Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin wahrscheinlich eine der Jüngsten hier...

08 Feb 2007 15:40 #11 von welute
Noch mal kurz:

Der/die Gynäkologe/in ist für alle besonderen Belange der Frau. Verhütung, Probleme mit der Periode, Fragen zu Eierstöcken und Gebährmutter. Brustveränderungen und allgemeine Schmerzen im Unterleib.
Als Frau (und das ist man ja auch mit 18) sollte man regelmässig 1-2 mal im Jahr den Gynäkologen aus Vorsicht aufsuchen. Bei etwaiger Diagnose natürlich öfter.

Der/die Uroloe/in ist für alle Nieren, Blasen, Harnleitenden Körperteile und so weiter zuständig.

Nun kann man sagen, die Blase ist im Unterleib einer Frau, also Gynäkologe!
Man kann aber auch den Fachmann für die Blase aufsuchen, also Urologe!

Gruß

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 15:54 #12 von Margarete18
Na toll! Und wer soll die Arztbesuche bezahlen?
Ich halte das für übertrieben. Lange Zeit hatte ich ja nur wenig Inkontinenz, nur nach dem Antibiotikum kam es eben wieder. Natürlich benutze ich meistens Einlagen und so beim Sportunterricht.
Ich war immer ein gesunder Mensch. Ich musste fast nie zum Arzt! Warum sollte ich es jetzt müssen? Dazu habe ich im Übrigen gar keine Zeit! Und bei den meisten Dingen kann ich mir schließlich selbst helfen!
Mein Leben war immer komplex, sehr komplex!
Und natürlich habe ich die Packungsbeilage durchgelesen. Lauter schlimme Dinge, was zudem nichts mit meinem Problem zu tun hat.
Das mit der Sportlehrerin war zumindest am Montag verständlich, da ich da noch Antibiotika einnehmen musste zusätzlich.
Das mit dem Herz war heute (ich hatte mir weitere Oberteile angezogen) wieder okay.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 16:23 #13 von welute
Also,
kein Herz verändert sich durch die Kleidung. Es sei denn Du trägst ein strenges Korsett zu hoch.

Und über die Kosten würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Entweder bist Du krank - dann geh zum Arzt.

Oder es sind nur Kleinigkeiten, dann warte bis sie größer werden.

Vielleicht solltest Du erst mal einen Allgemeinmediziner aufsuchen. Der checkt Dich durch und überweist Dich an die notwendigen Fachkollegen.

Eine Inkontinenz, und sei sie noch so leicht, ist mit 18 Jahren nicht normal!

Gruß

Elisabeth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 16:46 #14 von Chris08
Hallo Margarete,

deine Ausführungen stimmen mich sehr nachdenklich.

Was möchtest du eigentlich??? Wenn du Probleme mit deiner Gesundheit hast - geh bitte zum passenden Arzt, wenn du unsicher bist zum Allg. Mediziner, der wird dir weiterhelfen können. Wenn du dich psychisch nicht in der Lage fühlst mit der Situation angemessen umzugehen, dann gibt es auch da die entsprechende Hilfe.

Die dir hier gegebenen Ratschläge scheinen ja nicht ganz in dein Krankheitskonzept zu passen und daher äußerst du immer wieder abweichende Meinungen. Wir sind Laien und können keinen Besuch beim Arzt ersetzen, bestenfalls kann dir jemand der Betroffenen einen Hinweis geben, umsetzen mußt du das alles selbst.

Bitte übernimm Verantwortung für dich und deine Situation und lass dir von einem Fachmann/frau helfen und das ist ein Arzt.

Machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 16:57 #15 von matti
Hallo Margarete,

ich kann dich und deine Aussagen leider nicht mehr ganz nachvollziehen.

Du leidest nach eigener Aussage an einer Inkontinenz und zusätzlich an Juckreiz. Dies ist gerade für eine so junge Frau nicht normal!

Wenn du einen Leidensdruck empfindest dann geh zum Arzt. Wenn du Zahnschmerzen hättest würde sich auch die Zeit dazu finden, oder?

Ich kann solche Antworten, wie deine letzte nicht verstehen. Du fragst nach Hilfe und erhälst Rat. Dies scheint aber für dich gar keine Relevanz zu haben, weil du ja für jeden Tipp ein Gegenargument hast.

Letztendlich musst du dir schon selbst helfen. Wir können dich ein Stück weit auf diesem Weg begleiten bzw. dir den selbigen erst einmal zeigen. Gehen must du ihn aber dann selbst.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 16:59 #16 von Margarete18
Ja, ich weiß, dass es nicht normal ist...
Ich habe mir jetzt einfach mal einen Termin bei einem Urologen hier in Bielefeld geben lassen. Mal sehen, was das so ergibt. Allerdings habe ich ja danach noch den Termin bei dem Frauenarzt.
Gruß, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 17:54 #17 von mehlbox2001
Hallo Margarete,

prima, dass du nun Termine hast! Schilder einfach genau deine Probleme, dann wird erste Einschätzung und Therapie am besten klappen.

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 18:02 #18 von Margarete18
Zugegeben, als mich der Frauenarzt befragte, konnte ich teilweise nur detailiert beschreiben, was damals war. Eine psychisch sehr anstrengende Situation, die ihren Höhepunkt nahm, als wir drei Stunden Sport am Stück hatten und zwar Trampolin springen. Im Prinzip sagte mir die Sportart ja zu, aber schon bald war die Inkontinenz völlig offensichtlich. Man hätte mich vom Sportunterricht befreien sollen zu der Zeit!
Ich konnte sagen, dass ich besonders beim Sport Probleme habe und sonst nicht so sehr...
Muss jetzt aber mal was tun.
Gruß, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2007 14:54 #19 von Margarete18
Langsam habe ich echt genug von diesem Dociton. Heute Morgen (nachts benutze ich immer Binden) war meine Unterhose nass (so wie die Tage davor auch)- die Binde war verrutscht. Jetzt, nach ca. 4 Stunden, und obwohl ich eigentlich fast nur gesessen und gelegen, nichts Sportliches gemacht habe, ist meine Unterhose ziemlich übel nass. Langsam kann ich mir das wirklich nicht mehr anders erklären als mit diesem dummen Betablocker- das andere Medikament, das ich nehmen muss, sind Vaginaltabletten, die ich aber nur wegen einer Unregelmäßigkeit der Keime in der Scheide nehme- deswegen nehme ich üblicherweise die Binden, weil das ja direkt in die Scheide kommt. Vorher gab es nie ein so großes Problem mit meiner Inkontinenz!!
Gruß, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2007 23:42 #20 von Margarete18
Am Mittwoch war ich jetzt also bei einem Urologen, und morgen muss ich nochmal zum Frauenarzt... der Urologe möchte ein UCT von mir machen, womit er rausfinden will, wie stark der Druck auf meiner Blase ist u.a.
Na mal sehen, was das so ergibt...
Gruß, Margarete

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 845

Gestern 2052

Monat 63822

Insgesamt 9943721

Aktuell sind 103 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden