Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

2. OP bei Sakralnervenstimulation

13 Feb 2023 17:01 #1 von Karin61
Hallo , ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe mich für eine Sakralnervenstimulation entschieden und bin jetzt schon happy. Ich befinde mich in der Testphase. Diese war sehr erfolgreich. Das Leben ist wieder leicht und fast unbeschwert!!!
Nun meine Frage:
Nächsten Montag bekomme ich den Schrittmacher unter die Haut. Wie lange dauert der Heilungsprozeß? Wann darf ich endlich wieder duschen? Wann kann ich ins Schwimmbad?
LG
Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2023 20:43 #2 von kleines-engelchen
Hallo und ein Herzliches Willkommen Karin,

das ist schön zu lesen, dass du jetzt schon zufrieden bist. Dann hat sich die Testphase ja gelohnt. :)
Bei mir sollte ich 3 Monate warten mit dem reiten nach der OP. Gönne Deinem Körper noch etwas Zeit um zu heilen. Das mit dem Duschen ging allerdings
schon nachdem ich zu Hause war. Ich hatte wasserfeste Pflaster.

Ich wünsche Dir für Montag alles Gute.

Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2023 17:48 #3 von MarionX
Hallo
Darf ich fragen was die Diagnose war, warum Du den Schrittmacher gekriegt hast ? Ich kriege nächsten Monat einen und hoffe das ich dann genauso glücklich bin wie Du !
Wie geht es Dir denn jetzt ?
Lieben Gruß, Marion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2023 09:25 #4 von kleines-engelchen
Einen schönen guten Morgen,

ja klar, du darfst gerne alles fragen.
Ich habe eine neurologische Blasenentleerungsstörung aufgrund einer Unterleibsoperation.
Ganz viel Erfolg damit ...aber nicht vergessen, dieses Gerät ist eine Unterstützung. Viele Menschen glauben bzw. denken, dass wenn man dieses Gerät bekommt, dass es wie ein Lichtschalter ist, und alles funktioniert genau wie zuvor. Dies kommt vielleicht in dem einen oder anderen Fall vor, aber ist nicht bei jedem so.
Aber ich war und bin auch über diese Unterstützung und Möglichkeit sehr dankbar und froh.
Mir hat und hilft der Schrittmacher :)

Ganz liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2023 11:27 #5 von MarionX
Hallo Simone
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte voor 10 Jahren eine Blasenhebung und ein Netz bekommen. Mit meiner Blase ist seitdem alles tip top. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit meinem Darm. Darum kriege ich den Schrittmacher, iIst doch eine andere Geschichte als bei Dir. Aber der Arzt hat mich auch schon vorgewarnt. Er sagte im besten Fall wäre eine 80 % Besserung.
Aber mit 60% wäre ich auch schon zufrieden.
Lieben Gruß, Marion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2229

Gestern 2325

Monat 27571

Insgesamt 10039263

Aktuell sind 95 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden