Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Nachtschlaf

06 Mai 2013 09:24 #1 von surwiver
Hallo Freunde,

ich bin vor 3 Monaten operiert worden, war auf der Rehe, habe jedoch Probleme Nachts beim Schlaf wenn ich mich umdrehen möchte. Ich stehe jede zweite Stunde auf um meine Neoblase zu leeren. Es funktioniert. Jedoch, wenn ich mich im Bett seitlich umdrehe mache ich alles nass, obwohl ich vorin die Neoblase geleert hatte. Die Vorlagen sind optimal, die Netzhose sitzt.
Hat jemand unter Euch eine Erfahrung in dieser Hinsicht. Könnte mir jemand mit Rat helfen. Die ersten Stunden des Beckenbodengymnastiks sind erst für nächste Woche geplant. Dank imvoraus.

surwiver

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2013 10:38 - 06 Mai 2013 10:40 #2 von matti
Hallo Surwiver,

dein Problem ist bekannt und trifft nicht wenige. In der Seitenlage sind saugende Produkte zumeist überfordert.

Leider hast du dein Geschlecht nicht angegeben. Bei männlichen Betroffenen könnte evtl. ein Kondomurinal eine Hilfsmittel-Alternative darstellen.

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...el/kondomurinal.html

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2013 22:20 - 07 Mai 2013 22:23 #3 von eckhard11 ✝
Du hast eine Neoblase.
Warum ??

Du läufst aus, obwohl Du gerade vorher die Neoblase entleert hast.
Eindeutiger Fall : Du hast zuviel Restharn.

Tipp : Morgens etwas mehr trinken, dann zum Urologen, dort auf der Toilette auspieseln, der Uro soll eine Ultraschall machen, um festzustellen, ob - und wenn ja, wieviel - Restharn in der Neoblase verbleibt.
Fall zuviel Restharn, ( mehr als 100 ml ), muss festgestellt werden, warum der Harnablass nicht funktioniert.
Es kann sich um eine Falte handeln, welche sich auf die Harnröhre legt.
Es kann sich um einen Knick in der Harnröhre handeln, der ein vollständiges Entleeren verhindert.
( Vergiss nicht : Da, wo früher die Blase war, ist jetzt viel mehr Platz. Dieser Platz wird durch die Neoblase nicht mehr komplett ausgefüllt. daher kann, ( nicht : wird ), die Neoblase noch etwas herumrutschen, bis sie ihren richtigen Platz gefunden hat. Ist dieser Platz nicht ideal, kann es zu Problemen mit dem Pinkeln kommen )

Hier scheint mir eines von beiden der Fall zu sein, da Du durch eine “Drehbewegung” wieder pinkelst, nur am falschen Ort, hi, hi.....

Eine CT machen lassen, der Röntgenologe kann dieses Problem feststellen.
Die Aufnahmen genau erklären lassen.

Versuche mal eine andere Pinkelposition einzunehmen, z.B. sitzend auf dem Topf, aber die Beine auf einem Hocker oder einem Stuhl.

Ich habe seit fast zehn Jahren eine orthotope Neoblase, anfangs hatte ich diese Probleme auch, bei mir liegt eine Falte vor der Harnröhre. Wie so eine Art Portionierer.
Ich z.B. kann mich nur so halb sitzend und halb liegend in der Wanne komplett entleeren, da gehen schon mal in durchschnittlich sieben bis acht Strulls, ( der Portionierer ! ), weit über eineinhalb Liter weg. ( Meine Neo fasst 2.740 ml, hi, hi.... )
Da ich das leid war, verwende ich nächtens Kondom-Urinale.
Kein Aufstehen, durchschlafen, kein nasses Bett, kein Müll, kein Gestank.

Gruß
Eckhard

Nachtrag :
Vor drei Monaten eine Neoblase, danach in der AHB und bisher kein Beckenboden-Muskeltraining ?
Was hast Du denn dann in der AHB gemacht ??????
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1188

Gestern 2273

Monat 3461

Insgesamt 9950788

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden