Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

künstlicher Sphinkter AMS 800

26 Mai 2008 13:06 #1 von hobi
Guten Tag, liebe Inkontinenz-Betroffene,

Frage: Wer hat sich in der Klinik in Reutlingen den künstlichen Sphinkter AMS 800 implantieren lassen? Ein Bekannter von mir sucht Erfahrungsberichte von Männern, die speziell in Reutlingen waren. Er selbst möchte es dort machen lassen.

Gruß hobi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2008 19:51 #2 von Horst-S
hallo liebe Leidensgenossen,
nach 1 1/2 Jahren schwerer Inkontinenz habe ich mich entschlossen, mir diesen künstlichen Schlließmuskel AMS 800 einbauen zu lassen. Das war im Juli in Ludwigshafen. Nach Ausheilung ist dieser nun vor 3 Tagen aktiviert worden: Das System funktioniert und ich bin dicht !!! Hoffentlich bleibt das so. Für mich kehrt endlich ein Stück Lebensqualität zurück. Es gibt also auch in schwierigen Fällen Hoffnung und Zuversicht. Ich bin sehr glücklich. Liebe Grüße von Horst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2008 07:49 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Horst

Es freut mich zu lesen, dass der AMS 800 bei dir so gut funktioniert, und hoffe dass es auch in Zukunft so ist. Es ist immer schön, wenn man gute Nachrichten lesen kann.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2009 00:16 #4 von eckhard11 ✝
Hallo Horst,

in Deinem Beitrag an DC Schacht lese ich, dass Du Probleme mit dem AMS 800 hast.

Dieses Problem liegt hier meiner Meinung nach im Reiz des Beckenbodenmuskels, welcher durch das Wasserpumpen bzw. die Bewegung des Schlauches angeregt wird.
Ich nehme stark an, dass dieser Reiz auf den Afterschliessmuskel übertragen wird.
Beide Verschliessfunktionen sitzen im Beckenbodenmuskel.
Letzten Endes ist ja doch alles EIN Muskel, nur mit verschiedenen Muskelfaserringen und Nervenzuleitungen....

Der äussere Blasenschliessmuskel und der Afterschliessmuskel sitzen recht nah beieinander.
Dies kann man sehr gut bemerken, wenn man den Blasenschliessmuskel einzeln trainieren will, denn vielfach wird der Afterschliessmuskel gleichzeitig mitbewegt.
Dies ist zwar falsch, aber nicht unbedingt nachteilig, wenn beide Muskelfaserringe dabei trainiert werden.
Natürlich wäre bei einer Inko “nur” der Blasenmuskelring besser.....
Diesen Muskel allein zu trainieren kann man lernen, aber es ist nicht ganz einfach.
Man muss dazu doch sehr in sich "hineinhorchen".....

Du solltest schnellstens ein Beckenbodentraining anstreben, möglichst unter fachkundiger Anleitung, und zwar möglichst den Afterschliessmuskel.
Inwieweit Du dabei den Blasenschliessmuskel mittrainieren kannst, ob dies gut oder kontraproduktiv wegen des AMS 800 ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Hier solltest Du Dir den Rat eines Fachmannes einholen.

Gruss
Eckhard :sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1793

Gestern 2614

Monat 58172

Insgesamt 9938071

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden