Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Auch ich bin neu hier :-(

10 Jul 2007 14:40 #1 von Jo44
Hallo,

leider habe ich auch ein Inkontinenzproblem verursacht durch eine Rückenmarkstenose, die operativ nicht behandelt werden kann. Zumindest sagte mir der Neurologe letzte Woche, dass solange ich nur die Harninkontinenz habe und mit Windeln leben könnte, würde er eine Operation nicht empfehlen, da das Risiko einer Schädigung durch die OP nicht von der Hand zu weisen wäre. Bei mir ist es vor allem dann ein Problem, wenn ich eine höhere Belastung habe, oder aber total zur Ruhe komme, dass ich in dem Moment, wo ich merke, dass ich muss, es schon nicht mehr halten kann. Meine Frau hat dann gemeinsam mit mir beschlossen, dass ich Pants tagsüber und Kolibri oder Seni mit höchster Saugstärke für die Nacht trage. Bis auf immer wieder wund sein, was wir mittlerweile mit tagsüber Penatenpuder und nachts mit Penatenwundschutzcreme in den Griff gekriegt haben, komme ich mit der Situation so weit zu recht. Angst habe ich nur permanent davor, dass es jemand sieht oder mich darauf anspricht.
Das wäre mir dann maximal peinlich.

Ich bin 44, männlich und berufstätig.

LG Jo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2007 19:26 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Jo44

Sei recht herzlich willkommen hier. Du musst dich nicht wegen deiner Inkontinenz schämen. Gehe mit der Inkontinenz offen um, und du wirst sehen, dich lacht keiner aus oder meidet dich. Auch ist der psychische Druck genommen wenn du dich öffnest.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 07:54 #3 von Jo44
Hi Jens,

danke für die nette Aufnahme. Von der Logik her hast du Recht.......
Vielleicht komme ich auch dahin, wenn mein Problem erstmal von anderen entdeckt worden ist. Ich versuche es halt zu verstecken.

LG Jo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 08:41 #4 von matti
Hallo Jo44,

freue mich, daß du den Weg zu uns gefunden hast.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 11:58 #5 von Günni
Hallo Jo44,
schön das Du zu uns gefunden hast. Hier findest Du bestimmt jemand der Dir Tipps und Ratschläge geben kann und auch selber betroffen ist!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 12:16 #6 von Clawi
Hallo Jo44,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2007 06:36 #7 von mehlbox2001
Hallo Jo,

ein herzliches Willkommen -- und keine Panik, bei mir sieht seit Jahren keiner was, der#s nicht weiß ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2007 12:10 #8 von Fernet
ein erster Schritt sich anzuvertrauen ist ja schon getan. Gut das Du hier bist und Dir Information und eventuelle Hilfe holst.

Schön ist auch, das Deine Frau sich auf Dich einstellt und mitdenkt.

Alles Gute für Dich
Fernet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1161

Gestern 2102

Monat 5536

Insgesamt 9952863

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden