Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

eure meinung ist gefragt...darmschrittmacher sinnvoll?

03 Aug 2011 18:20 #11 von pouchi
Hallo Matti :)

ich schätze mal das es da verschiedene Gerätetypen gibt. Bei meinem ist es wirklich so das bei jeder Trainingseinheit die obere, rechte Ecke der Skala erreicht werden soll.
Ansonsten ist das Übungsziel nicht erreicht. Nicht zu verwechseln mit dem Trainingsziel.
Die Dame die mir das Gerät erklärt hat meinte das man ( ähnlich wie bei so Games...wo man dann von einem zum nächsten Level kommt ) so nach und nach auf die nächste Stufe kommt.
Auszüge aus der Beschreibung:
" Diese Therapieform passt den Schwierigkeitsgrad, entsprechend der gemessenen elektrischen Aktivität Ihrer Muskulatur, automatisch an. Das Gerät berechnet während der Biofeedbacktherapie wie intensiv Sie die Muskulatur an.-bzw. entspannen sollen "
" Sie müssen mit Ihrem Anspannungsniveau ( Balkenkette, Display ) während der Therapiesitzungen das rechte obere Ende der Dreieckskette erreichen"
Erreicht die Muskelspannung nicht die vorgegebenen Werte wird das Übungsziel nicht erreicht.
Na ist ja auch egal. Mal schaun was der Prof am Montag sagt.

Alles Liebe

Pouchi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2011 14:10 #12 von pouchi
hallo,

so...der termin beim chirurgen war etwas durchwachsen. was das training mit dem biofeedback-gerät angeht: das was in der beschreibung steht solle ich getrost vergessen.
die stromphase soll ich ganz weglassen. er hat mir noch einen übungsplan mitgegeben den ich jetzt strickt befolge. das gerät kann ich also im grunde ausgeschaltet lassen. :? :?
da ich nunmal da war und ich wieder etwas mehr probleme hatte, wurde auch gleich noch eine pouchoskopie gemacht. ergebnis minimale pouchitis. O.K. kenne ich ja schon. wieder Antibiotika.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist das ich das klysma ( einlauf ) um den pouch zu reinigen ohne probleme halten konnte. ich hatte noch nichtmal
das typische dranggefühl. daher habe ich einfach die einwirkzeit abgewartet und meinen pouch dann geleert. bis zur pouchoskopie dauerte es noch etwas so das genügend zeit war zum nachrutschen. bei der pouchoskopie wurde dann etwas gespült. als ich mich dann nach der pouchoskopie aufsetzte lief mir die brühe einfach so die beine runter. kein dranggefühl...nichts....daher hab ich ja auch nicht gkniffen. so... erklären kann ich mir das ganze überhaupt nicht mehr. der chirurg meinte noch ich solle mir das mit dem schrittmacher doch noch überlegen. würde bei mir sinn machen weil 1. mein schließmuskel ( willkürlicher druck ) zu schwach wäre und natürlich auch die nerven durch die op in mitleidenschaft gezogen sind ( daher fehlt mir die empfindung wann und ob ich muss ). oder so.
ich bin da etwas ratlos. aber was solls. et kütt wie et kütt.
schätze mal das mir hier keiner weiterhelfen kann. aber schön das es euch gibt... und man sich hier auch mal die sorgen von der seele schreiben darf.

wünsche ein schönes wochenende

pouchi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1231

Gestern 2305

Monat 66513

Insgesamt 9946412

Aktuell sind 79 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden