Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

OP oder nicht OP, ich brauche Hilfe

19 Nov 2008 22:45 #1 von susi31
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich muss seit heute 14: 30 eine Entscheidung zwischen Cholera und Pest treffen. Leider fehlen mir die Informationen oder fremde Erfahrungswerte um richtiges Übel auswählen zu können.
Ich bin 31, bin Mutter von 2 Kinder, 1 Tochter geb. 2006 per KS, 2 Tochter vor 6 Monaten natürliche Entbindung. Seit der zweite Entbindung habe ich Probleme mit dem Beckenboden. Leichte Harninkontinenz und leichte Stuhlinkontinenz, aber bis jetzt hatte ich es recht gut im Griff.
Mein größeres Problem ist meine Blase, als Organ, was ständig raus kommt. Die Diagnose heute lautet „Totale Abriss-“ der „Blasenbefestigung“ ,(Senkung so und so).
Vorschlag lautet, die Blase- (Befestigung) anzunähern. Risiko:Inkontinenz (bestimmt mehr als ich jetzt habe) und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Weitere Risiken wurden nicht genannt.
Bin ich im richtigen Forum?
Hat hier jemand schon so eine Operation gemacht? Ist es besser geworden? Gibt es Alternativen?
Welche Kliniken sind drauf spezialisiert?

LG und Danke im Voraus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2008 08:21 #2 von Chris08
Hallo Susi,

als Mann kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ...

Es gibt ein paar allgemeine Ratschläge, die es dir erleichtern können, eine Entscheidung zu treffen.

Hol dir eine zweite Meinung ein, möglichst von einem sehr kompetenten Zentrum. Wir haben hier im Forum Dr. Schacht, der sich sehr gut auskennt und viele Fragen beantwortet. Wenn dir das nicht ausreicht - schreib eine mail mit deiner Frage an Dr. Kaufmann im Kontinenzzentrum Mönchengladbach (Khs. Maria Hilf)

Lass dir Zeit für einen so entscheidenden Entschluss und frag die Ärzte, bis du schlüssige Antworten hast.

Das ist nicht viel, was ich tun kann, aber ich hoffe es hilft weiter.

Viel Glück und den Mut zur richtigen Entscheidung

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2008 12:09 #3 von susi31
Hallo Chris,
danke für deine Antwort. Es bringt mich weiter. :-) . Wie kann ich Dr. Schacht oder Dr. Kaufmann erreichen? In welchem Forum soll ich meine Nachricht plazieren, damit die Herren es lesen können?

und es ist nicht so schlimm, dass du als "Frau" solche Erfahrungen nicht gesammelt hast. :-)

Danke
Suse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2008 11:26 #4 von Chris08
Hallo Susi,

Dr. Schacht hast du ja schon erreicht, er schaut regelmäßig ins Forum, wenn er Zeit hat und beantwortet dann die Fragen. Lass ihm ein paar Tage Zeit.

Zu Dr. Kaufmann hatte ich dir das Krankenhaus und die Stadt geschrieben, da hilft dann google ganz schnell weiter. Ich kann und will hier keine Telefonnummern hineinschreiben - es gibt ja Suchmaschinen und ich weiß nicht, was passiert, wenn solche Nummern öffentlich ausgetauscht werden. Im übrigen - meine erste Kontaktaufnahme mit ihm ging über mail und die steht definitiv im Netz.

Hoffe, das hilft weiter

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2008 00:07 #5 von kathrin07
Hallo Susi,

Ich bin 50 J. weibl. und hatte vor 2 Jahren eine Blasenoperation
( Blasenhebung mit den neuen Kunststoffnetz).
Leider bin ich an einen schlechten Operateur geraten und habe seit der Zeit enorme Probleme.

Ich kann dir nur raten, lass dich -- wie Chris dir bereits geschrieben hat-- von mindesten 2 Ärzten beraten, darunter sollte vor allem ein guter, erfahrener Urologe - nicht ein zweiter Gynäkologe!- sein, der viel Erfahrungen hat.

Sehr gut ist es ein Kontinenzzentrum aufzusuchen, dort sind verschieden Fachrichtungen die zusammenarbeiten.
Besonders gut wäre es einen Neuro-Urologen hinzuzuziehen, dieser kennt sich mit Inkontinenz aus. Er kennt die Auswirkungen von Operationen die im Beckenbodenbereich stattfinden.

Leider bin ich damals diesen Weg nicht gegangen, ich habe dem Gynäkologen vertraut, und bin leider blindäugig in die Operation gegangen. Die Folgen der Operation werden mich ein lebenlang begleiten und mir Schmerzen bereiten.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber den Vorschlag von Chris - Dr. Kaufmann aus Mönchengladbach ist ein guter Tipp, dort gibt es im Franziskus Krankenhaus ein - Kontinenzzentrum und Neurourologie- die Dr. Kaufmann leitet.

Ich bin heute auch dort in Behandlung, leider mit vielen Umwegen , - hätte ich mich zuerst an dieses Zentrum gewandt, und die Operation wäre dort gewesen, mir wäre wohl so manches erspart geblieben.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du den richtigen Arzt findest, lass dir Zeit für eine Entscheidung, nimm dir Zeit für deine Entscheidung.

So wie du dass machst, -- sich vorher erkundigen und sich an "Leidensgenossen" zu wenden ist es gut und der richtige Weg.

Kathrin

00058

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 146

Gestern 2052

Monat 63123

Insgesamt 9943022

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden