- Dank erhalten: 7
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Chico schrieb: Hallo Ayk,
Ich bekomme 17,30€ im Monat von der Krankenkasse.
Ich bekomme Die Tena Aktiv-Fit-Maxi
19,90 pro Päckchen.
Das selbe kostet es auch im Netz. Also ohne Verordnung.
Ich sitze natürlich nicht den ganzen Tag im nassen. Ich kaufe den Rest privat. Ich benötige 5stück am Tag, macht 150stück/
Monat.
Ergibt 7päckchen im Monat. Also Selbstkosten:
7x19,90=139,30
Abzüglich Pauschale 17,30
Ergibt: 122€/ Monat Selbstkosten.
Meine inko ist als sehr schwer eingestuft.
Ich habe nach einer hirn-op keine Kontrolle mehr über meine Blase.
Dazu kommt Reizdarm- Syndrom mit bisher ungeklärter Ursache.
Lunaris schrieb:
Ich sitze natürlich nicht den ganzen Tag im nassen. Ich kaufe den Rest privat. Ich benötige 5stück am Tag, macht 150stück/
Monat.
Ergibt 7päckchen im Monat. Also Selbstkosten:
7x19,90=139,30
Abzüglich Pauschale 17,30
Ergibt: 122€/ Monat Selbstkosten.
Meine inko ist als sehr schwer eingestuft.
Ich habe nach einer hirn-op keine Kontrolle mehr über meine Blase.
Dazu kommt Reizdarm- Syndrom mit bisher ungeklärter Ursache.
Oh man was ist das denn für eine Krankenkasse die nur noch eine Pauschale von 17,30€ gibt. Damit ist keine ordentliche Versorgung mehr möglich.
Und bei den Selbstkosten Anteil hab ich gerade die Augen gedreht.
Aber Tena ist auch so schon nicht Günstig, da hab ich teilweise das Gefühl mal zahlt für den Namen schon sehr viel. Aber die Produkte sind dennoch von sehr sehr guter Qualität.
Würde ich mir auch gerne als Versorgung holen, nur Würde das bei mir die Pauschale nach 1 Packung Sprengen und ich brauch mindestens 60stck von den Tena Maxi, da ich eher auf höhere Saugleistung nehme aus Sicherheitsgründen.
Nur Aktuell Versuch ich mich mit den Seni Quatro.
Meine KK zahlt eine Pauschale von 28,50€ monatlich
@Ayk
So einfach ist das nicht mit der Öffentlichkeit, ich Persönlich möchte nicht das alle Wissen das ich Inkontinent bin. Aber an die Zuständigen Ministerien sich zu wenden da bin ich auch für.
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 409
Gestern 2065
Monat 11190
Insgesamt 10479503
Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren