Nachdem ich nun auf dem Weg zu einer gesicherten Diagnose bin und ich mittelfristig eher mehr als weniger Probleme bekommen werde, möchte ich an dieser Stelle gerne einmal konkret fragen, ob es hier vielleicht zufällig jemanden gibt, der ebenfalls eine
Spinalkanalstenose der Neuroforamia hat und mir erzählen kann, wie das so für ihn gelaufen ist.
Ich weiß inzwischen, dass mein Fall eher selten vorkommt, da es durch ein nicht auskuriertes Trauma der LWS entstanden ist. Eine Inkontinenz ist bei einem Problem der LWS (L4-5 + L5-S1) eher die Ausnahme, öfter kommt es wohl zu Entleerungsstörungen.
Die Einengung der Nerven, führt bei mir zu einer überaktiven Blase und zusätzlich zu Dranginkontinenz, wenn Harndrang und starke Rückenschmerzen zusammen fallen. Da ich eigentlich immer Harndrang habe und praktisch auch immer Rückenschmerzen, ist das ein kleines Dilemma.

Zusätzlich hat sich mittlerweile gezeigt, dass ich auch erhebliche Probleme mit der Potenz bekommen habe.
Wenn ich mir den Rücken so richtig verrenke bin ich tagsüber nicht in der Lage die Toilette rechtzeitig zu erreichen, kommt zum Glück aber bisher nicht so oft vor. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Vielleicht sind die Probleme bei einem Bandscheibenvorfall ähnlich und kann mir berichten?