Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Will mich vorstellen

15 Mär 2007 23:45 #11 von Kathrin1506
Hallo

Habe heute meine Urodynamik gehabt. Es war nicht schlimm, hernach beim Wasserlassen etwas brennen, aber sonst halb so schlimm als gedacht. Es ist leider nicht viel rausgekommen, muss jetzt am 10. 4. zum Proffessor und mit dem alles weitere besprechen. Bis dahin muss ich ein Mikitionsprotokoll führen.
Habe hoffenlich jetzt die chanze, dass ich die Hilfmittel verschrieben bekomme, das Zeug geht nämlich unheimlich ins Geld.

Gruss
Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2007 08:38 #12 von welute
Hallo Kathrin,

dies ist doch schon mal gut. Leider ist gerade eine neurourolgische Ursache u.U. schwer zu erkennen.

Gib auf keinen Fall auf.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2007 09:30 #13 von Kathrin1506
Hallo Welute

Das mit dem neurologischen ist mir schon klar. Es wird zum glück jetzt ohne ständiges betteln alles in die wege geleitet. Der Artzt ist sehr nett, er will selbst der sache auf den Grund gehen, da es einfach ohne grund nicht sein kann. Er wird jetzt alles abklären, hat eine chronische Blasenentzündung und leider Gottes auch MS in verdacht.

Gruss
Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2007 13:51 #14 von Kathrin1506
Hallo
War jetzt gestern wieder bein Urologen wegen der Vorbesprechung zu einer Blasenspiegelung. Er hat mir jetzt endlich Hilfsmittel verschrieben und Spasmex. Bin jetzt wenigstens etwas erleichtert, da endlich was getan wird.
Ist jetzt filleicht eine saublöde Frage, aber hat irgend einer mit Spasmex erfahrungen, weiss einer ob es was ausmacht wenn man es auf nüchternen Magen nimmt?Wie lange kann es dauer bis es anschlägt?

Liebe Grüsse Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2007 20:44 #15 von Günni
Hallo Kathrin

ich habe ja nun nicht die Erfahrung auf dem Gebiet, aber bei google findet man wirklich alles!


Zitat Jens

Verfasst am: 09 Jan 2006 23:54 Titel:

Spasmex ist ein Spasmolytikum und wird angewandt bei Dranginkontinenz. Normalerweise ist dieses Medikament ein Langzeitmedikament. Ob du dieses Medikament irgendwann mal absetzen kannst ist schwer zu sagen. Auf alle Fälle kannst du es nicht von heute auf morgen absetzen. Es kommt immer darauf an wovon deine Inkontinenz kommt. Wenn es neurologisch ist wirst du das Medikament auf Lebenszeit brauchen.

Gruß Jens


Sorry Jens das ich deine Beiträge reinstelle. Aber sie sind bei google zu finden, grins. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm!!

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2007 20:52 #16 von Jens Schriever ✝
Hallo Günni

Nein keines Falls nehme ich dir das übel, so lange du dich nicht mit fremden Federn schmückst. Wenn es denn hilft.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2007 21:28 #17 von Kathrin1506
HAllo
Recht herzlichen dank an Jens und Günni, habt mir sehr geholfen.
Bin jetzt gespannt ob das Medikamment anschlägt, HOFFENTLICH.

Liebe Grüsse Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2007 00:31 #18 von Kathrin1506
Hallo
Ich will euch nun weiterberichten, filleicht hilft es wem.
Also ich war diese Woche beim Neurologen und beim Urologen.
Beim Neurologen kam nichts raus, also definitiev kein MS.
Beim Urologe, bei der Blasenspiegelung, kam auch nichts raus.
Auf jeden Fall muss ich Spasmex, da es damit jetzt wieder gut ist, weiter nehmen und habe in 3 Monaten wieder eine Nachkontrolle.
Ich habe jetzt ich am 3. nochmal einen Termin beim Gyn und am 10. einen beim Professor in der Klinik. Bin desshalb am überlegen ob ich jetzt abwarten soll was der sagt, oder gleich einen Termin machen soll für ein MRT.
Bis jetzt bin ich auf jedenfall sehr erleichtert, dass das schlimmste ausgeschlossen ist und es mir auch mit den Tabletten bis jetzt sehr gut geht.
Ich wünsche den anderen auch dass sie so glück mit den Ärzten haben.
und Appelliere an alle die noch nicht beim Arzt wahren: LEUTE GEHT ZUM ARZT, INKONTINENZ IST NIE EINE KRANKHEIT AN SICH, SONDERN IMMER EIN SYMPTOM EINER ANDEREN.

Gruss Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.580 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1040

Gestern 2052

Monat 64017

Insgesamt 9943916

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden