Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Protagonist für einen Patienteninformationsfilm ge

02 Jul 2013 15:16 - 03 Jul 2013 19:50 #1 von eckhard11 ✝
Protagonist für einen Patienteninformationsfilm gesucht


Hallo und guten Tag, Leute,

gestern erreichte mich ein Schreiben der Fa. atko-group.

Die Dame sucht für einen Film eine/n Betroffene/n, welcher Hilfsmittel in Form von Windeln/Vorlagen etc. verwendet.
Es sollte sich hier um eine recht selbstbewusste Preson handeln, da dieser Film sowohl auf YouTube als auch als auch auf verschiedenen Internetplattformen als Patienteninformationsfilm veröffentlicht wird.

Aus Datenschutzgründen darf ich die Kontaktdaten und den Namen nicht veröffentlichen.
Falls also jemand Interesse und Mut hat, dann bitte unbedingt hier antworten.

Hier ein Auszug des Schreibens :

Das Thema des Films ist die Versorgung betroffener Patientinnen mit "saugenden Produkten". Es soll also darum gehen zu erklären, dass auch solchen Menschen, deren Inkontinenz medizinisch nicht oder nicht vollständig therapierbar ist, durch modernen Hilfsmittel gut geholfen werden kann.

Die Filme des BVMed gehen immer von der Geschichte eines einzelnen Patienten aus, um Medizintechnologie aus dessen Sicht und Erleben authentisch begreifbar zu machen. Für unser Thema benötigen wir also eine aufgeschlossene Person mit „Sendungsbewusstsein“, die ganz gut erzählen kann und "gut beieinander" ist, die also wirklich aktiv am Leben teilnimmt. Je nach Mobilität und Wohnort der betroffenen Person wäre es schön, wenn wir diese einerseits im "Arzt-Patientengespräch", andererseits bei ihr zuhause bzw. im Alltag, bspw. bei der Arbeit, einem Café-Besuch mit Freunden, in der Gymnastikgruppe, beim Tanzen, Einkaufen o.ä. begleiten könnten. Eben dort, wo deutlich wird, dass ihr "Handycap" sie (inzwischen) nicht (mehr) davon abhält, ein normales, aktives Leben zu führen.

Und die vielleicht sogar berichten kann, dass sie sich aus Scham lange Zeit selbst beholfen hat, bevor sie sich hilfesuchend an ihren Arzt wendete und professionelle Hilfsmittel bekam. – Entsprechend dieser Anforderungen muss unsere Protagonistin/unser Protagonist wirklich Lust und Puste haben, einen kompletten Tag mit uns zu verbringen! Das kann anstrengend sein, ist aber immer auch sehr unterhaltsam J

Eine weitere wichtige Voraussetzung: Mit der Teilnahme an unserem Film überträgt die betroffene Person dem BVMed das Recht auf unbegrenzte Veröffentlichung. Der Film wird wie alle Patienteninformationsfilme des BVMed von uns auf verschiedenen Internetplattformen veröffentlicht, nämlich auf www.filmservice.bvmed.de , doccheck, Youtube, myvideo und dailymotion, außerdem geht er ggf. an diverse TV-Sender und per DVD an Ärzte, Medizinstudenten und Pflegeschulenzt

Es sollte möglichst bis zum 23. Juli gedreht werden, damit der Film noch Ende des Monats fertiggestellt und veröffentlicht werden kann. Selbstverständlich erhalten alle Beteiligten den Film in einem Format ihrer Wahl zur freien Verfügung, bspw. zur Implementierung in ihre Webseite.

Es ist kein Problem, sondern wünschenswert, den Link zum Filmservice BVMed in Ihrem Aufruf anzugeben, damit sich Interessierte ein Bild darüber machen können, wie die Patienteninformationsfilme aussehen.

Bitte veröffentlichen Sie mit Ihrem Aufruf aber NICHT meinen Namen und meine persönlichen Kontaktdaten. Vielmehr möchte ich Sie bitten die Sache so zu organisieren, dass Interessierte sich zuerst an Sie selbst als "Zentrale" wenden müssen, so dass Sie mir die Kontaktdaten dann weitergeben können. Ich hoffe, das ist möglich, da aus Datenschutzgründen nicht anders machbar.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich gerne an, am besten unter meiner Mobilnummer.
Nochmals herzlichen Dank und ebensolche Grüße!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 589

Gestern 2102

Monat 4964

Insgesamt 9952291

Aktuell sind 119 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden