Hallo zusammen,
seit einigen Monaten schaue ich mich in diesem Forum um.
Ich brauche ein wenig Unterstützung und einen Rat.
Seit ca. 5 Monaten kann ich manchmal meinen Stuhl und Urin nicht mehr halten. Die Häufigkeit ist sehr unterschiedlich, mal geht es 1 Woche gut und mal 3 Wochen jeden Tag oder jeden 2 daneben bzw. in die Hose.
Angefangen hat das alles nach einer Magen-Darm-Grippe mit dem Stuhl, der Urin kam hinterher dazu. Ich merke manchmal das ich muss und dann ist es schon zu spät. Nachts merke ich es gar nicht und wache morgens nass wieder auf. Tagsüber läuft es einfach hinaus und das, so kommt es mir vor, als wenn meine ganze Blase sich stetig langsam laufend entleert.
Ich traue mich schon nicht mehr irgendwo hinzugehen ,weil es mir jederzeit wieder passieren kann. Ich führe 3 Ersatzhosen, Unterhosen, Socken etc. im Auto mit, falls es mir hier auf der Arbeit passiert.
Allerdings, ich traue mich einfach nicht zum Arzt zu gehen. Ich bin 25 Jahre alt und so kerngesund laut Ärzten im Krankenhaus, wo ich wegen der Magen-Darm Geschichte war. Meine Prostata ist gut, Nieren usw. .
Warum ich nicht zum Arzt gehen will kann ich Euch auch beantworten. Ich habe einen stressigen Job, studiere nebenbei, leider unter Freizeitstress und habe sonst noch einige Projekte nebenbei laufen und treiber sonst noch viel Sport, weil ich sehr ehrgeizig bin. Ich befürchte das es bei mir keine körperliche Ursache hat, sondern einfach aus der Psyche kommt. Vor der Diagnose habe ich doch sehr viel Angst, weil ich nicht zum Psychiater will und viel Angst vor den Untersuchungen habe.
Ich beruhige mich jedesmal mit, es geht schon wieder weg, oder diese Woche war es gar nicht so schlimm, ich habe es schon fast hinter mir. An mutigen Tagen nehme ich mir vor zum Arzt zugehen (Allgemeinmediziner) und davon zu erzählen und überlege mir wie die Untersuchungen laufen werden. Für mich ist es wichtig genau zu wissen wie das Vorgehen sein wird. Vielleicht kann es mir hier jemand beantworten? Ich habe einen Foreneintrag hier gelesen von der Blaseninnendruckmessung...war wohl nicht so schön und toll und eine Blasenspiegelung mag ich auch nicht bei Bewusstsein haben.
Des Weiteren habe ich die Befürchtung, wenn ich dies alles erzähle sofort zu Windeln "gezwungen" zu werden, oder mir gar einen Einlauf machen zu müssen. Das sind alles Dinge die ich nicht will, weil ich Angst habe meinen Sport aufgeben zu müssen, denn Rennradkleidung und Windel verstehen sich, glaube ich, nicht wirklich. Umziehen beim Sport ist doch wohl eine Tortur, meine Freunde / Bekannten ja selbst Fremde würden dann bestimmt erkennen das ich eine Windel trage. Gerade wegen dem Geruch kommt wohl noch so eine Plastikhose zum Einsatz und dann bin ich wohl für immer geoutet. Ja ich stelle mich vielleicht ein wenig mehr Angst als Andere, aber den restlichen Menschen ist dies ja auch zu verdanken. Es ist ein Tabuthema und ich bin nicht dafür geschaffen da den Durchbruch herbeizuführen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie das Vorgehen sein wird und womit ich rechnen muss...was Inhalt eines Gespräches mit einem Seelendoktor ist und was Eure persönlichen Erfahrungen sind.
Vielen Dank im voraus und Entschuldigung wenn es die falsche Kategorie ist.