Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung und Kurzbefund

03 Apr 2024 09:13 #1 von Tavanti
Hallo in die Runde,

ich bin ganz Neu dabei und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heisse Ralf und bin 64 Jahre.
Bisher immer ohne schwerwiegende Erkrankungen durchs Leben gekommen.
Med. Kurzgeschichte - detaillierte Auflistung dann im entsprechendem Forum:

Bei mir wurde letzen Herbst bei einer Routineuntersuchung bei Hausarzt eine Überlaufblase festgestellt, also bei mir hat sich im Laufe der Zeit ein Divertikel gebildet.
Erstmal Tamsulosin bekommen, danach Vorstellung beim Urologen, Ultraschall / Blasenspiegelung.
Es wurde eine vergrößerte Prostata festgestellt und ein ziemlich grosser Divertikel. Dann Termin in einer Berliner Klinik gemacht wegen HOLEP und Divertikel Entfernung. War alles ein wenig holprig wegen kleineren Komplikationen.
HOLEP war dann Ende Februar. Vorher 6 Wochen Harnröhrenkatheter getragen. Wegen grosser Restharnmenge seitdem ein SPK. Keine wirkliche Verbesserung.
Am 8.4. Blasenspiegelung in der Klinik angesetzt, danach Chefarzt Gespräch. Vorläufiger OP Termin ist der 22.4.

Im entsprechendem Forum möchte ich gerne ein paar fragen an Euch stellen, weil ich mit dem SPK stark eingeschränkt, etc.. bin.

Vilen Dank bis hierher

Gruss Ralf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2024 09:42 #2 von Tavanti
Hier der Link zum ausführlichen Beitrag:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/58...e-holep-op-spk#48270

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1796

Gestern 2262

Monat 40672

Insgesamt 9920571

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden