Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

InterStim und schwimmen

18 Aug 2023 19:01 #1 von Kadubra
Hallo ,
Bei mir ist ein InterStim geplant wegen häufigen harndrang. Eigentlich plane ich kurz danach (14 tage später) einen Wellnessurlaub mit Schwimmbad. Daher frage ich mich wann ich nach der 2. OP wieder ins Schwimmbad kann in Bezug auf die wundheilung. Reicht es die Wunde mit wasserdichten pflaster abzudecken?.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2023 09:32 #2 von kleines-engelchen
Hallo und ein herzliches Willkommen :)

bei mir meinte der Arzt ich sollte mit Sport (reiten) nach der OP 6 Wochen warten. Allerdings denke ich, dass du dir einen Wellnesstag schon gönnen kannst. Man darf ja auch danach wieder duschen bzw. baden.

Ganz liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2023 10:28 #3 von matti
Hallo Kadubra,

bedenke, dass die Fäden meist erst 10-14 Tage nach der Operation entfernt werden.

Es ist ratsam, vor dem Schwimmen eine ärztliche Freigabe einzuholen und sicherzustellen, dass die Wunde vollständig verheilt ist, um Infektionen zu vermeiden. Wenn du grünes Licht von deinem Arzt erhältst, spricht nichts dageben.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 43

Gestern 2236

Monat 8184

Insgesamt 9821512

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden