Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz nach Prostata OP

13 Mär 2021 16:39 #1 von Kay
Hallo, ich bin vor 2 Wochen an der Prostata operiert worden bzw sie ist entfernt worden. Alles lief gut und problemlos. Meine Kur beginnt bald. Beckenbodentraining mache ich bisher für mich nach besten Wissen. Ist es normal das die inkontinenz mal stärker und mal weniger ist?? Schlafen klappt prima aber manchmal glaube ich das ich abends schlechter funktioniere als morgens und nach einem Spaziergang schlechter als vorher.
Danke für Hilfe und Antworten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2021 21:27 #2 von herirein
Hallo Kay,

es ist sicher richtig die Muskulatur des Beckenbodens zu kräftigen. In besonderem Maße trifft das den Teil der Muskulatur zu, die den Schließmuskel der Harnröhre im Bereich des Beckenbodens betrifft. Allerdings handel es sich bei diesem Muskel um einen kleinen Muskel, der sehr schnell ermüdet bzw. zur Überbelastung neigt. Deshalb ist es möglich, dass Du zur Zeit etwas zu viel des Guten tust. Wie und in welchem Maße, dieser spezielle Teil des unteren Schließmuskels trainiert werden sollte, wird man Dir in der AHB (Reha) genauestens erklären. - Steht denn schon fest in welcher AHB-Klinik die Durchführung geplant ist?

LG Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 343

Gestern 2251

Monat 24829

Insgesamt 10357274

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden