Hallo,
habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, über meine Wewechen
. Momentan ist alles seit einem knappen Jahr auf Stillstand,
bei den Ärzten ist Rätselraten angesagt.
Ich wurde vor längerer Zeit schon zu einer Klinik überwiesen (Villingen-Schwenningen).
Gibt es eine empfehlenswerte Klinik für neurogene Blasenprobleme?
Der Neurologe hat mir kürzlich abgeraten nach Villingen- Schwenningen zu fahren, da es in seinen Augen keine MS-Spezialisten wären.
Und hat mir die Klinik in Bochum empfohlen.
In Würzburg wo ich wohne, habe ich eine Überweisung erhalten für die Neuro-Urologie.
Eine Sache steht für mich fest, jede Chance muss probiert werden. Von daher fahre ich nach Schwenningen-Villingen und wenn es sein muss auch nach Bochum.
MS bzw. klinisch isoliertes Syndrom wird vermutet.
Kurze Krankheitsgeschichte:
März 2016 - Akutes Nierenversagen
August 2016 - Nierenversagen
September 2016 - Nierenszintigrafie erstellt - Ergebnis nur noch 50 % Leistung
März 2017 - Urodynamik - Megaureter, Belastungsinkontinenz, 4. Grades Vesikorenaler Reflux beidseitig
Juni 207 - Neurologische Begutachtung
August 2017 - Nervenwasser entnommen, nichts besonderes festgestellt. Diagnose/Vermutung MS bzw. Klinisch isoliertes Syndrom
Januar 2018 - Katheresierung probiert da Restharnmenge zu hoch ist
März 2018 - Katheresierung ist nicht notwendig, da die Restharnmenge nicht über 80 ml ist. Anschließende Überweisung nach Villingen-Schwenningen.
Seit 2016 Parese rechts, Bein musste mitgezogen werden. Seit letztem Jahr kaum Beschwerden, bei längerer Anstrengung/Aufregung ist diese kurzzeitig bemerkbar.
Falls ich wichtige Details vergessen habe, kurze Info.
Bei der KVB (Kassenärztliche Vereinigung) sowie bei der Krankenkasse habe ich auch nachgefragt, ob es Spezialisten gibt - die Antwort, welche ich erhalten habe, war nicht zielführend. Ich solle in das nächste Krankenhaus gehen.