Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

tja das bin wohl ich...

25 Mai 2009 12:08 #1 von tja
Hallo Ihr,
ich würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin inkontinent, solange ich zurückdenken kann ich bin jetzt Anfang 30 und habe mich mit Pullover langziehen und langen Jacken durch mein Leben gekämpft. Das komische daran ist, es ist nicht immer so, es gibt Zeiten, da passiert wochen- manchmal monatelang gar nichts und dann urplötzlich kann ich meinen Urin nicht mehr halten.
Am schlimmsten ist es wenn ich nach Hause komme, ich kann vor 10 min von der Arbeit losgegangen sein und dort noch zur Toilette gegangen, sobald ich 20 Meter von meiner Haustür entfernt bin drückt die Blase dermaßen, dass ich es nicht mehr halten kann, spätestens vor der Tür wird es dann extrem kritisch. Manchmal glaube ich, ich bin einfach irgendwie konditioniert (Haustür-Harndran) wie beim pawlowschen Hund...
Gestern war so eine ganz typische Situation, ich stand am Fahrkartenautomaten und urplötzlich musste ich und da war es auch schon passiert. Von der Peinlichkeit muss ich euch nichts erzählen, ich versuche es jetzt mit Vorlagen, das hilft aber auch nur bedingt.
Ich war noch nie beim Arzt damit, das Problem wurde in meiner Familie immer totgeschwiegen ... meine Mutter hat meine Hosen gewaschen und nichts dazu gesagt. In meinen Beziehung war das irgendwie nie ein Problem, da hat meine Blase immer ganz gut mitgespielt, warum auch immer ... vielleicht hat es mit sexueller Aktivität zu tun, ich hab keine Ahnung und wenn doch mal was passiert ist, konnte ich es ganz gut vertuschen.
Alles in Allem lebe ich damit ... aber angenehm ist was Anderes ... ich habe immer wieder den Gedanken zum Arzt zu gehen, allerdings habe ich im Moment nichtmal einen Hausarzt dem ich vertraue, da ich erst vor kurzem umgezogen bin.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder sowas für mich... vielleicht kennt auch jemand einen guten Arzt im Ruhrgebiet den er mir raten kann, Würd mich über nachrichten freuen.
Tja ... ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2009 22:59 #2 von eckhard11 ✝
Guten Abend, tja,

erst einmal einen herzlichen Gruss aus Hagen......

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du bisher noch nie beim Arzt warst, und hier meine ich keinen Hausarzt, sondern einen Urologen !!!!

Du willst doch sicherlich nicht Dein Leben lang zu lange Pullover und Jacken tragen oder Dir vor einem Fahrscheinautomaten in die Hose pinkeln, oder ??

Hier im Ruhrgebiet gibt es mittlerweile haufenweise Urologische Zentren sowie Kontinenz-Zentren.
Anrufen, Termin machen.
Noch besser : Hinfahren, Termin machen.

Wenn Du uns mitteilen würdest, wo Du wohnst, kann man Dir - eventuell - ein passendes Zentrum vorschlagen.

Oder komm nach Hagen-Hohenlimburg, zu DC Schacht, Möllerstrasse in Elsey.
Dort bist Du in guten Händen.....

Gruss
Eckhard :sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 512

Gestern 2102

Monat 4887

Insgesamt 9952214

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden