Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung aus Bremen

12 Apr 2024 11:08 - 12 Apr 2024 11:10 #1 von Lurchi
Hallo,

ich bin David aus Bremen. 57 Jahre alt.

Ich hatte eine Prostatektomie im Dezember 2022 im St.-Antonius-Hospital in Gronau/NRW.
Gleason-Score bei Behandlung war 3+4=7. Ich hatte also Karzinom....

Nunmehr habe ich gleichbleibend leichte Inkontinenz mit sehr wenig Verlust, jedoch über den ganzen Tag verteilt, weshalb ich nach wie vor drei Einlagen pro Tag benötige; wenn auch die kleinste... :)
Ich bin mir bewusst, dass ich wohl kein "schwerer Fall" bin; jedoch auch für mich ist es eine unangenehme Sache, nicht mehr ganz dicht zu sein.

Mit dem Verfassen dieses Beitrages habe ich noch keine Beiträge gelesen.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach "Acticore" gegoogelt habe und es hier offensichtlich schon mal Thema war.
Ich werde da erst mal nach suchen und ein bisschen lesen.

Sollten meine Fragen offen bleiben, werde ich dementsprechend zur Hilfe-Suche Beiträge verfassen.

Mit liebem Gruß

David

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2024 16:06 #2 von matti
Hallo David,

Herzlich willkommen im Forum!
Wir freuen uns sehr, dass du zu unserer Gemeinschaft gestoßen bist und möchten dir direkt ein großes Lob dafür aussprechen, dass du ein Foto von dir eingestellt hast. Es ist immer toll, ein Gesicht zu den Beiträgen zu sehen, und es trägt dazu bei, eine persönlichere und engere Atmosphäre zu schaffen. Leider ist es hier eher selten der Fall, dass neue Mitglieder diesen Schritt gehen, daher umso mehr ein Dankeschön an dich dafür, dass du dich entschieden hast, dies zu tun.
Wir hoffen, dass du dich hier schnell einlebst und aktiv an den Diskussionen teilnehmen wirst. Falls du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, zögere nicht, dich an die Community zu wenden.

Viel Spaß bei uns!
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2024 16:25 #3 von Lurchi

matti schrieb: Hallo David,

...und möchten dir direkt ein großes Lob dafür aussprechen, dass du ein Foto von dir eingestellt hast. ...
Matti

Das bin tatsächlich ich. Aber mit Snapchat "verschönt". Ich trage weder einen Nasenring noch habe ich mir Wimpern angeklebt ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2024 16:34 #4 von matti
Du,

mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Berlin. Hier tragen einige Einwohner mehr Ringe, als sie Nasen haben und künstliche Wimpern sind schon fast ein Muss, um der Wokeness gerecht zur werden.
Also, keine Panik, alles wird gut... ;)

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 153

Gestern 2297

Monat 49865

Insgesamt 9997192

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden