Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

dann werde ich auch mal kurz vorstellen

13 Feb 2008 11:40 - 13 Feb 2008 16:43 #1 von Papa Chris
Meine kleine Leidensgeschichte

Mein ganzes Problem mit meiner Blase fing Anfang März 2005 an zu dem Zeitpunkt war ich Lehrling als Gas-& Wasserinstallateur der Tag begann damit, das es zu dem Zeitpunkt noch tiefster Winter war, es begann mit einer Kanalverstopfung in einem Mehrparteienhaus. Die komplette Kelleretage stand gut und gern 10-15cm voll mit Abwasser und es gab in dem Betrieb nicht einmal Gummistiefel so standen wir 4 Stunden in der brühe und bekamen so unsere nassen Füße bis das Wasser endlich wieder seinen richtigen Weg fand.
Dann ging es auf einen Rohbau wo es natürlich schön kalt war dort haben wir dann noch 4 Stunden lang Fußbodenheizung verlegt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre rief mein Vater an.
Zu dem Zeitpunkt wohnte ich schon fast bei meiner Freundin. Ich solle doch bitte ganz dringend heimkommen es sei sehr wichtig hieß es, wie sich dann im nach hinein rausstellte ging es um einen Brief wo ich geblitzt worden bin das hätte auch bis zum nächsten Tag warten können. Es fuhr zu diesem Zeitpunkt kein Bus mehr und so legte ich noch einen 15 kilometrigen Schneemarsch hin teilweise durch 50 cm hohe Schneelandschaften (nach gemessen).
Da musste ich jetzt natürlich auch noch durch. Ein paar tage später ging es dann los mit dem nächtlichen einnässen. Das hab ich ein paar Tage mitgemacht und dann bin ich zum Arzt der konnte über 2 Monate nichts feststellen. Da schickte er mich zwischendurch zum Psychiater der gab mir dann Antidepressiva mit da hab habe ich dann 10 stunden durch geschlafen. Die haben auch nicht wirklich gegen das Problem geholfen.

Ich hab mit viel über redungs- Kunst ein Rezept bekommen er schieb mir 50 Vorlagen in der Größen Ordnung 30x90cm auf. Das ist kein Witz. Die im Sanitätshaus fragte dann ob die für ein Pferd sein sollten.
Dann Begann das Einnässen tagsüber zirka 2 Monate später, als das ganze angefangen hat, daraufhin hatte der Urologe immer noch nichts gefunden da reichte es mir endgültig.
Ich muss dazu sagen das es schwierig war bei uns einen Urologen zu finden da wir nur 4 stück in der ganzen Stadt haben der eine hatte immer einen vollen Termin Kalender der eine ging nie ans Telefon und der 3. hatte urlaub und da war ich halt bei Nummer 4 das war der größte Fehler wie man sieht.
Der zweite Urologe bei dem ich jetzt bin hat mir schon gesagt dass ich das Problem nie mehr richtig loswerde. Ich Bekam einen Termin bei einem anderen Urologen dem habe ich die ganze Sache noch mal geschildert. Ich gab dann eine Urin probe ab. Das Ergebnis bekam ich am nächsten tag zu hören 100.000 Bakterien im Urin da kann das ja nichts werden. Ich bin auch gleich wieder zu ihm gefahren und Bekam dann von ihm Tabletten mit die auch sehr gut angeschlagen haben.
Ich war nach zirka zwei Wochen weites gehend wieder trocken. Es kam zwischendrin immer mal wieder zu „Unfällen“ Die Tabletten Behandlung geht bis heute. Seit dem 3.11.2006 läuft es nur noch unkontrolliert, da ich seit dem tag an Tag und Nacht nur noch in Windeln umherlaufe. Ich hab mich mittlerweile mit abgefunden und komm auch ganz gut mit der Situation im Ganzen Klar.

Ok die vorstellung ist etwas länger geworden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 13:25 #2 von klaro ✝
hallo Chris
danke fürs mich aufmerksam machen.. na dann kennen wir uns ja doch schon recht gut.

Danke für deine Schilderung, somit gibts einige Zusammenhänge mehr zu erkennen.

Willkommen. Zu weiteren Detaills möcht ich in Vorstellungsrunde,
mich hier nicht äussern.

alles klar? klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 13:32 #3 von Papa Chris
HI klar meine liebe ich dank dir für die Antwort und ich weis bescheid

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 14:07 #4 von matti
Hallo Chris,

zunächst habe ich einmal eine Bitte an dich: Hin und wieder ein Absatz zwischen deinen Text hilft anderen deinen Beitrag lesen!

Desweiteren würde ich gerne wissen, in welchen Bezug das "Papa" vor deinem Namen steht.

Diesen Absatz habe ich nicht verstanden, vielleicht kannst du ihn mir noch mal erklären:

Ich war nach zirka zwei Wochen weites gehend wieder trocken. Es kam zwischendrin immer mal wieder zu „Unfällen“ Die Tabletten Behandlung geht bis heute. Seit dem 3.11.2006 läuft es nur noch unkontrolliert, da ich seit dem tag an Tag und Nacht nur noch in Windeln umherlaufe. Ich hab mich mittlerweile mit abgefunden und komm auch ganz gut mit der Situation im Ganzen Klar.


Vor allem die markierten Stellen habe ich nicht verstanden.

Chris, egal in welchem Alter, und schon gar nicht mit 24 Jahren sollte man sich mit einer Inkontinenz einfach abfinden!!!
Die Ursachen sind bis zum heutigen Tage laut deiner Aussage überhaupt nicht geklärt, ein Grund mehr sich einmal zu bewegen.

Ich habe alleine 8 Urologen in Fulda gefunden und nicht einmal intensiv gesucht.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 17:10 #5 von Papa Chris
das Papa habe ich nur davor gesetzt weil ich papa bin und mir gerade nichts besseres einfiel. Entschuldigung

zu 1: mit weitesgehend trocken meinte ich das ich tagsüber trocken war und nur noch nachts eingenäst habe.

zu 2: weil es bei mir nur noch unkontrolliert läuft sämtliche tabletten (verschieden Spasmoltika) helfen max 2 Wochen und dann geht es von vorne los weil so vermute ich gewöhnt sich der körper an die wirkung.

ok abgefunden kann man das nicht nennen ich habe gelernt sie mit in den alltag zu integrieren. so hätte ich es schreiben sollen.

Und letztes jahr wurde nach einem Harnverhalt (rücken auf der Arbeit gestossen genau im LWS bereich) wo ich 2 wochen im klinikum war. Nach vielen tests und untersuchungen kamen sie zu dem Ergebnis das es eine Dranginkontinenz ist.

Ich hoffe das ich hier ein wenig weiter helfen konnte mit den paar zeilen.

Gruss chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2008 20:59 #6 von Clawi
Hallo Papa Chris!

Herzlich Willkommen hier und wünsche ich Dir viel Spaß weiter...

Gruß Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 127

Gestern 2305

Monat 65409

Insgesamt 9945308

Aktuell sind 1089 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden