Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Will mich vorstellen

23 Feb 2007 18:20 #1 von Kathrin1506
Hallo
Ich bin Kathrin 19 Jahre alt, und will mich mal bei euch vorstellen.
Bin schon vor ein par Tagen auf eure Seite gestossen, und habe im Chat auch schon ein par von euch kennen lernen dürfen.

zu meinem Problem:
Schon seit Kind an ist es so, dass beim heftigen Lachen sich meine Blase nahezu kompett entleert, habe mir aber bis vor kurtzem nicht viel dabei gedach, gemeint, dass das normal ist, kam ja auch nicht sehr häufig vor.
Nun hat sich das ganze aber ziemlich verschlimmert, denke, dass da die recht spät erkannte Blasenentzündung von Ende letztem Jahr daran schuld ist, weiss es allerdings noch nicht so recht.
Es ist eben so, dass ich den Füllungsstand meine Blase nicht mehr spüre, sie sich dann irgend wann ohne besondere Vorzeichen schlagartig entleert.
Ich war schon beim Urologen, der eine Sono und eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel gemacht hat, und dabe nichts gefunden hat. Aus dem grund bin ich dann zum Gynäkologen, der hat auch nichts gefunden, mich allerdings jetzt zu einer Blasendruckmessung in die Klinik überwiesen. Habe dort allerdings noch keinen Termin bekommen.

Könnte mir filleicht einer einen Tipp geben, was da kaputt sein könnte und obe ich mit meiner Vermutung da richtig liegen könnte?

Würde mich freuen von euch zu höhren.

Lieb Grüsse an alle, bin sehr froh, dass es so ein Forum gibt.
Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2007 19:41 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Kathrin

Erst einmal möchte ich dich hier im Forum begrüßen.

Ich muss sagen, dein Beitrag macht mich etwas stutzig. Da ist eine 19 Jährige Frau, die seit Kindheit einnässt, und denkt dass sei normal. Mich wundert auch, dass der Urologe nicht selber auf die Urodynamische Untersuchung kam. Nach deinen Beschwerdebeschreibungen nach, könnte es sich um eine Reflexinkontinenz handeln. Die Reflexinkontinenz ist Neurologisch bedingt, und so findet der Urologe auch keine Körperliche Ursache für deine Probleme. Ich denke jeder Urologe hätte in diesem Falle eine Urodynamik veranlasst. Bei der Urodynamik lässt sich das nämlich sofort erkennen. Sollte es sich bei dir um eine Neurologische Ursache handeln, ist eine weiterführende Neurologische Diagnostik erforderlich. Inkontinenz ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom einer Krankheit. Erst wenn die Ursache gefunden ist, kann auch geheilt oder geholfen werden. Deine Blasenentzündung hat nichts mit dein Inkontinenz Problem zu tun, denn du hast ja die Probleme schon seit deiner Kindheit und nicht erst seit einem Jahr. Im akuten Zustand kann eine Blasenentzündung schon Inkontinenz Symptome verursachen, die aber nach Ausheilung
Wieder verschwunden sind.
Ich kann dir nur raten möglichst bald die Urodynamik machen zu lassen.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2007 20:10 #3 von klaro ✝
mutig, mutig, Kathrin1506

toll, dass du dich nun gewagt hast, dich vorzustellen und auchgleich deine Problemtaik zu schildern und Fragen zu stellen.

Hier können sich mehr Leute dazu äussern als im chat. Super gemacht.

Deine ganze Problematik ist schon vielschichtig. Hoffe dass du am Mittwoch dann doch endlich einen Termin kriegst, damit weiteres abgeklärt werden kann. Dies scheint unumgänglich zu sein.

und denk daran, "du tust es für DICH"

liebe Grüsse und auf wiederchatten

und auch auf wiederschreiben, klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2007 20:40 #4 von Günni
Hallo Kathrin1506

hey Du hast es endlich zu uns geschafft. Wir kennen uns ja auch schon ein wenig.Wir haben ja das gleiche Hobby Sportschießen!! Obwohl ich ja nicht mehr Aktiv bin, mein Herz schlägt immer noch für das Sportschießen! Bis bald hier einmal im Forum. Freue mich das Du jetzt bei uns bist!!

:lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2007 23:15 #5 von Kathrin1506
Hallo
Als erstes möchte ich mich bei euch sehr sehr herzlich für die raschen Antworten bedanken.
Dann mal im einzelenen:
@Jens:
Ich glaube, dass dort die Sprechstundenhilfe mich nur zwischenrein geschoben hat, da ich auf Grund von Schmerzen um einen schnellen Termin gebeten habe. Der Artzt hat sich dann auch nicht wirklich Zeit für mich genommen, mir ist es so vorgekommen, als hätte ich die falsche Zeit erwischt(Mittagspause). Er hat mich dann nur auf grund der Schmerzen im Rechten Unterbauch mit Verdacht auf Blinddarm in die Klinik überwiesen. Dort haben sie dann wohl mit Scheuklappen nur nach einem entzündeten Blinddarm gesucht und nichts gefunden. Zum Glück haben sich die Schmerzen jetzt wieder gelegt. Das einzige, was ich jetzt daraus gelernt habe, ist, dass ich zu diesem Uro nicht so schnell wieder hingehe, bzw. mich dafor überzeuge, dass sich der auch Zeit nimmt.
Bei dem Termin für die Urodynamik, kannst du mir glauben, dass ich schaue, dass ich den so schnell es nur geht bekomme, ich werde mit allem um einen schnellen Termin kämpfen, glaube mir. Mich belastet nämlich diese sache ziemlich, da es mir meine Eltern mit ihrer Stresserei mir nur noch schwerer machen. Ich will jetzt zwar meine Eltern hir nicht schlecht reden, die sind normal voll in Ordnung, aber wenn es um das Thema geht, sind sie verdammt schwierig.

@klaro
Vielen herzlichen dank, für dein Lob an mich, es hat schon etwas Überwindung gekostet, aber der Dialog mit anderen Betroffenen tut einfach gut. Freue mich wieder von dier und allen anderen im Chatt zu höhren.

@Günni
Ja, ich habe es endlich geschafft, kaum zu glauben.
Ja, die Schiesserei lässt einen nicht mehr los, ich weiss.
Es ist einfach ein klasse Hobby, einfach was für ruhige Menschen wie mich, oder uns.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2007 19:19 #6 von Günni
Hallo Kathrin,
siehst Du Kathrin, es war gar nicht so schlimm. Und helfen kannst Du uns ja auch, indem Du uns deine Geschichte erzählst. Das macht anderen wieder Mut und die erzählen ihre Erfahrungen usw. usw. Dadurch wird unser Forum immer wertvoller und es entsteht ein Schneeballeffekt. Die Hilfe für alle wird dadurch immer besser, weil wir uns alle damit helfen. Wir sind unter uns und Unterstützen uns gegenseitig und das tut gut wie Du schon geschrieben hast.

:D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2007 22:06 #7 von Kathrin1506
Ja, da hast du vollkommen recht Günni.
Der Grund, dass ich den Anderen helfen kann, ist auch der , dass ich meine Geschichte hir erzähle. Ich werde mich spätesten dann wieder hir melden, wenn ich die Ergebnisse meiner Blasendruckmessung habe, werdet ihr wieder von mir höhren.
Liebe Grüsse an Alle und bestimmt auf bald im Chatt
Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2007 13:35 #8 von welute
Hallo Kathrin,

erst mal willkommen bei uns.

Wenn die Ursache Deiner Inkontinenz neurologisch ist, und Jens hat recht, einiges deutet darauf hin, ist es relativ schwierig einen Urologen zu finden, der sich damit auskennt. Die Neuro-Urologie ist ein relativ neues Feld.
Viel zu spät hat man erkannt, dass diese Probleme auch ohne Querschnitslähmung und MS o.ä. ausgelöst werden können.
Versuch mal im Internet zu recherschieren ob es in Deiner Nähe eine Neuro-Urologische Abulanz gibt.

Ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 00:48 #9 von Kathrin1506
Hallo

Habe jetzt eine Termin für die Urodynamic und zwar am 15.
Es ist nur so, dass es sein kann, dass ich da meine Tage habe.

Hat von euch einer eine Ahnung, ob man die Untersuchung trotzdem durchführen kann, oder ob der Termin dann verschoben werden muss?

Würde mich über jede Antwort sehr freuen.
Liebe Grüsse Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2007 17:26 #10 von Anonymous
hallo Kathrin,
auch ich möchte dich hier ganz herzlich begrüßen.

lieben gruß
anna-maria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1102

Gestern 2052

Monat 64079

Insgesamt 9943978

Aktuell sind 102 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden