauchte das lange.. bis ich das raus hatte. .was sie für ne Allergie hatte. Erdbeeren ist ja nicht schwierig zu merken(könnte man meinen).. aber in wieviel versteckten Sachen das Zeug drinn steckt, hätte ich ECHT nie geglaubt.

Im Kindergarten alter kam ich dann drauf, weil’s immer 6 std. nach der Kindergartenpause war… gut nur Nesselfieber… aber es erinnerte mich an meine Bauchkolliken und Durchfälle.
Waren immer Geburtstagsfeste, Kuchen, Gebackenes eben mit versteckten Erdbeeren.

Unverträglichkeiten äussern sich in der Regel zimlich auf die Std. genau, 6 Stunden nach deren Einnahme!

Die Tochter mit der Milchallergie.. das war schon ein grösseres Szenario.. das schafft man ja kaum, alles zu meiden…. Mann, das war ja krass, Kind immer in Badewanne stellen und eben…(den Rest kann man sich denken)

Möchte hier nur mal drauf aufmerksam machen, auf welche Arten sich Lebensmittelunverträglichkeiten , auswirken können.

Milch und Erdbeeren, Nüsse oder was auch immer kennt man.

Aber das von Kohlenlensäure…das früher zu wissen, wäre wohl GOLD wert gewesen und hätte viel Leid erspart !!!!!

Denke, es ist nicht so zu Blatt gekommen, wie s vorhin im Kopf war.

ABER: Wer immer auch an Durchfall leidet, sollte es NICHT einfach hinnehmen, sondern auch DIESE Faktoren mit einrechnen. (NAHRUNGAUFNAHME)

Die Aerzte kommen nicht mal mit Allergie Tests drauf, oft ist s so verzwickt.


STUHLGANPROBLEME(Durchfall) mal nicht organischen Ursprungs
mal nicht psychischen Ursprungs

SONDERN MAL NAHRUNGSBEDINGTEN URSPRUNGS!!

Das wollte ich irgendwie nun zu Blatt bringen. Kompliziert!! wie meistens….klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 431

Gestern 2102

Monat 4806

Insgesamt 9952133

Aktuell sind 102 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden