Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinenz Grad II

07 Jul 2021 10:54 #1 von Binchen88
Hallo zusammen

Ich muss kurz ein wenig ausholen um meine Geschichte zu erzählen.
Ich bin 32 und hatte letztes Jahr 10 Operationen, 8 davon an meinem Gesäss, 2 für die Stomaanlage bzw Rücklage. Alles begann mit einer harmlosen Marisken Entfernung im Februar 2020.
Jedenfalls hatte ich X Eingriffe, mit Hautdeckung usw und bei jeder OP wurde mir Botox injiziert. Jeweils in den inneren Schliessmuskel. Am 27.05 hatte ich die Rückverlegung vom Stoma, da hat man mir nochmals Botox gespritzt diesmal in den inneren und äusseren Schliessmuskel. 2 Wochen nach der OP fing es an mit Inkontinenz von Wind, damit könnte ich noch leben ( wobei ich die Winde schon nach der 3 OP nicht mehr kontrollieren konnte und unter Stuhlschmieren litt ) was dann aber dazukam und für mich fürchterlich schlimm ist, ist die Inkontinenz von Stuhl wenn er von Breiiger Konsistenz ist. Der Stuhl darf auf keinen Fall zu hart sein, da ich sonst gleich wieder blute und unter Schmerzen leide.
Ich bin jetzt sehr verzweifelt und habe grosse Angst, das diese Inkontinenz bleibt. Mein Arzt meint es ist vom Botox und vergeht wieder. Ich habe nach dieser Geschichte einfach ein schlechtes Gefühl und habe Angst das sich das nicht mehr erholt.

Kann hier jemand Berichten und hat auch auf Botox mit einer Inkontinenz reagiert? Egal ob es wieder verging oder nicht, ich würde mich gerne mit jemanden austauschen. Ich möchte mich auch damit befassen, im Falle einer bleibenden Inkontinenz was es da für Optionen gibt, da ich doch noch sehr jung bin.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2494

Gestern 2614

Monat 58873

Insgesamt 9938772

Aktuell sind 86 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden