Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

sanabelle Beinbeutel u260+

04 Mär 2021 18:54 #1 von Walther39
Guten Tag, ca. einmal pro Woche ist trotz meiner Überwachung das Ablassventil meines Beinbeutels sanabelle u260+ überraschend etwas geöffnet. Die Öffnungsrichtung des Ventils ist so ausgerichtet, dass durch die Gehbewegung des anderen Beines vielleicht das Ventil ganz langsam aufschlägt. Es ist peinlich und ich habe keine Idee.
Walther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2021 23:48 - 04 Mär 2021 23:48 #2 von matti
Hallo Walter,

ich bin verwundert, weil der sanabelle Beinbeutel U260+ über ein Schiebeventil für den Auslass verfügt. Diese sind ja eigentlich sehr zuverlässig. Nun, das von dir geschilderte Problem besteht, also gilt es Lösungen zu finden.

Ich mir die Frage gestellt, ob man etwas Stoff über das Ventil ziehen kann. Vieleicht den oberen Rand einer Feinstrumpfhose abschneiden? Dafür würden ja dann wenige Zentimeter reichen. Ich bin da nicht so kreativ, aber es gibt sicher weitere Materialien die man dafür zweckentfremden könnte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine geniale Idee.

Du kannst ja auch Mal mit dem Hersteller direkt Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.

Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Kundenberatung, 61346 Bad Homburg
Hotline: 0800/788 7070 oder 06172/686 8239
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 06:07 #3 von Birgit1
Hallo Walther,

es gibt selbsthaftende Bandagen (z.B. in Drogeriemärkten erhältlich).
Vielleicht hilft es davon ein Stück abzuschneiden und um das Ventil zu wickeln.
Es haftet von alleine, ist schnell wieder abzumachen und hinterlässt keine Klebespuren.

Liebe Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 08:37 #4 von Walther39
Guten Morgen Matti,
ich danke Dir für die schnelle Antwort und die Adresse. Ich bin über Nacht (Krebs) zum Beinbeutelträgerträger geworden und noch am Lernen damit umzugehen.

Antworten kann ich Euch, uns, Dir nur auf diesem Wege? Was schreibt man dann denn als Thema oben rein um Dich anzusprechen.
Normalerweise ist der tiefliegende Schiebeverschluß durch den Strumpf abgedeckt. Also keine Gefahr, aber auf die Entfernung (Auge / Fuß) nicht eindeutig erkennbar im Gegensatz zu einem Klemmverschluß. Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich es ganz selten vergesse den Schieber zuzumachen.

Walther

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2021 09:09 - 05 Mär 2021 09:10 #5 von matti
Guten Morgen Walter,

Walther39 schrieb:
Antworten kann ich Euch, uns, Dir nur auf diesem Wege? Was schreibt man dann denn als Thema oben rein um Dich anzusprechen.


Unter den Antworten findest du:



Auf das Wort Antwort klicken und du schreibst in deinem ursprünglichen Thema weiter und antwortest direkt auf die Antwort des Anderen. Du hattest jetzt für deine Antwort einen neuen Beitrag eröffnet. Ich habe diese jetzt hier zusammengeführt.

Gruß
Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1573

Gestern 2614

Monat 57952

Insgesamt 9937851

Aktuell sind 135 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden