Dein Urologe hat unrecht, wenn er sagt, bei einer Mitomycin-Instillation müsse die Wunde erst abheilen.
Heute gehört es zum sog. "Goldstandard", nach einer TUR-B eine
sofortige Instillation folgen zu lassen, also sofort nach der OP.
Lass Dir von dem Uro bloss nichts anderes erzählen.....
Heilen muss die Wunde, wenn es um eine BCG-Instillation handelt.
BCG, ( Bacillus Calmette-Guérin ), ist ein Tuberkel-Bazillus, welcher die Abwehrkräfte des Körpers stimuliert und so gegen die Krebszellen wirkt.
Da BCG nur innerhalb der Blase wirkt, ( dehalb ja "Instillation", also "Einbringen" ), ist eine Ansteckung mit Tuberkulose sehr gering.
Aber der Blutkreislauf sollte halt nicht erreicht werden, daher das erforderliche Abheilen.
Übrigens :
Ein Mitomycin-Versager bedeutet noch lange nicht, daß auch BCG versagt.
Also frage nach der BCG-Instillation als Ersatz für die Mito-Instillation.
Und behandle die Antworten nicht lax, unterwirf Dich ihnen nicht einfach, sondern stelle sie hier ein oder melde Dich per PN oder Mail an mich.
Ärzte geben nur äusserst ungern einen Fehler zu. ( Ausser Dr. Lüdecke und DC Schacht. Aber die wissen auch, daß ich wie ein Tsunami über sie hinwegrollen würde, wenn....
) Da verlieren sie lieber einen Patienten, glaube es mir.
Hast Du schon einmal über eine Hyperthermie mittels der "Synergo-Methode" nachgedacht ?
Führend ist hier Dr. Gerson Lüdecke aus der Uniklinik Giessen.
Mit einem pTaG2 bist Du geradezu prädestiniert für eine solche Therapie, welche eine sehr gute Erfolgsquote hat.
Hier der Link zu Dr. Lüdecke :
http://www.oam-krebs.info/mitglieder/mi ... e-adr.html
.
Setze Dich mit ihm in Verbindung und frage nach.
Dr. Lüdecke ist ausserordentlich hilfsbereit.
Und nur Versuch macht kluch.....
Ach so, noch eine Frage :
Wirst Du bei der TUR-B mit Weisslicht untersucht oder mittels Hexvix ?
Hexvix ist der Weisslichtmethode um etwa 40 % überlegen, da unter Hexvix sowohl die Ränder eines ausgeschälten Karzinomes, (
die Problemzone nach einer TUR ), als auch ein eventuelles Cis, ( Carcinoma in situ, das gefährlichste aller Blasenkarzinome ), viel besser gesehen und kontrolliert werden können.
Deine häufigen Rezidive basieren - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - darauf, daß bei Dir nicht immer alles entfernt wird.
Lass Dir von dem behandelnden Arzt nichts erzählen, der will Dich nur nicht als Patienten verlieren. Als Mensch bist Du dem völlig gleichgültig.
Glaube es mir einfach, ich bin recht erfahren, ich habe seit sieben Jahren eine Neoblase und bin seit sechs Jahren Moderator und Mitbetreiber des Forums Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe, des größten und meistbesuchten Blasenkrebsforums Europas.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann lass unter Hexvix machen, auch wenn Du dafür die Klinik oder den Uro wechseln mußt.
Wenn Du mir mitteilst, aus welcher Gegend Du bist, könnte ich Dir eine Klinik oder eine Praxis in Deiner Nähe vorschlagen.
Gruß
Eck
hard