Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Dieser Test kostet ein paar Hundert Euro. Ich kenne ganz viele Menschen mit Spina bifida, die unter Inkontinenz leiden und eine Windel-Versorgung brauchen. Sie müssen um jede Windel kämpfen, dass sie die von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Da zahlt die Krankenkasse nur die nötigste Versorgung. Bei dem Bluttest ist man im Gegensatz dazu ganz freigiebig. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe, weil man hofft, dass zukünftig wenig Menschen mit Down-Syndrom zur Welt kommen.
Dieses Verfahren sagt ja, es geht um Wirtschaftlichkeit. Es wird dann wirtschaftlich berechnet, wie teuer sind wohl Menschen mit Behinderung.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ich bin mir als Mutter im Klaren darüber, dass ich mein Kind nicht sein ganzes Leben lang behüten kann. Normalerweise sterbe ich vor meinem Kind. Und was ist dann? Wer wird mein dann vielleicht erwachsenes "Kind" betreuen?
Nach der Logik müsste man auch Kinder die durch einen Geburtsschaden (was für ein schrecklicher Begriff) eine Behinderung "erhalten" zeitnah nach der Geburt euthanasieren. Das Kind was vors Auto gerannt ist, oder im See fast ertrunken wäre, oder...
Meinst Du, ich würde es als Mutter gutheißen, wenn mein Kind dort untergebracht würde wenn ich es nicht mehr pflegen kann ???
Maulwurf schrieb: Hallo,
Ich möchte (erst mal) gar keine Wertung dazu abgeben. Vielleicht zu späterer Zeit.
Was ich aber ergänzen möchte: bei Spiegel online gibt es ja die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen. Dort gab es ebenfalls einen Artikel zu dieser Diagnostik. Und mehrere Kommentare haben bereits gefordert, dass diese Tests verpflichtend sein sollten und ebenfalls gefordert, wenn sich die Eltern trotzdem für ein behindertes Kind entscheiden, die Krankenkassen dies nicht mehr bezahlen sollten.
Dies erst mal "wertfrei" ergänzend zur Information was Teile unserer Gesellschaft denken und in welche Richtung sich so etwas entwickeln könnte.
Gruß
Maulwurf
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 1217
Gestern 2222
Monat 21102
Insgesamt 10353547
Aktuell sind 95 Gäste und ein Mitglied online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren