Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

windeln halten nicht dicht

30 Nov 2006 16:17 #1 von janxy
wie ich im forum vorstellengsrunde und gaestebuch schrieb bin ich bettnaesser, leider hab ich noch keine windel gefunden welche wirklich dicht haelt. ich arbeite sehr viel ausserhalb und uebernachte oefter im hotel oder in angemieteten wohnungen wo ich schon mehrmals das bett benaesst hatte trotz windeln und dies zum ersten peinlich ist und zum zweiten auch mit sehr viel kosten verbunden ist. ueber eure ratschlaege waehre ich dankbar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2006 17:07 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Jan

Was willst du denn für eine Antwort haben? Das wir dir Verschiedene Windelmarken nennen oder vielleicht auch noch eine Anlegeanweisung?
Warst du schon wegen dem Bettnässen beim Urologen? Denn hinter Bettnässen und Inkontinenz kann auch eine Ernste Krankheit stecken. Das sollte der erste Gang sein.
Wenn hinter deinen Bettnässen keine Ernste Krankheit steckt, lässt sich Bettnässen oft mit Medikamente behandeln. Diese Medikamente bewirken dass die Urinproduktion über Nacht reduziert wird, und du so trocken bleibst. Dann hat sich die Frage nach einer geeigneten Windel von selbst erledigt.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 00:09 #3 von eckhard11 ✝
Hallo jan,

lassen wir jetzt einmal dahingestellt, ob Du wegen des Bettnässens in ärztlicher Behandlung bist oder nicht ( natürlich solltest Du etwas dagegen unternehmen ), aber :

Jaaaaaa, dieses Problem kenne ich auch......

Ich bin durch einen Blasenkrebs nächtens total inko und habe über ein Jahr lang - vergeblich - nach der “idealen” Vorlage/Windel gesucht.
Hast Du es schon einmal mit Kondom-Urinalen versucht ?
Ich verwende jetzt seit fast zwei Jahren Kondom-Urinale und bin äusserst zufrieden damit.

Gerade habe ich einen Beitrag über das Kondom-Urinal unter “Hilfsmittel bei Inkontinenz” eingestellt.
Lies ihn einmal durch und probiere......

Ich leg mich wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 06:40 #4 von mehlbox2001
Hallo Jan,

kann den Eckhard nur unterstützen ... Er hat nun wirklich jahrelang rumprobiert mit verschiedentlichsten "Unterwäschen", und ist beim Kondom-Urinal gelandet -- einen Versuch ist es wert!

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2006 17:56 #5 von klaro ✝
hallo Jan

um besser auf dein Anliegen eingehen zu können, wäre es sehr sinnvoll und praktisch, wenn du uns ungefähr erraten würdest, mit welchen Windeln du es denn bis anhin "versucht " hast. Windel ist nicht gleich Windel, wenn man das mal so nennen mag.

Ebenso gibt es die Variante, dass du die Einmal Bettauflagen von Attends zum Beispiel dir besorgst, welche du dann "auswärts" quer über die Matratze spannst. Bei Unfällen, danach wegwerfen. Billigere Variante, einen Molton Bettauflageschutz dir besorgen (90 mal 90 cm) und diesen jeweils.. auf Bettlaken legen.

Oder ....
oder...
oder........(eben doch mal mit Kondomurinal versuchen, da habt ihr Männer ja schon Vorteile, nutzt die doch!!) :wink:

oder über die InkoSlips, zusätzlich ein Tenapant überziehen, bei seitlichem Auslaufen, hat mir das schon öfters geholfen.Bleibt sie trocken, kann sie ja wiederverwendet werden. Besser wie nasses Bett.

Variante: Besorg dir für auswärts, weil du so oft unterwegs bist, doch ein Spezial laken,das du drüber stülpst und.. wieder weg nimmst und heim.

Oft braucht man Fantasie, um sein Leben im Alltag... gängig zu machen. (jeder eignet sich da selber kleinere Tipps und Tricks an mit der Zeit, such dir deine auch) ABER:

-->Der Gang zum Arzt, den solltest echt "nicht" umgehen.

Wenn du bisschen mehr erzählst, können wir dir evtl. besseren Rat noch geben.

grüss dich, klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2006 20:57 #6 von Biene
Hallo Jan

Ich bin durch meine Behinderung manchmal auch inkontinent. Weis aber, wie ich es vermeiden kann.

Wenn ich inkontinent bin, trage ich von Tena Lady Windelhosen, die genaue Bezeichnug

Tena Lady Diskret Gr.M oder L, manchmal lege ich noch eine Einlage rein.

Ins Bett lege ich Unterlagen Moltex, die Du in jeder Apotheke bekommst. Wird vom Hausarzt verschrieben.

Da ich eine Frau bin, habe ich nicht die Möglichkeit, die ein Mann hat.

Die beste Möglichkeit, die du als Mann hast ist das Kondom Urinal, Ekkhard hat Dir das schon geschrieben.
WennDu das Kondom Urional, wird genau wie ein normales Kondom über den Penis geschoben.

Auf jeden Fall mußt Du so schnell wie möglich einen Termin beim Urologen zu hohlen. Denn nur so, kann Dir geholfen werden.

Gruß Biene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1297

Gestern 2614

Monat 57676

Insgesamt 9937575

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden