Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenschrittmacher

09 Feb 2010 19:01 #1 von son26
Hallo ich bin die sonja 47jahre und ich bin heute das erste mal im inernet.Und hoffe das ich mich nicht blamiere.
Also ich bin seit ca.10 jahre inkontinent.In den letzten 3 jahren bin ich insgesamt elf mal im beckenboden operiert worden bändchen,netze usw.
in den letzten sechs monaten habe ich einen blasenschrittmacher und einen künstlichen blasenschließmuskel implantiert bekommen,ich bin zwar seit mitte dezember trocken (was ich bis jetzt noch nicht richtig glauben kann) aber irgendwie fühl ich mich in meinen körper nicht ganz wohl.Kann das sein das ich einfach zuviele implantate in mir habe?
Oder liegt es darum das ich mich nach jeder blasenentleerung ISK muss.
oder dauert es einfach eine längere zeit bis man damit klar kommt?
Ich würd mich auf jede zuschrift freuen.
Sonja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2010 11:35 #2 von Chris08
Hallo Sonja,

erst einmal - herzlich willkommen - und meine Hochachtung, dass du dich traust, hier einige Informationen über dich zu "veröffentlichen"

Du bis ein gutes Beispiel für eine OP-Karriere, die mit einem zweifelhaften Erfolg endet.

Mir ist nicht klar, ob die Kombination - Blasenschrittmachen + künstlicher Schließmuskel ursächlich für die fehlende Restharnfreie Entleerung ist. Wundern tut mich die Kombination schon sehr und ich vermute, dass sie nicht von einem Kontinenzzentrum "eingebaut" wurde. Da kann alles Mögliche als Ursache in Frage kommen. Von einer "zu strammen" Einstellung des Schließmuskels über ungünstige Parameter beim Schrittmacher, bis hin zu mangelnder oder fehlender Bedienungseinweisung oder gar falscher Indikation.

Mein Vorschlag - suche dir ein Kontinenzzentrum in der Nähe und lass dich da einmal begutachten. Für mich macht die Kombination wenig Sinn. Wenn der künstliche Schließmuskel gut funktioniert, dann bist du bis zu einem erheblichen Blasendruck dicht. Wenn dann keinen spontane Entleerung möglich ist, reicht eigentlich der ISK - was soll da der Schrittmacher ??? und wenn deine Blasenkapazität zu gering ist, dann hilft oft Botox (auch wenn ich kein Freund dieser Methode bin).

Nun aber ist es eh passiert - 11 OP's sind ja nicht wenige, aber hat dir jemals einer der Ärzte Beckenbodentraining empfohlen ?? - ich denke, damit wäre dir und deinen Angehörigen eine Menge erspart geblieben und dein Unterleib hätte nicht 11 OP's über sich ergehen lassen müssen.

Viel Kraft und auch Glück und viele Informationen die dir weiterhelfen

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1413

Gestern 2273

Monat 3686

Insgesamt 9951013

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden