Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin wahrscheinlich eine der Jüngsten hier...

16 Feb 2007 07:26 #21 von mehlbox2001
... bleib dran, gib nicht auf!

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2007 19:24 #22 von Margarete18
Es ist ja vielleicht auch übertrieben. So riesige Probleme mit der Blase habe ich nun wirklich nicht- schätze, dass es schlimmere Fälle gibt. Mein Frauenarzt hat mir das mit dem Dociton nochmal erklärt- sogar sehr freundlich :) - solche "kleineren Wirkungen" von Betablockern stehen im Beipackzettel nicht, eher schon in dieser "Roten Liste". Mittlerweile spüre ich die Probleme eigentlich kaum noch- trotzdem war ich am Mittwoch bei dem Urologen und werde da nächsten Freitag nochmal hinmüssen- der Doktor will ein UCT machen- weiß jemand, was das ist? :?:
Gruß, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2007 21:33 #23 von Margarete18
Hallo!
Irgendwie dachte ich mir das ja schon. Meine Probleme mit der Nässe sind doch relativ gering. Das bestätigte mir auch der Urologe. Er hat mich untersucht und festgestellt, dass in urologischer Hinsicht alles normal sei. Fragt sich nur, was es dann ist. Es kann nicht sein, dass da gar nichts ist. Ich habe jetzt Beckenbodengymnastik verschrieben bekommen. Mal sehen, ob das hilft. Gut möglich, dass das durch doch so einige sportliche Aktionen und den ganzen Schulstress gefördert wird. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass zumindest das Problem mit dem Jucken, das ich manchmal habe, durch Hosen verursacht wird. Meine Sporthose ist z.B. ziemlich eng und besteht aus 90% Polyamid und 10% Elastan. Allgemein ist dieses Plastik nicht so bequem. Auch eine meiner Hosen besteht aus 95% Polyester und 5% Elastan. Das ist so ein Stoff, der sich anfühlt wie Samt. Hinzu kommt, dass ich viele meiner Hosen und überhaupt meiner Kleidung schon ziemlich lange trage. Vielleicht ist mittlerweile irgendwas nicht mehr in Ordnung damit- ich weiß es nicht, ich kann nur sagen, dassmir auffällt, dass ich mich in diesen Plastikklamotten unwohler fühle als in Baumwollsachen. Einige meiner Unterhosen haben dummerweise auch einen gewissen Plastikanteil- der hat früher immer das Jucken mitverursacht.
Gruß, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2007 22:23 #24 von klaro ✝
hallo Margarete

ich möchte hier mal eine Frage und eine Idee eingeben. Selber bin ich auch von massivsten Hautreizungen geplagt gewesen, Ekzeme gehörten auch dazu.

Mir kommt so in den Sinn, Dass, wenn das Jucken im Intimbereich ist beim Sport unterricht. Dass du dort evtl eine sehr sehr sensible Hautpartie haben könntest, welche im Zusammenhang mit Körperaktivität, Schwitzen und vor allem Den speziellen Sporthosen.

Nicht nur das Material, der Hose oder das Gummiband. Wenns mir so ergangen wäre, hätte ich nach Jahren leider erst rausgefunden, dass ich Feinwaschmittel nicht ertrage ebensowenig wie Gewebeveredler. Auch nicht alle Waschpulver.

Daher meine Frage, kann es sein, dass deine Trainingskleidung, mit einem speziellen Waschmittel gewaschen wird? Achte dich auch mal auf sowas.

Selber machte ich Allergietests später mal, die alle negativ waren, schlussendlich war es Schmuck, Waschmittel, Seife und Abwasch und Putzmittel und Gewebeveredler wie Feinwaschmittel auch.Badezusätze ertrag ich sehr wenige, hab mich auch für 3 entschieden. Andere kommen nicht mehr in Frage.Ebenso kein Duschmittel, direkt auf Haut, maximum gut verdünnt nur benutzen. Und auch nur eine bestimmte Sorte.

Wenn ich all dieses MEIDE.. hab ich nirgens am Körper dieses Jucken.

Schlafe ich mal in einem Hotel, oder sonst auswärts, muss ich immer mit ALLEM rechnen.

dass Antibiotika bei sehr vielen Frauen z.B. Vaginal pilz verursachen kann ist allgemein bekannt. jucken hingegen, das ist schwieriger herauszufinden, was machen.

Selber sehe ich das Jucken nicht einmal so sehr mit der Sportaktivität im Zusammenhang, gut, kann auch sein, dass speziell starke Schweissabsonderung verbunden mit diesen Hosen, dies bewirken.

Geh mal der Frage nach, OB diese Hosen oder sonst, anders gewaschen werden. Oder ziehst du gerade an den z.B 2 Sporttagen immer ganz frisch gewaschene Kleider an? könnte ja Zufall sein. Also apropos jucken, egal wo. Und die intimgegend ist sehr sensibel.

Suche mal nach irgend solch in der Art Zusammenhänge, oder tust du dir an den Sporttagen zu Hause speziell eine feine Bodylotion einreiben, damit du fein riechst und man dein schwitzen weniger merkt.

Selber ertrag ich nur 2 Bodylotion, ich über gar nicht weiter, bin heilfroh habe ich 2 Marken, die mir keine Dauer Juck Reize mehr auslösen. oder mehr.

Hoffe dieser Idee.... kannst du mal bisschen nachgehen. liebe Grüsse klaro :?


15 Jahr und Mehr, hat der Hautarzt und ich, NICHT herausgefunden, woran dies Jucken und später die so krassen Ekzeme herkamen. Auf einmal kam ich von selber ENDLICH drauf. Wahnsinn, hätte 15 Jahre massivste Dermatologen Besuche mir ersparen können , Kosten, zeit und Leiden, aber da kam kein einziger Hautarzt auf so eine *banale Idee*

oder halt doch der Versuch mit einer anderen Trainingshose...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2007 22:51 #25 von Margarete18
Hallo Klaro,
danke für die ausführliche Antwort. Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass sowas in der Richtung für meine Juckbeschwerden verantwortlich sind. Dazu ist zu sagen, dass die Situation diesbezüglich reichlich kompliziert ist. Ich habe ansich zwei Sporthosen, die eine ist schon ziemlich alt, 2 1/2 Jahre mit Sicherheit, und wird seit jeher fast ständig gebraucht. Ich musste mir so ein Ding am Anfang der 10 anschaffen, weil mein Sportlehrer das so wollte. Sie stammte aus einem Sportladen, und- natürlich, damit es nicht noch teurer wird- stammt sie aus Singapur. Das Dumme ist nur, dass ich in der 11 so riesige Probleme mit meinen Eltern und einigen anderen Dingen bekam, dass ich seit ca. 5 Monaten alleine in der Nebenstadt wohne. Und ich bekomme das Geld von meinen Eltern, das aber denkbar wenig ist- auch meine Wohnung ist klein und billig, glaube ich. Deshalb lasse ich meine Wäsche zuhause waschen. Von daher weiß ich gar nicht, welches Waschmitteln die verwenden, ich weiß nur, dass es ein Feinwaschmittel ist. Da ich montags und dienstags Sportunterricht habe, ziehe ich häufig ungewaschene Hosen an. Das ist noch so ein Punkt. Ich habe aus Geldmangel eigentlich ziemlich wenig Kleidung, und die Probleme sind so, dass ich eigentlich von Zuhause abgezweigt werde und nicht mehr so häufig den Wäschebeutel bringen kann. Ich laufe von daher häufig ganz allgemein, wenn die Kleidung nicht dreckig sind oder stinken, in ungewaschener Kleidung herum- ich weiß, dass das ein unhaltbarer Zustand ist auf Dauer. Genauso verhält es sich mit dem Essen. Aus Geldmangel faste ich manchmal schon und nehme nur die wichtigsten Sachen mit. Zudem kann ich eigentlich praktisch gar nicht kochen (zum ersten Mal habe ich es heute geschafft- wegen der Krankheit- mir Kartoffeln mit Möhren zu machen- darauf war ich dann richtig stolz). Klar esse ich auch Rohkost. Aber allgemein ist auch die Ernährung relativ einseitig, zumal sie dummerweise etwas auf Fastfood fixiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass auch das etwas mit den Juckbeschwerden und allgemein den Krankheitsanfällen zu tun hat- ich melde mich dann zwar meistens in der Schule nicht krank, fühle mich aber nicht gerade tiptop...
Früher hatte ich auch fast gar keine Pickel, heute schon ein paar. Glaube aber nicht wirklich, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat.
LG, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 683

Gestern 2052

Monat 63660

Insgesamt 9943559

Aktuell sind 98 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden