Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

kein ende in sicht!

31 Mär 2008 08:18 #1 von Hase1
liebe leidensgenossen,

nachdem ich nun drei nächte hintereinander davon geschwommen bin, habe ich mir gestern abend gespflegt einen geballert. die strafe folgte nun gegen morgen. der kater brummt bitterlich auf meiner schulter.

wenigstens war ich klever und habe seit tagen, dank moderner klebestreifentechnik, keine bettwäsche mehr gewaschen. mein freund findet das auch total klasse, nicht mehr mit mir ins trockne gästezimmerbett wandern zu müssen. der mann ist so schmerzfrei in allem! besser so als anders.

ich werde gleich erneut zum doc laufen, um mir eine weitere meinung zum thema bettnässen zu holen. ich hoffe nur die finden etwas und verschreiben gleich das passende medikament!

das grausame ist nur...als ich die ersten hilfsmittel in der apotheke geholt habe, habe ich mir eingebildet, dass wenn die packung leer ist, ich auch wieder gesund bin. nun ja. das war ja wohl falsch gedacht. denn gleich laufe ich erneut in die apotheke.

so nun habe ich euch an meinem katzenjammer teil haben lassen.
ein wenig mitleid und nette worte wären jetzt ein wohltat. :wink:

bis die tage

lg
katharina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2008 18:38 #2 von Lilly112
Hallo Hase
Als ich Deunen Bericht gelesen habe,bin ich traurig geworden.Ich kann Dich verstehen,daß man aus Verzweiflung seine Kummer runterschluckt.Damit ist Deine Ursache nicht behoben.Sie bleibt bestehen.Alkohol lösen keine Probleme.Ich werde an Dich denken in der Hoffnung,daß es Dir bald besser geht.Solche depressiven Phasen kenne ich auch,versuche sie aber anders zu lösen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

ps Meine besten Therapeuten
sind mein Hund und meine 2Katzen.
Sehr Liebe Grüße Lisa O__=

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 14:13 #3 von Kirsten
Hallo,
vielleicht beschreibst Du uns Dein Problem mal genauer, seit wann, wie alles anfing, zusätzliche Erkrankungen... ect.

Vielleicht können wir Dir Helfen.

Alles gute Kirsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2008 09:36 #4 von Hase1
Hallo ihr lieben,

zuerst 1000 danke für eure anteilnehmenden mails.

dann folgende gute
- nicht wirklich gut, denn wer ist schon gerne krank?
-botschaft:

bei mir wurde eine schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert.

daraus resultieren die gesundheitlichen probleme.

mein doc verschrieb Thiamazol 20mg und Bisoprolol 10. diese medikamente nehme ich nun seit letzter woche. und siehe da, man glaubt es kaum. es ist besserung in sicht.

die harnproduktion hat sich vermindert.
das herzrasen ist vorbei.
die innere hektik, die ich auf die pfützen geschoben habe ist verflogen.
aber auch die pfützen sind verschwunden.

in 2 wochen habe ich einen erneuten termin beim doc und dann wird über eine entsprechende therapie für die schildrüsenerkrankung gesprochen.

besser eine dignose, als unklare sorgen und nöte.

liebe grüße
katharina :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2008 11:25 #5 von Fernet
Das ist ja eine ganz neue Baustelle, die du hier eröffnest.

In der Tat gibt es, gerade wenn Hormone in Unter- oder Überversorgung produziert werden, Zusammenhänge die sich auf alle anderen Körperfunktionen auswirken. Das gesamte Hormonsystem hängt ja irgendwie zusammen.

Sind die Schilddrüsenhormone aus dem Gleichgewicht, kann sich das auch auf die Geschlechtshormone auswirken. Es gibt aber leider nur wenige Ärzte, die dieses Zusammenspiel beachten bzw. sich damit wirklich auskennen. Und Gynäkologen wiederum wissen meist nicht allzuviel von SD-Geschichten...

Allerdings wirken Schilddrüsenhormone in der Regel erst nach ein paar Wochen, so das ich davon ausgehe, das bei Dir das Bisoprolol eher Wirksamkeit zeigt, es gehört zur Kathegorie Betablocker und sind keine Schilddrüsenmedikamente im eigentlichen Sinne, sie werden aber sehr häufig bei Schilddrüsenüberfunktion verschrieben, um den erhöhten Blutdruck und schnellen Herzschlag zu therapieren.

Eine weitere Überlegung wäre noch (auch wenn sich eine Besserung der Inkontinenz eingestellt hat) die Empfängnisverhütung und hier ganz besonders diverse Spiralen. Es gibt Spiralen die außer diversen Nebenwirkungen .... auch eine Inkontinenz verursachen können.

Ansonsten kannst Du Deine Schilddrüsenwerte ja einmal hier einstellen .
Außerdem ist hinsichtlich einer Überfunktion unbedingt darauf zu achten, das kein Jod zu sich genommen wird, weder im Salz noch in Spreisen.

Ich freue mich über Deine Besserung

LG Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2008 09:39 #6 von Hase1
guten morgen,

gerne lasse ich dich an den werten diverser untersuchungen teilhaben.

geplant ist nun eine weitere blutabnahme für nächste woche freitag. und eine erneute sonographie. ich bekomme dann eine überweiseung zum facharzt, dort soll eine szintigraphie erstellt werden, um die entdeckten knoten in der sd zu erforschen.

nachdem ich ja nun über monate die inkontinenz und ihre gründe gegoogelt habe. bin ich nun bei google unterwegs in sachne sd. oh mein gott. wie oft habe ich dort schon das thema heiße oder kalte knoten studiert.

nun heiße es mal wieder ruhe bewahren.

nicht dass die temporäre inko (die übrigends seit mehr als ein paar tagen verschwunden ist. kein übermäßiger harndrang mehr, kein nächtliches aufstehen, keine pfützen) noch zu den kleineren übeln in meinem leben gezählt werden kann.

gibt es neues, berichte ich neues.

vielleicht kann ich durch die schilderung meiner kleinen krankengeschichte dem ein oder andern helfen.

liebe grüße
katharina
:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2008 21:46 #7 von Fernet
ich seh Dich grade, herzliche Grüße von mir.

Ja wegen der Schilddrüse, habe ich mich ja vor meiner OP vor 10 Tagen auch schlau gemacht und weiß ein wenig darüber, deshalb die Frage nach den Werten.

Ansonsten freue ich mich wenn es bei Dir bergauf geht.

Klasse, alles Liebe für Dich

Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1291

Gestern 2012

Monat 62216

Insgesamt 9942115

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden