Hallo Gaby,
habe beim Stöbern deine (etwas ältere) Frage zum Thema Flocken gefunden und habe dabei gelesen, dass du deinen Urin selbst untersuchst.
Der Gedanke ist mir in den letzten zwei Tagen auch gekommen. Liege schon wieder flach, fühlt sich so an wie nach dem Urlaub die Geschichte mit der Lungenentzündung, nur dass ich diesmal (seit Montag) zusätzlich ziemliche Schmerzen in der Nierengegend hatte. Urin sah bei der IKS aber sehr hell und klar aus und hatte auch sonst keine Beschwerden, wie bei einer Blasenentzündung, daher dachte ich es hängt mit meiner Regel zusammen, manchmal strahlt das stark in den Rücken aus, war aber doch auch ein bisschen anders.... Zum Glück hat mein Hausarzt auch den Urin untersucht und eine Entzündung festgestellt. Jetzt habe ich ein Antibiotikum das mit der entsprechenden Dosis sowohl Lunge als auch Blase/ Niere abdeckt. Allerdings wäre ich noch schneller zum Arzt (war gleich am Dienstag mittag), wenn ich früher gewusst hätte, dass mit der Blase/ Niere nicht stimmt. Diesmal hatte ich ja auch noch Panik, dass mein OP Termin das zweite Mal fällt. Jetzt meine Frage hast du die gleichen Sticks wie die Ärzte und kann man die sich a) verschreiben lassen bzw. b) wenigstens selbst besorgen? Bei mir hat da keiner bis jetzt was dazu erwähnt, aber für mich hört sich das logisch an, dass man auch ab und zu selber guckt, wenn ich nicht jedesmal zum Arzt rennen muss, wäre das toll. Vor dem Urlaub z. B. sah mein Urin nicht gut aus, die Schwester vom Hilsmitteldienst hat mich zum Urologen geschubbst, da noch Hektik vorm Urlaub, vorsichtshalber schon mal Antibiotikum, doch die Bakterienkultur beim Urologen war unauffällig, war also so gut wie überflüssig.
Ich muss morgen wieder zum Hausarzt um die Lunge abhören zu lassen, da würde ich das gerne mit den Sticks ansprechen......
Bei der Flockengeschichte kann ich noch folgendes ergänzen auch wenn es schon eine Weile her ist, dass du geschrieben hast. Als ich die Blasenspiegelung hatte, da sah es in der Blase aus wie ein einziger "Schuppentanz" lauter weiße Flöckchen. Meine Prof. meinte, dass das Schleimhaut wäre die sich abschuppt, wie andere Haut auch und da müsste ich mir keine Sorge machen, manchmal wären die Flocken auch größer....
Hat sich eigentlich was wegen deinem errosierten (?) Band ergeben???
Würde mich freuen von dir zu hören....
Liebe Grüße Pam