Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich bin der Neue und komme öfters

07 Feb 2015 19:07 #1 von Windeljunge2015
Hallo an alle!
Der Themenname ist ironisch gemeint! Aber jetzt zum eigentlichen! Ich habe wie die meisten hier eine Harn-Inkontinenz. Bei mir läuft der Urin ziemlich kurzfristig und ohne große Vorankündigung. Ich habe praktisch keine Möglichkeit mehr das ganze zu kontrollieren.
Ich selbst bin Spastiker mit zunehmender Parese in den Beinen. Anfangs war es relativ selten und meistens Nachts. Um das Bett nicht einzunässen, habe ich von mir aus bereits für die Nacht Windeln getragen. Bei Bedarf natürlich. Es war ja meistens im Winter. Da steht mein Körper besonders unter starken Anspannungen. Inzwischen ist es aber so, dass ich die Windeln auch tagsüber ständig trage.
Das gemeine ist, dass die Barmer-GEK uns Windelträger in der Wahlfreiheit des Anbieters und auch Qualitätsmäßig beschneidet.
Kennt jemand von Euch eine GKV, die etwas großzügiger ist? :unsure:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2015 08:18 #2 von hippo80
Hallo.
Erdtmal willkommen im Forum.
Ich bin gerade wieder am Kämpfen das mir meine KK (TK) wieder die höherwertige Versorgung genehmigt. Wobei ich sagen muss das mein Problem momentan eher die Lieferanten als die Krankenkasse ist. Lies dir mal meinen Thread über unzureichende Hilfsmittelversorgung durch. Ich habe letztes Jahr 6 Monate gekämpft aber gewonnen. Es hat mich viele Nerven gekostet, allerdings auch eine Mitarbeiterin den Job. Ich kann dir nur raten den Kampf aufzunehmen. Wie gesagt es dauert aber es ist möglich. Benutz mal die Suche hier im Forum dann findest du auch Vorschläge zur Widerspruchsbegründung. Ich war froh hier im Forum so viel Hilfe und Informationen erhalten zu haben.

Viel Erfolg. Ach ja, wichtig ist das dein Arzt mitspielt und dich unterstützt. Meine Hausärztin war echt eine Mega-Hilfe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1319

Gestern 2614

Monat 57698

Insgesamt 9937597

Aktuell sind 106 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden