Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Darmschrittmacher

24 Sep 2010 11:13 #1 von auslaufmodell
Hallo Miteinander,

ich habe mich in der Vorstellungsrunde vor einiger Zeit gemeldet. Bei mir läuft noch immer eine Testphase zur Vorbereitung für einen Schrittmacher. Zur Zeit liegen 2 implantierte Elektroden. Für die Kontinenz hat es noch nichts gebracht d.h doch : ich kann seither meine volle Blase nicht mehr steuern. Man versucht jetzt über Änderung der Frequenzen, dies zu beheben.
Ich suche auf diesem Wege Menschen, die schon erfolgreich einen Schrittmacher erhalten haben und mir erzählen können wie alles funktioniert. Im Krankenhaus 1 sagte man mir, entweder es klappt sofort oder garnicht. Nach div, Komplikationen und Misserfolgen hat man mich an KH 2 überwiesen. Dort ist man der Ansicht, dass es eine Weile dauere bis sich der Erfolg über die Elektroden einstellt.........

Ich freue mich auf Euere Erfahrensmeldungen.

Herzliche Grüße
Auslaufmodell

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2010 15:55 #2 von anschina61
Hallo Auslaufmodell
Nachdem bei mir zwei große Abszesse 4 Wochen lang einfach übersehen wurden , suchte ich mir eine neue Klinik die versuchte den Schaden der 1. Klinik zu minimieren . Durch die Unfähigkeit der 1.Klinik konnte sich die Entzündung dermaßen ausbreiten , dass insgesamt über 30 Operationen notwendig wurden . Für mich hieß das jahrelang riesige offene Wunden die nicht mehr zuheilen wollten . Und zwischendurch gab die 2. Klinik wegen fehlender Erfahrung einfach auf .Durch die vielen OPs wurde ich inkontinent . Zum Glück fand meine Frau die Adresse vom Krankenhaus Waldfrieden Berlin .
Dort wurde ich auch noch einige Male operiert bis man mir den Sakralnervstimulator (SNS) vorschlug . Mein Arzt sagte mir , dass bereits beim implantieren der Elektroden getestet werden kann ob der SNS beim Patienten überhaupt funktioniert , denn er muss ja sehen ob er mit den Elektroden an der richtigen Stelle ist .
Nachdem die Testelektrode implantiert war und das außen liegende Gerät angeschlossen wurde , passierte erst einmal gar nichts und ich bekam wieder Panik weil ich mir vom SNS sehr viel erhoffte. . Nach einem Gespräch mit dem zuständigen Oberarzt , brachte dieser am 3. Tag nach der OP ein Ersatzgerät , denn er vermutete dass vielleicht die Batterie leer sein könnte . Und so war es wirklich . Nach kurzem einregulieren des Gerätes merkte ich , dass das Gerät funktionierte . Bereits am nächsten Tag war klar dass der SNS bei mir sehr gut funktionierte . Bei anderen Patienten war es so dass die Funktion des SNS sich erst allmählich einstellte .Nun musste ich einige Wochen lang ein “Stuhltagebuch” führen . Nach 4 Wochen Testphase und noch mal 4 Wochen ohne Gerät wurde eine Implantation des SNS durchgeführt . Bis auf einige wenige Ausnahmen hat der SNS gut funktioniert . Nach gut einem Jahr kann ich jedem nur dazu raten , denn in der Testphase merkt man ja ob der SNS einem hilft oder nicht . Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob er sich für den SNS entscheidet oder nicht . Ich hoffe bei Dir funktioniert das Gerät nach und nach immer besser .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2010 14:40 #3 von auslaufmodell
Hallo Anschina61,
herzlichen Dank für Deine nette Antwort - es muntert zumindest auf, wenn da jemand positive Erfolge mit dem Schrittmacher zu verzeichnen hat. Und nach Allem was Du so durchgemacht hast, ist das auch prima, dass das bei Dir klappt!!
Meine aller erste Testelektrode hatte auch auf Anhieb funktioniert, diese hat aber nur den einen Tag funktioniert, eine später implantierte Elektrode funktioniert garnicht und auch die 2. die am 31.08. gelegt wurde funktioniert leider nicht.
Dir weiterhin einen guten Verlauf!

Herzliche Grüße aus dem zur Zeit vollig verregnetem Rheinland und ein schönes WE.
Auslaufmodell :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2011 13:43 #4 von Amaira
Halli hallo.

Darmschrittmacher, tja mit diesem Thema setze ich mich momentan auch auseinander. Ich suche auf diesem Wege, Menschen - die diese Erfahrung gemacht haben und die Erfahrung, wie sie damit jetzt und heute Leben. Ich habe Ende Juni eine solche Testphase, bekomme sie Probeweise dann rein gepflanzt und ich habe absolut keine Anung, was auf mich zu kommt. Man hat dann so viele fragen, einfach auch für sich selbst, die niemand so gut beantworten kann, als jene die selbst in solch einer Situation stecken. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, mit dem ich das teilen dürfte - könnte.

Lg Amaira

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 103

Gestern 2100

Monat 28684

Insgesamt 10361129

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden