Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

sind Sie ein Vitamin-Experte??

24 Jan 2007 14:01 #1 von klaro ✝
Sind Sie ein Vitamin-Experte?


1. Welche dieser Obstsorten enthält das meiste Vitamin C?


Kiwi
Zitrone
Schwarze Johannisbeere


Frage 1 von 15

http://www.stern.de/wissenschaft/ernaeh ... 3117&nv=wt


hier gehts zum Test, nach dem beantworteten Fragen, zum Ergebnis und dort wiederum zu den richtigen Antworten, auf dass wir noch einiges lernen mögen. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2007 20:06 #2 von Birgit
Liebe Klaro! :D

Der Vitamintest ist klasse! Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber meines Wissens nach müsste das die Kiwi sein!

Liebe Grüsse
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2007 21:05 #3 von klaro ✝
Hallo Birgit

NEIN.. darfst nur 3 mal raten. einmal ist schon falsch.

gruss klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2007 09:51 #4 von Birgit
Guten Morgen Klaro! :D

Ich habe gerade den Test gemacht und hatte 80 % richtig, also 3 Fragen falsch. Jetzt weiß ich die richtige Antwort: Johannisbeere.

Herzlicher Gruss
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2007 13:08 #5 von klaro ✝
hallo Birgit


ich hab dir absichtlich NICHT die richtige Antwort geschrieben, wollte dich doch *zum Test* verleiten.

Gell es ist schon interessant, wie man doch aus so kleinen Tests, sein Wissen abfragen oder fehlende Lücken, einfach wieder dazulernen kann.

Gratuliere zu deinen 80 %! Super!

Also für alle, die den Test noch machen... die erste Frage wissen nun alle!

am meisten Vitamin C enthält die schwarze Johannisbeere.
(also nicht die Kiwi und nicht die Zitrone ! klaro 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 17:18 #6 von mehlbox2001
... boah, nur 60 Prozent -- aber dank ausgewogener frischer Ernährung mach ich mir über Vitamine weniger Gedanken ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2007 19:17 #7 von klaro ✝
60 % auch super, Andreas

da du dich mit gesunder Ernährung verpflegst, sollte es dir ja keine Mühe machen

auf die *soll -Zahlen* von 5 mal täglich je einer bis mehr Portionen Gemüse, Salat oder Früchten zu kommen.

Selber bin ich derzeit wiedermal daran, mir diese zu zählen. Es ist durchaus nicht ganz einfach , auf 5 Portionen am Tag zu kommen.

Wer das Gegenteil behauptet , es sei einfach.. dem gratuliere ich erstens mal und der verdient , meine Hochachtung. :-)

Wenn ich nicht schon um 10 Uhr einen Apfel esse, erreiche ich die 5 Portionen NIE. Meist so gegen(2)meist 3-4, selten auf 5 !

dennoch,dranbleiben und jeden Tag wieder neu darauf achten.

Ich hol mir nun noch einen Apfel, weil ich heute auf 4 bin.. und damit die* 5 * heut erreichen werde. klaro 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 05:28 #8 von mehlbox2001
Moin Klaro,

in England sagt man immer "an apple a day keeps the doctor away" -- ich denk mal, das kann man sogar in Zürich/Zurich/Zurigo/Turic und den Kantönli verstehen ;-)

Ich selber bekomme immer das Vitaminreichste von den Äpfeln -- Gerhard mag die Schalen nicht, aber er schält sehr großzügig ;-)

Was das Thema Portionen angeht, bin ich als Norddeutscher wohl kaum zu toppen, das fängt schon bei der gerade geschälten kleinen Kartoffel an, die mir dann doch zu schade für den Topf ist und gleich in einem Happs woanders verschwindet ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 22

Gestern 2273

Monat 2295

Insgesamt 9949622

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden