Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

permanent Blasenkatheter

25 Okt 2023 15:57 #1 von heih
Hallo in die Runde,
mein Vater (82) hat einen permanent Blasenkatheter über die Harnröhre bekommen, da er nicht mehr Wasser lassen konnte. Jetzt besteht das Problem, dass dieses System nicht zu 100% dicht ist und damit immer ein wenig ausläuft. Nur um es richtig zu verstehen, nicht aus dem Beutel sondern aus der Harnröhre in der der Katheter sitzt. Da im Prinzip der Katheter im Weg ist, funktioniert die Einlage nicht, da sie nicht da sitzen kann wo sie eigentlich hingehört. Durch diese Undichtheit, riecht es jetzt immer stärker nach dem Urin der Austritt. Kennt jemand dieses Thema und habt ihr eventuell eine Lösung dafür?
Vielen Dank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2023 09:29 #2 von herirein
Hallo,
beim Dauerkatheter gibt es zwei Möglichkeiten, die Ursache für das Problem sein können.
  1. Der Katheter fällt nicht ausreichend die Harnröhre aus, er ist zu dünn, der Arzt sollte ggf. einen stärkeren Katheter verwenden.
  2. Der Katheter setzt sich durch in der Blase befindliche Schwebteile der Schleimhaut zu und der Harn zwängt sich am Katheter vorbei durch die Harnröhre.
Mit dem Arzt beide Möglichkeiten bespechen.
Alles Gute, Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)
Folgende Benutzer bedankten sich: heih

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 103

Gestern 2140

Monat 6008

Insgesamt 9819336

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden