Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neuer Behandlungsansatz bei Stuhlinkontinenz Prof. Frudinger

04 Feb 2016 13:58 - 04 Feb 2016 13:59 #111 von matti
Liebe Kriemhild,

Kriemhild schrieb: Lieber Matti, ich möchte gerne wissen ob es Nähere Infos zur Frudinger Studie gibt.


und siehst mich aufgrund deiner persönlichen Ansprache doch etwas überrascht. Weder ich noch der Verein haben mit dieser Studie etwas "am Hut".

Ich habe folglich weder Ahnung oder Informationen über den Stand der Studie, noch über den Verbleib von Prof. Frudinger.

Der Eingriff an dir ist doch wahrscheinlich nicht in einem Hinterhof vorgenommen worden. Selbst wenn es die damals durchführenden Ärzte dort nicht mehr geben sollte, steht ja wahrscheinlich noch die Klinik bzw. das Haus. Genau dort würde ich vorstellig werden.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2016 18:17 #112 von Kriemhild
Danke, ich werde mich informieren...Eventuell erfahre ich a nch etwas im Chat....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2016 14:36 #113 von esperanza
Hallo Kriemhild,

wie geht es dir inzwischen? Habe ich das richtig verstanden, dass bei deiner Biopsie damals was schief gelaufen ist? Hast du inzwischen was unternommen?

Hab leider auch keine aktuellen Infos aus Berlin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2016 20:34 #114 von Evamamo
Hallo,
Ich bin mal wieder hier. Auch ich erhalte keine Auskünfte aus Berlin, es sei eine multizentrische Studie und in Osteuropa sei noch nicht abgeschlossen, deshalb werde nicht entbindet. Sehr frustrierend
Bin ohne Besserung warte und hoffe weiter
:sick: :sick: :sick:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 07:07 #115 von holztom
Hallo Kriemhild und Evamamo!
Hier ist die Partnerin von holztom....bin auch bei der Studie von Dr. Frudinger. Ich bin in der Placebogruppe....habe ich 2016 erfahren. Nun soll es aktuelle Infos geben wie es weiter geht mit der Implantation. Ist von euch auch jemand in der Placebo Gruppe? Wie ist die Information in Berlin?oder in anderen Zentren? Bitte meldet euch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 07:58 #116 von Evamamo
Guten Morgen
auch ich war in der Placebogruppe, Frau Kessler vom Studienzentrum in Berlin teilt mir mit dass die Ergebnisse sehr gut seien, wenn der Defekt kürzer als 10 Jahre zurück liege. Ich habe nun Kontakt mit Frau Professor Frudinger und der Firma inovacell welche die Stammzellen produzierte und dem Paul-Ehrlich-Institut aufgenommen. Herr Dr. Martensteiner (004351 257368011) von der Firma inovacell hat mir mitgeteilt es hänge am Paul-Ehrlich-Institut (was nicht zutrifft) und Anfang Oktober werde darüber entschieden ob weiterführende Implantation mit den Zellen der Studienteilnehmer erfolgen.
Meine private E-Mail-Adresse
mamoco@t- online.de
wenn du mich anschreibst sage ich dir meine Telefonnummer dann können wir uns mal genauer austauschen.. . Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 09:40 #117 von holztom
Hallo! Hier ist die Partnerin von holztom. Ich bin bei der Studie von Dr. Frudinger und bin in der Placebo Gruppe. Jetzt gibt es weitere Infos.....vielleicht magst du mich kontaktieren.....glg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 10:07 #118 von esperanza
Hallo Wetti und Holztom!

Wie läuft es inzwischen in Österreich? Haben die Placebos nun endlich ihre Zellen erhalten? Geht es dir besser, Wetti?

Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar!!!! (In Berlin tut sich absolut gar nix!)

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2019 06:29 #119 von holztom
Hallo!!
Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten was die Studie betrifft? Letzter Stand ist warten auf die Muskelzellen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1328

Gestern 2070

Monat 59080

Insgesamt 9872408

Aktuell sind 112 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden