Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin Neuling hier im Forum

18 Mai 2010 21:18 #1 von Achim64
Hallo an alle hier in diesem tollen Forum. Bei mir wurde in 1989 eine Leukodystrophie diagnostiziert. Damit verbunden eine neurogene Blasenstörung. Das ging eigentlich bis vor kurzem alles recht gut, ich habe lediglich, teilweise Kondomurinale getragen. Meistens nur wenn ich das Haus verlassen habe. Zuhause eher weniger. Seit Sommer 2009 bis jetzt hatte ich immer wiederkehrende Harnwegsinfekte. Bin dann zum Doc, dort wurde Kultur angelegt und dann Antibiotika. Ging dann soweit auch kurzzeitig besser, aber flackerte immer wieder auf. Hab mir dann mal einen Termin zur Urodynamik in der Urologie der Uni Marburg geben lassen. Dort wurde dann eine schlaffe Blase festgestellt und zu viel Restharn. Daraufhin wurde mir ISK empfohlen. Wenn ich ehrlich bin, genau das war auch mein Ziel, denn das ging mir alles sehr auf die Nerven und ich denke das es mit Selbstkatheterisieren eine Verbesserung gibt. Die Urologie stellte gleich den Kontakt mit einer Beraterin der Fa. Lofric her. Vier Tage später war diese Frau bei mir zuhause und hat mich eingewiesen. Das hat auch alles gut funktioniert und ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche im erlauchten Kreis der Selbstkatheterisierer. Noch bin ich in der Lernphase, manchmal klappt es reibungslos, heute ist so ein Tag wo ich nicht ganz zufrieden bin. Die Harnröhre brennt etwas, aber ich denke man muss sich erst dran gewöhnen. Oder seh ich das falsch?
Bin ich mit den Lofric Kathetern gut bedient, wie sind allgemein die Erfahrungen damit.

Ich freue mich hier sehr auf einen regen Gedankenaustausch

Grüße Achim