Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Guten Tag allerseits

27 Mär 2008 15:06 #1 von schradi
Hallo und guten Tag,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin ..... eigentlich hoffe ich ja das nicht :?

Zu mir: ich bin der Schradi und 43 jahre alt/jung und schreibe mein Problem erstmal hier in die Vorstellungsrunde, da ich mir nicht sicher bin wo ich es am besten plazieren sollte.

Seit jetzt ca. 4 Monaten hab ich das Problem das ich nach dem Wasserlassen kurze Zeit später spüre das noch einige Tropfen Urin nachlaufen. Manchmal mehr ( das sogar ein Fleck in der Jeans entsteht) und manchmal auch nur ein kleines bisschen. Außerdem habe ich eine ganze Weile nach dem Toilettengang immer das Gefühl das ständig wieder etwas Urin nachläuft und ich es absolut nicht zurück halten kann. Im sitzen habe ich dieses Gefühl nicht.

Ich weiß das ich zu einem Arzt muß und werde es auch in kürze tun, aber ich dachte mir das es vielleicht hier jemanden gibt der mir sagen kann ob ich jetzt inkontinent werde/bin oder ob es sich auch "nur" um eine Entzündung handeln kann :!: :?:

Vielen Dank im voraus
Schradi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2008 17:54 #2 von matti
Hallo Schradi,

zunächst ein herzliches willkommen im Forum.

Du solltest dir einmal diese Themenbeiträge hier im Forum durchlesen, dort geht es um ein ähnliches Problem:

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... php?t=2113

Vor allem die Antwort von Eckhard11, vom 02.03.2008 21:59 Uhr.

Du schreibst ja, dass du demnächst einen Arzt aufsuchen wirst. Dies solltest du meiner Meinung nach nicht lange aufschieben. Nur dieser wird mögliche Ursachen finden bzw. ausschließen können.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2008 10:29 #3 von klaro ✝
grüss dich, schradi

schön, dass du hierhergefunden hast, und dein Problem niederschreiben konntest.

Ich hoffe , dass du in Kürze dein Problem auch aerztlicherseits angehen kannst.

überwindung,* sich SELBST zum Arzt zu bringen*, ist meist eine grössten Herausforderungen überhaupt.

Tu es, sei du dir das WERT.

Grüsse, klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2008 12:35 #4 von schradi
Hallo und Danke Klaro, Danke Matti.
Ich hatte den erwähnten Text im Forum bereits gelesen und dachte auch das es eine übereinstimmung zu meinem Problem gibt.
Allerdings bin ich keineswegs übergewichtig und auch ansonsten völlig gesund.
Daher hatte ich gehofft das sich hier jemand meldet und mir noch andere Möglichkeiten aufzeigt ....
Naja, mal sehen was der Arztbesuch ergibt :?
Gruß schradi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2008 14:34 #5 von eckhard11 ✝
Nun, Schradi,

dieses Problem haben nicht nur Übergewichtige, sondern auch ganz normale Menschen,
besonders Männer, da bei diesen die Harnröhre ja viel länger ist als bei einer Frau.

Ein vernünftiges Beckenbodentraining hat noch nie geschadet.

Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2008 18:21 #6 von schradi
Hallo Eckhard,
danke für die Info.
Ich hab zwar schon mal etwas von einem Beckenbodentraining gehört, aber ich muß zugeben das ich keine Ahnung habe was das genau ist bzw. wie man den Beckenboden trainiert :oops:
Das Thema wurde hier doch bestimmt schon mal ausführlich behandelt .... Oder ? hmmmm, ich werd mal danach suchen.
Gruß schradi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2008 21:21 #7 von eckhard11 ✝
Guten Abend, schradi,

Anleitungen zum Beckenbodentraining findest Du hier :
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... entraining

und hier :
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ining.html
( Hier aber bitte alles lesen, nicht nur die erste Seite..... )

Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 837

Gestern 2102

Monat 5212

Insgesamt 9952539

Aktuell sind 100 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden