Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Überaktive Blase

02 Mai 2015 10:20 #11 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Matti,
ich lebe alleine in einer Wohnung. Ich verbringe den Tag mit wöchentlichen Treffen zu einem Frühstück, Feldenkreis, Sitzyoga,
nachmittags Treffen regelmäßig zu einer Kaffeerunde. Ich treffe mich mit verschiedenen, vorwiegend Damen, in Gruppen.
Hobbys habe ich keine. Ich tue mir sehr schwer ein Buch zu lesen, die Unruhe kommt dabei immer auf. Ich besuche auch alle Aktivitäten in der Stadt. Zu Bett gehe ich bereits gegen10 Uhr, das Alleinsein macht mir schon sehr zu schaffen.
In meiner Altersgruppe Leute zu treffen, da habe ich große Probleme, aufgrund von Bandscheibenbeschwerden, 70% mit G,
dann noch die alte Leier "Blase", ich ziehe mich immer mehr zurück, wenn es um Ausflüge geht.
Danke Dir, liebe Grüße
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2015 10:23 #12 von Johannes1956
Ah, danke, wusste nicht, dass das das Idente wie Betigma ist, .... Jaja, die unterschiedlichen Handelsnamen, verwirrend. Hab in dem Zusammenhang auch gelesen, dass es in Österreich eine geschätzte Zahl von 800.000 Betroffenen gäbe. Das ist eine unglaublich hohe Zahl und das war mir auch so nicht bekannt, dass es so viele Betroffene gibt und anscheinend doch noch unzureichende Therapiemöglichkeiten.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2015 18:22 #13 von Bubi-Nora
@ Dezember

Das du dich wegen der Behinderung zurückziehst verstehe ich nicht.

In meinen Schwerbehinderten Ausweis steht 80 % und das G. und weil meine Blase nicht so will wie ich es will ziehe Pants an.

Ich habe einen Nebenjob als Rentner, ich fahre Behinderte Kinder ( Behinderungen Geistig als als auch Körperlich)

Ein Junge der ist gute 10 Jahre iund ab Taile gelähmt, der rutscht auf den Fußboden zu einen und gibt mir die Tagesration Windel und sagt das ich die in seine Schultasche stecke. Ein anders Kind hat vom Schulbus ein Paket mit Windeln in die Schule getragen.
Für die Betroffen Kinder/ Jugendliche ist sowas normal.
Und das sollten sich viele Erwachsene hinter die Ohren schreiben: Kein Kind wird wegen seiner Behinderung angemacht oder schief angeschaut.

Im Bus helfen die großen den kleinen beim Einsteigen, helfen beim Anlegen vom Sicherheitsgurt, oder schieben die Rolli in die Klasse.

Weil ich keine Socken oder Strümpfe Tragen kann ( der Rand drückt mir bis auf die Knochen, ziehe ich Strumpfhosen an. Freunde und Bekannte wissen das, Kommentar von den Bekannten: Wenn du damit besser klar kommst ist das doch in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht, Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2015 20:02 #14 von Bernhardine
Hallo Dezember,
Ich habe ja gute Erfahrungen mit Cantharis Globuli gemacht und auch Johannes hat wohl gute Ergebnisse mit diesen Globuli. Darum habe ich noch einmal nachgelesen :
Cantharis wird auch für die überaktive Blase empfohlen und vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Ich drücke dir die Daumen, dass du damit gute Ergebnisse erzielst und du wieder unbeschwerter leben kannst!
Ansonsten kann ich Bubi-Nora nur recht geben - egal wie schlecht es einem geht, es gibt immer noch Menschen, denen es schlechter geht und die trotzdem damit klar kommen!
Ich finde es toll, dass Bubi-Nora so einen wertvollen Job macht!
Als ich über deinen Tagesablauf gelesen habe, fiel mir spontan ein, wie sehr sich Kindergärten über Lesepaten freuen, die den Kleinen ehrenamtlich vorlesen und ihnen so die Freude am Lesen beibringen! Wäre das nicht vielleicht was für dich?
Wenn ich irgendwann nicht mehr arbeiten kann, möchte ich gern sowas machen.
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956, Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2015 21:15 #15 von matti
Hallo,

ich wollte eigentlich weit ausholen, den mit dem Thema der Akzeptanz einer Behinderung (Erkrankung) kenne ich mich nun wirklich persönlich aus.

Ich kann mir aber meine vielen Worte eigentlich sparen, den Vincent Ducommun, klinischer Psychologe FSP in Lausanne, hat dies ganz hervorragend geschildert. Meine Gedanken sind so deckungsgleich mit seinen Ausführungen, dass ich einfach einmal den Link einstelle:

www.vd-psy.ch/PDF/accepter%20deuil%20handicap.pdf

Selbst thematisch scheint es wie eine persönliche Antwort an Dezember. Schon verblüffend.

Einen Punkt möchte ich aber noch hinzufügen. Die Art und der Grund einer Behinderung sind nicht zu unterschätzen in den Fragen der Akzeptanz. Ein Kind mit angeborener Behinderung kennt nichts anderes. Selbst dann ist dies nicht einfach, weil die meisten Menschen nach dem Streben was für sie nicht möglich ist. Was du nicht bekommen kannst, begehrst du zumeist um so mehr. Hättest du es, wäre das Begehren gar nicht vorhanden.

In der letzten Woche führte ich ein Gespräch mit einer Person, die gerade darüber nachdenkt einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen. Hier ging es auch um das Thema akzeptanz. Die Person hatte neben ihrer eigenen Auseinandersetzung vor allem auch ein Problem damit ein behinderter Partner zu sein.

Meine Antwort war relativ kurz (naja, wir haben schon deutlich länger über das Thema diskutiert): Durch die Anerkennung einer Schwerbehinderung erhält man diese nicht, sondern sie besteht bereits. Darüber muss man sich erst einmal klar werden.

Zum Thema Socken habe ich auch noch etwas beizutragen. Ich kaufe mir seit einiger Zeit ausschließlich Socken ohne Gummi. Diese haben sogar eine handgeketelte Naht. Die schnüren null ein und können auch nicht an den Nähten drücken. Im Handel werden sie auch oft als Diabetikersocken verkauft. Ich kaufe die von der Marke NUR DER. Das Paar kostet zwar knapp 5 Euro, diese Ausgabe lohnt sich aber. Vor allem die Mischungen mit Bambus sind hervorragend.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2015 18:49 - 04 Mai 2015 18:51 #16 von Bubi-Nora
Diese Diabetiker Socken habe ich auch schon versucht und die Drückten in das Bein. Meine Mutter hatte mir Socken gestrickt und auch die Drückten ins Bein.

Mit den Strumpfhosen komme ich ganz gut zurecht, Real 2 Stück 1,99 Euro.

Mit den Pants komme ich ganz gut durch den Tag und der Nacht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2015 20:19 #17 von hippo80
Hallo dezember.
Ich kann sehr gut verstehen das du dich oft zurückziehst, finde es aber auch gut das du einige Sozialkontakte aufrecht erhältst. Das finde ich sehr wichtig und gibt mit Sicherheit ein großes Lob in der Reha. Darf ich fragen wo du zur Reha hinfährst? Ich wünsche dir sehr das dein Problem mit der Blase dort zumindest gelindert werden kann. Und vllt kannst du auch ein paar von deinen anderen Schicksalen aufarbeiten.
Was den Vorschlag von bubi-nora betrifft: ich an deiner Stelle würde versuchen ohne Inkontinenzhilfsmittel auszukommen wo es geht. Wenn du aber mal unterwegs bist und nicht gleich weißt wo eine Toilette ist, sind vllt größere Vorlagen oder auch die Pants (wobei die arg teuer sind und du ja auch nicht so viel Geld hast) ein Hilfsmittel das dir Sicherheit geben kann.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen wenn du berichtest wie es in der Reha läuft/gelaufen ist.
Ganz liebe Grüße, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2015 06:54 #18 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Hippo,
erst mal danke für Deine Zeilen. Ich fahre zur Reha nach Bad Reichenhall. Ich werde in der Reha die Therapie zur Entspannung aufnehmen, mal sehen was mich alles erwartet, auf alle Fälle bin ich guter Dinge, mal abwarten.
Ich habe mich auch nach Cantaris erkundigt, es wurde mir aber mitgeteilt, Blasenentzündung trifft bei Cantaris zu. Jetztversuche ich es mit Nux vomica C30 Globuli, Magnesium, Vitam B 12 und ausserdem versuche ich meinen Alltag zu strukturieren.
Ich ziehe mich nicht immer zurück, nur wenn eine Bekannte einen Vorschlag macht, wir fahren da und da hin,oh weh , wo bleibt die Toilette,mein Kopf spielt dann verrückt. Nicht aufgeben, ich werde versuchen, meine Gedanken abzulenken.
Das wars, nach der Reha melde ich mich wieder,
danke Euch alle im Forum für Eure Geduld, mit meiner ewigen Leier, ihr habt mir immer Kraft und Verständnis gegeben
ganz liebe Grüße
ich wollte immer noch nach Berlin zu Freunden, vielleicht schaffe ich es bald.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 01:20 - 17 Mai 2015 01:20 #19 von Yuna
Hallo,

ich habe jetzt einen längeren Arztmarathon hinter mir.
Wie ich in meinem alten Beitrag schon berichtet habe, konnte ich mich auf Grund meiner vielen Beschwerden zu einem Arzt durchringen. Bei dem gleichen Arzt bin ich auch immernoch. Anfangs musste ich Betmiga einnehmen, was leider nicht besonders gut funktionierte. Ich habe keine Besserung gespürt und mich bei warmen Wetter sehr unwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl warme Tage verschlimmern meine Symptomatik, bin mir deswegen aber bis heute nicht sicher, da ich nicht ausschließen kann, ob es an dem Medikament lag.
Nach einer Blasenspiegelung und weiteren Urinuntersuchungen habe ich mich erst einmal zurückgezogen. Ich hatte Schmerzen bei der Spiegelung und Angst vor der urodynamischen Untersuchung im Krankenhaus, die damals noch anstand. Das ging auch eine Weile ganz gut, da ich mich weitgehend aus dem sozialen Leben zurückgezogen habe. Nur noch wenig außerhalb unetrnommen habe und außer in der Arbeit und 4 Std. die Woche zur Uni zu gehen, das Haus nur noch verlassen habe, wenn das umbedingt nötig wurde. Dadurch habe ich es geschafft, mich ein wenig zu beruhigen und die Panik abzulegen, die ich immer weiter entwickelt hatte. Nach zwei oder drei Monaten war es mir sogar möglich, ohne Probleme in die Innenstadt zu fahren oder mit etwas mehr Entspannung den Bus zur Arbeit zu nehmen, owbohl dieser 40 Minuten fährt und ich bei 30 Minuten schon sehr panisch werde. Ich bin Freunde besuchen gegangen, wenn es meine Tagesform zugelassen hat und hatte insgesamt das Gefühl, dass es aufwärts geht und die Probleme nicht mehr so stark auftreten. Termine habe ich meisten an meine komplett freien Tage gelegt, sodass ich nicht in Stress verfalle und wenn ich mal einen nicht so guten Tag hatte, bei dem ich morgens schon Probleme bekommen habe, bin ich dann z.B. an einem anderen Tag einkaufen gegangen oder in die Stadt gefahren. Ich habe dadurch einen Weg gefunden, wie ich damit umgehen kann. Zu der Zeit habe ich allerdings nicht viel für die Uni gemacht. Anfangs, weil ich zu fertig von all den Arztbesuchen und Problemen war und später, weil ich zwischendurch auch einfach keine Lust hatte und mir dachte: A"chja, die paar Sachen kannst du nächstes Semester auch noch machen. Du kannst dich ja sowieso erst im Sommer zu dem gewünschten Master einschreiben."
Nunja, das freie Semester neigte sich dem Ende zu und seitdem bekomme ich immer mehr Probleme. Bemerkt habe ich es, dass ich immer gestresster wurde, obwohl ich, im Vergleich zu anderen Menschen, nicht besonders viel Stress habe. Ich habe weiterhin nur 4Std die Woche Uni, gehe Arbeiten (je nach Bedarf mal 4-5 Tage die Woche oder nur 1x die Woche) und versuche zudem meine letzten Hausarbeiten auf die Reihe zu bekommen.
Anfang des Jahres hatte ich sehr viel Stress, durch Problemfälle im Freundeskreis, aber das hat sich soweit entspannt. Daran alleine können meine neu aufgetretenen Probleme also nicht liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich in nur eine sehr gerine Stresstoleranz aufweise. Sobald ich Uni habe, Hausarbeiten schreiben muss und dann mehr als einmal die Woche arbeiten gehe ist mir das viel zuviel. Ich bekomme, je mehr Tage ich hintereinander arbeite, immer größere Beschwerden und bin dann nach ein paar Tagen so fertig, dass ich es nichtmal mehr schaffe an einem freien Tag meine Unisachen zu erledigen. Besonders schlimm wurden die Symptome dann auch noch, nachdem ich Sex hatte. Ich habe eineinhalb Wochen lang das Gefühl einer starken Blasenentzündung gehabt und war dann auch wieder bei dem Arzt, weil ich Angst hatte, doch wieder eine bekommen zu haben. Die Ergebnisse waren jedoch negativ. Auch den gesamten Winter über hatte ich keine einzige Blasenentzündung, worüber ich sehr froh bin! (ich nehme auch weiterhin Craberola ein, welches zumindest dabei sehr gut zu helfen scheint)
Um meinen Alltag besser bewältigen zu können, bin ich von normalen dünnen Einlagen, über Binden zu speziellen Blaseninkontinenzbinden übergegangen. Diese sind etwas dicker und geben mir mehr das Gefühl von Sicherheit. Wenn ich ganz nervös bin, lege ich dazu noch zwei Lagen Toilettenpapier rein. Ich bilde mir so einfach ein, dass sie dann besser wirken könnten. Mir ist bisher nie etwas daneben gegangen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass es der Fall sein könnte. Wenn ich nachschaue ist dann immer alles in Ordnung. An schlechten Tagen geht, wenn ich überhaupt wirklich Urin verlieren sollte, nur ein paar Mililieter in Form von einigen Tropfen weg. Trotzdem haben mich die wieder viel schlimmer auftretenden Beschwerden total verrückt gemacht. Ich kann keine 40 Minuten Bus mehr fahren und muss zwischendrin aussteigen, weil die Symptome einfach unerträglich werden. Ich sage wieder viel zu oft meinen Freunden ab. Bin im Moment nichteinmal in der Lage auf ein Festival, ein Konzert oder eine Messe zu gehen (obwohl ich das vor meiner Erkrankung getan habe). Die Liste wie mich das einschränkt lönnte ich jetzt noch eine Weile weiterführen, aber ich denke es wird deutlich, dass ich auf viele Dinge verzichte, die ich gegen Ende des Jahres und im Januar noch unternehmen konnte. Sex habe ich seit dem letzten Mal auch keinen mehr gehabt, weil ich einfach so eine furchtbare Angst habe, dass diese extrem starken Symptome noch einmal auftreten.
Insgesamt geht es mir jetzt, seit ca. Februar viel schlechter und habe deswegen meine Behandlung im März wieder aufgenommen. Mein Arzt hat abermals einen Ultraschall meiner Blase gemacht und mir einen KH-Termin verschaffen können. 3 Tage lang vor der Untersuchung musste ich ein Miktionsprotokoll führen. Auf diesem war deutlich zu erkennen, an welchen Tagen ich gestresst war und häufig auf Toilette musste (montags um die 20x) und an welchen Tagen es mir ganz gut ging. Die Untersuchung im Krankenhaus verlief sehr gut, es tat nur beim Einführen weh und war garnicht zu vergleichen mit einer Blasenspiegelung. Ich würde diese Untersuchung jedenfalls jeder weiteren Blasenspiegelung vorziehen, auch wenn die ganzen Schläuche etc. eher unangenehm waren. Keine Schmerzen dabei zu haben, wie ich sie damals bei meiner Blasenspiegelung hatte, war auf jeden Fall angenehmer.
Bei dieser Untersuchung kam heraus, dass ich eine Füllung meiner Blase schon bei 20-30ml wahrnehme und mehr als 120ml hatte ich in dieser Untersuchung auch nicht aufnehmen können. Dabei unetrscheide ich für mich selbst jedoch, dass ich wahnsinnige Angst hatte und sehr nervös war, wodurch mein Harndrang massiv angestiegen ist. Den Tag davor fasste meine Blase öfters auch mal um die 300-400ml.
Meine Ärztin erklärte mir, dass das Organ selbst, keine Schädigungen aufweist. Abgesehen davon, dass ich einen sehr frühen Reiz empfinde ist also alles in Ordnung. Ich soll zwar noch meinen Östrogenwert testen lassen (der Termin dafür ist in 2Wochen), aber sonst war alles ok. In dem Bericht den sie mir mitgegeben hat, hat sie auch nur reingeschrieben, dass ich unter einer starken Drangsymptomatik leide, bei der eine starke psychische Symptomatik hinzukommt. Da sich zur Zeit alles um meine Blase dreht, hat sie mir ein Blasen- und Miktionstraining, sowie Krankengymnnastik (Entspannungstraining) angeordnet. Außerdem soll ich über eine Instillationstherapie der Blase nachdenken.
Mit diesen Ergebnissen bin ich dann zu meinem Urologen gegangen, der mich erstmal darauf hingewiesen hat, dass die Instillationstherapie 80Euro pro Medikation kostet und von der KK nicht übernommen wird. Außerdem hält er das für nicht geeignet, da meine Blase an sich ja keine Störung aufweist und das Medikament deswegen wohl eher nicht helfen wird. Er hat mir KG verschrieben die ich jetzt seit 2 Wochen mache und empfahl mir zusätzlich einen Psychotherapeuten aufzusuchen, der gezielt auf meine Angstzustände eingehen könnte, die ich in öffentlichen Verkehrsmitteln entwickel (damit dies nicht noch schlimemr wird). Leider habe ich bisher keinen Termin bekommen können und die Wartelisten sind unfassbar lang :(
Ein Blasen- und Miktionstraining muss ich seiner Meinung nach auch nicht machen, ich kann es jedoch versuchen. Er glaubt allerdings nicht, dass dies viel helfen wird. Stattdessen hat er mich darauf hingewiesen, dass ich etwas gegen den enormen Stress unternehme, der häufig auftritt. Er sagte mir, dass ich etwas an meiner Lebensführung ändern muss, da ich das alles so wahrscheinlich nicht schaffen werde. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich arbeiten gehen muss, da mein Geld sonst nicht ausreicht und in der Endphase meines Studium stehe und daher nicht weiß was ich ändern soll. Daraufhin bot er mir an, notfalls Medikamente zu verschreiben, die die Smptome unterdrücken, sodass ich wenigstens die Zeit bis zu meinem Studienabschluss durchbekommen kann. Dies sei aber keine Therapie und keine Dauerlösung, da das meine Probleme ja nicht wirklich angeht und er würde sie mir auch nur für den Zeitraum verschreiben.
Ich habe die letzte Zeit immer öfter festgestellt, dass mir das alles über den Kopf wächst. Ich schaffe Arbeit und Uni kaum noch und es nimmt mich dann auch schnell körperlich mit. Jetzt habe ich versucht mit meinem Chef zu reden und da in dem Schreiben meiner Ärztin jedoch auf eine rein psychische Symptomatik hingewiesen wird, sagt mir dieser, dass ich dann nicht etwas an der Uni und der Arbeit ändern muss, sondern an meiner Lebensführung an sich. Ich weiß allerdings nicht genau, was ich ändern soll. Ich weiß das ich nicht alle Situationen vermeiden kann, die mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln usw. in Kontakt bringen, aber das wil ich auch garnicht. Ich würde am liebsten etwas von dem Stress loswerden, damit ich die anderen Sachen auf die Reihe bekomme. Ich habe sogar darüber nachgedacht mein Studium abzubrechen, allerdings löst das meine Probleme auch nicht, deswegen hoffte ich auf Einsicht meines Chefs, sodass ich weniger arbeiten muss, weil vorallem die Fahrt zu der Arbeit, der Zwang, egal wie es mir an dem Tag geht aus dem Haus zu müssen, etc. mich psychisch wahnsinnig belastet. Ich kann verstehen, wenn Leute sagen, dass ich mich zusammenreißen soll und mich nicht so von meiner Blase kontrollieren lassen soll. Das ich mich dem entgegenstellen soll und einfach drauf scheißen soll. Wenn was daneben geht, dann können das ja sowieso nur paar Milliliter sein, weil ich davor ja auf Toilette war. Aber ich bekomm das nicht umgesetzt und mir fällt es unfassbar schwer in der Öffentlichkeit damit umzugehen. Ich habe Panik davor mir in die Hose zu machen, sodass es andere Leute sehen und oft schon Angst bevor ich üebrhaupt in den Bus einsteige. Je öfter ich dazu gezwungen werde aus dem Haus zu gehen, desto schlimmer wird das. Besser geht es mir da nur an tagen, die ich selbst gestalten kann. An denen ich auch mal zu Hause bleiben kann, wenn ich merke es geht mir nicht so gut. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das ändern soll und Ratschläge wie "Geh wandern oder schwimmen oder mache Sport" klingen anfangs ganz nett, allerdings weiß ich nicht wie mir das helfen soll, wenn ich dafür ja wieder in den Stress gerate aus dem Haus zu müssen etc..
Geändert hat sich durch das Gespräch mit meinem Chef allerdings garnichts, außer das ich mich jetzt total verrückt fühle und das alles wohl allein an mir und an meiner Lebensführung liegt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Krankhheit allein psychisch bedingt ist. Meine Ärztin sagte mir, dass es eine neurologische Dysfunktion der Blase sei, die z.B. durch die letzten starken Blasenentzündungen ausgelöst worden sein könnte. Auf dem Attest welches ich bekam steht das Kürzel N31.9. Jetzt bin ich total fertig und überfordert. Nächste Woche gehe ich 5 Tage arbeiten und muss dazu noch lernen und meine Bachelorarbeit weitermachen.

Welchen Rat könnt ihr mir geben? Ich weiß nicht wie ich mir aus mir selbst heraus helfen kann. Das Andere das für mich nicht ändern können ist mir schon klar, aber das einzige was mir einfällt wäre Stress zu reduzieren und ich weiß leider nicht wie. Nicht mehr arbeiten zu gehen ist ja auch eine Art davonzulaufen (abgesehen davon, dass ich dann durch das fehlende Geld neue Probleme bekomme).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 08:24 #20 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Yuna,
ich fühle mit Dir, es ist nicht einfach mit er Sache fertig zu werden. Geduld ist gefragt. Wenn Du meine Beiträge im Forum verfolgst, wirst Du feststellen, was ich schon alles versucht habe. Ich habe einen Artikel "Reizblase -Gesundheit-das-Portal.de/gesundheitsberatung/Reizblase gefunden" .
Ich fahre nun zur Reha, bin sehr aufgewühlt, am liebsten würde ich absagen, meine Nervosität stiegt stündlich, ich muss aber da durch.
Stress abbauen, Hilfe annehmen in der Reha, was sonst bleibt mir übrig.
Habe jetzt schon Bedenken vor der Autofahrt, komme ich in den Stau, was wird sein, werde auf alle Fälle eine Windelhose auf den Beifahrersitz legen, vielleicht hilft es.
Meine Zeilen haben sicher nicht weitergeholfen, aber ich kenne das Gefühl, das Du immer hast, wenn Du aus dem Haus gehst.
Es wird auch bei Dir besser werden, gebe nicht auf, viel Glück.
Liebe Grüße , viel Kraft
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2093

Gestern 2052

Monat 65070

Insgesamt 9944969

Aktuell sind 111 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden