Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

8 jähriges mädchen nässt ein, brauche hilfe!

16 Feb 2010 13:35 #1 von merlenelly
Hallo,
ich lebe seit 2 wochen bei einer australischen familie und arbeite hier als au pair.
das fast 8 jährige mädchen nässt nachts manchmal ein, was ein schwieriges thema hier in der familie ist.
angefangen hat es wohl vor ein paar jahren, dann hörte es auf und nun seit einigen monaten ist das problem wieder da.
ich habe die mutter gefragt, ob zu dem zeitpunkt in irgendeiner form etwas vorgefallen ist, was sie aber verneinte.
danielle (das kind) hat als sie jünger war, nie den gang allein zur toilette gemacht, jedes mal, wenn sie musste, stand sie mit zusammengekniffenen beinen da und ihre eltern mussten ihr erst sagen, dass sie auf klo gehen soll.
heute ist es so, dass sie selbstständig zur toilette geht.
sie entleert anscheinend nachts auch nicht ihre ganze blase, sondern verliert nur etwas urin, aber eben doch so viel, dass man es in ihrem zimmer riechen kann und auch tagsüber riecht sie manchmal danach.
sie versteckt ihre durchnässte unterwäsche in ihrem zimmer. der vater findet sie dann immer im kleiderschrank oder sonstwo.
die eltern gehen damit so um, dass wenn das zimmer nach urin riecht, sie in einem etwas vorwurfsvollen ton fragen ob sie schon wieder ins bett gemacht hat.
dies war die einzige reaktion der eltern die ich bis jetzt in dem zusammenhang mitbekommen habe. sie verneint dies dann schüchtern und sagt sie wisse nicht warum das so riecht. ihr ist es anscheinend sehr unangenehm.
also sie scheinen sie nicht zu unterstützen oder ihre hilfe zu geben soweit ich das sehe. sie sagten, wenn sie weiter einnässt, müssten sie ihr wohl windeln anziehen.