Hallo Matti,
ich hoffe, dass ich dich nicht wiederum enttäuscht habe, weil ich dein großzügiges Angebot zur Hilfe per Telefon nicht genutzt habe.
Die Entscheidung meine Tochter aufzusuchen war doch vorteilhafter. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten sind doch so stümperhaft, dass zunächst gewöhnliche Grundbegriffe im Crashkurs erklärt werden mussten. Am Telefon wäre das in diese Richtung gegangen:http://inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/30-humor/553-humor-und-spass-im-forum.html?start=352#15773
Ja, und das wollte ich dir keinesfalls noch zusätzlich aufhalsen.
Am folgenden Beispiel versuche ich dir die Situation klarzulegen.
Ich habe jetzt versucht mein Profilbild nach der Anleitung
inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/19-pla...html?start=144#15695
zu aktualisieren.
Meines Erachtens habe ich alles richtig gemacht. Allerdings ist das Ergebnis ernüchternd, weil nun gar kein Bild erscheint.
Deshalb habe ich deine, ursprünglich für Pam bestimmte, Anleitung aus
inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/65-fra...ng-avatar.html#16987
versucht anzuwenden.
Probleme hatte ich bereits beim Suchen der Shift-Taste.
In der Beschreibung heißt es:
Die Taste befindet sich im unteren linken Eck der Tastatur, über der CTRL Taste. Es ist also die 2. Taste von unten links.
Die CTRL Taste befindet sich auf jeder Tastatur ganz unten Links in der Ecke.
Auf meiner Tastatur existiert die CTRL-Taste nicht und ganz unten links in der Ecke befindet sich die Taste Fn(blau).
Also in Wörterbuch Englisch nachgeschlagen; dort wird shift übersetzt als Veränderung, Ausflucht …; also nochmal in dict.leo.org/ nachgeschaut. Nach der über 20. Variante entdecke ich to shift = umschalten auf Großbuchstaben. Nun ist zumindest das geklärt. Jetzt muss noch die CTRL- Taste zugeordnet werden, aha, diese ist identisch mit der Strg-Taste… und so wurschtel ich mich eben so uneffektiv durch und hoffe dann den richtigen Weg zu finden- fragt sich nur, wann das endlich zum Erfolg führt.
Mit Sicherheit wird man zu Recht meine Unbeholfenheit belächeln ich sehe aber derzeit keine andere Möglichkeit. Entsprechende Lehrgänge an der VHS werden gegenwärtig nicht angeboten.
Es grüßt Horsty
PS
Es tut mir schrecklich leid, aber nach über zwei Stunden üben klappt es wieder nicht mit dem Formatieren. Meine Tochter kann ich erst am WE stören.