Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ISK Blasenentzündung Restharn

17 Aug 2022 22:38 #11 von SR247
Guten Abend,

Ich heiße Stephan und habe mich gerade hier angemeldet.
Ich muss seit Ende Juli ISK betreiben und der Start war ziemlich „steinig!“ .
Bei mir funktioniert es nicht, wegen einer Entleerungsstörung, nach Botox-Injection.
Bin gespannt ob ich von Euch gute Tipps bekommen kann. Hatte die ersten Tage mit Blut und Stücke am Katheter zu tun nun hab ich beschichtete bekommen und das geht wesentlich besser.

LG Stephan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2022 16:53 #12 von Uta
Liebe Iris,
ja ich hatte mir auch von Gießen in der Blasensprechstunde mehr erhofft. Aber der Professor ist krank geworden, seine Vertretung machte an diesem Tag 2 Sprechstunden gleichzeitig. Hatte nach 4 Stunden Wartezeit den Arzt endlich für mich, aber es gab keine neuen Erkenntnisse, hat meine Befunde kopiert und gesagt, dass man mich anschreibt, wie es weiter gehen soll. Vom Langzeitantibiotikum hat er mir abgeraten. Habe schon wieder eine Blasenentzündung und das Ergebnis von der Keimbestimmung bekomme ich morgen, wieder ein Rezept über Antibiotika. Das geht jetzt schon alle 3 Wochen so!!! Auf dem letzten Befund stand auch, dass mein Langzeitantibiotika resistent ist. Bin ganz verzweifelt, was kann ich noch tun? Mache jetzt 5 x ISK täglich, kommt es doch davon?

Grüße an alle die ISK machen und immer wieder Blasenentzündungen haben
Uta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2022 08:55 - 15 Sep 2022 08:56 #13 von iris-gabi
Hallo Uta,

echt blöd gelaufen bei dir in der Klinik.
Zu den HWI kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie bei mir durch den ISK kamen und nicht vom Restharn.
Denn ich hatte im Okt 2021 mit ISK aufgehört und die vermehrten Toilettengänge in kauf genommen.
Meinen ersten HWI hatte ich dann erst wieder beim ISK während der Testphase der Schrittmacher im Juni 2022.

Während ich den ISK betrieb hatte ich auch verschiedene Methoden praktiziert, mal nur morgens und abends und dann
auch 6x täglich. Es gab keinen Unterschied, denn immer kam nach 2-3 Wochen ein HWI raus.

Liebe Uta ich wünsche die, das du eine Lösung für dich findest.

Grüßle von Iris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2022 14:07 #14 von Uta
Lieber Marco,
SBK : oh Schreck, mit diesem Gedanken hab ich mich noch gar nicht angefreundet. Gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und hab 2 x die Woche Wirbelsäulentraining dort in der Gruppe, wie soll das gehen? Bin ja jetzt schon ziemlich eingeschränkt mit dem ISK, ich lebe mit der Uhr, wann ich die Blase entleere wenn ich für längere Zeit das Haus verlasse.
Trotzdem Danke für Deine gute Absicht, meine HWIs zu bekämpfen.
Liebe Grüße
Uta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1079

Gestern 2206

Monat 42161

Insgesamt 9922060

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden