- Dank erhalten: 12
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
"Achten Sie jedoch auf jeden Fall darauf, die Wundcreme möglichst nicht auf die Schleimhaut aufzutragen".
hippo80 schrieb: Hallo Michael.
Ich habe dir im anderen Thread auch schon auf deine Frage geantwortet. Ich nutze früh und abends ein Hautschutzspray von Hartmann Molicare. Mit Entzündungen habe ich hierdurch nie Probleme gehabt. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Liebe Grüße, Dani
Ciajaeg schrieb: Hi, bin ein bisschen spät. ich hatte deinen Post wohl übersehen.
Ich möchte hier ja keinen Schocken, aber ich desinfiziere nie. Ich verwende Babytücher, maximal.
Die Eichel pflege ich mit normaler Creme nach dem Duschen, ebenso den kompletten "Vorlagen-Bereich".
Durch meine chronische Dehydration hatte ich schon öfter Probleme mit den Schleimhäuten, dann verwende ich etwas Gel aus einer Spritze, trotz Wasser basierter Katheter. Probleme hatte ich in den letzten Jahren noch nie, ich habe mich aber auch vor der ersten Urodynamik beschneiden lassen (medizinisch notwendig), das hilft vielleicht auch.
Alles Gute.
Guido
Ciajaeg schrieb: Hallo Michael,
ich verwende "Bevola leichte Softcreme", Eigenmarke Kaufland denke ich. Eigentlich nichts besonderes, aber wegen meiner MCAS Problematik vertrage ich viele Zusatzstoffe und vor allem Düfte nicht gut. Diese Creme ist preiswert und macht mir keine Probleme.
Wenn ich wirklich Schwierigkeiten mit der Haut habe, verwende ich die dunkel blaue Sorte, die ist mehr fettend.
Ich creme alles ein, besonders wenn es mit der Blase mal nicht gut läuft. Ich verwende ja andere Katheter als du, die Coloplast gingen nach der Circumcision einfach gar nicht.
Ja, das mit den Ratschlägen ist schon sehr interessant, aus ärztlicher Sicht habe ich auch schon sehr gegenteilige Aussagen gehört. Ich verlasse mich da tatsächlich eher auf die Aussagen anderer mit ähnlichen Problemen aus den Foren. Wobei die Amis viele Dinge anders lösen, zumeist aus Kostengründen.
Ich habe auch schon das Video eines Vortrages von US Urologen gesehen, die empfehlen, Einmal-Katheter öfter zu verwenden.
Persönlich bin ich jetzt nicht übertrieben pingelig, so lange alles für mich funktioniert. Ich muss aber auch wegen vielem Aufpassen, nur offenbar gehören Blasenentzündungen bisher (zum Glück) nicht dazu.
Alles Gute
Guido
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 242
Gestern 1995
Monat 26723
Insgesamt 10359168
Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren