Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ENDLICH neuen kompeteten Arzt gefunden !!!!!!

21 Mär 2007 13:48 #1 von Hundemamamoni
Hall Ihr Lieben

SO, den ersten Gang habe ich gemacht und nun ENDLICH einen neuen KOMPETENTEN Arzt gefunden !!!!
Er fängt NEU an mich einzustellen, macht ALLE TEst´s neu und ich bekomme nun auch ENDKICH die fehlenden Rezepte !!!!
Und die Inkontinenzversorgung ist ENDLICH OHNE wenn und aber 100 % GESICHERT.
Mann, bin ich FROOOOOOOH

Liebe Grüße von einer total erleichterten
MONI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2007 13:56 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Moni

Das sind ja super Nachrichten. Solche Nachrichten liest man gerne, und machen anderen Betroffenen bestimmt mut zu kämpfen.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2007 14:55 #3 von welute
Hallo Moni,

erst mal möchte ich Dich begrüßen. Ich war ein paar Tage nicht da.

Es ist wirklich schlimm, was Du erleben musstest. Die Inkontinenzhilfsmittel fallen zwar nicht ins Budget, aber die Schmerzmittel schon. Damit mich hier niemand falsch versteht, dieser Arzt hat sich wirklich schlimm verhalten. Und er hat die Patientin ohne Hilfe gelassen, das geht gar nicht.

Aber leider muss man realistisch bleiben. Mein Hausarzt hat einige Krebspatienten und verschreibt denen auch Morphin.

Er hat von der Krankenkassenvereinigung ein Schreiben bekommen:

"Sie haben zu viel starke Schmermedikamente verschrieben, wir empfehlen Ihnen aus Abrechnungsgründen vermehrt auf Paracetamol und Aspirin zurückzugreifen."

Für jeden Schmerzpatienten ist dies der absolute Hohn. Mich hat dieser Arzt hervorragend eingestellt, alle Versuche gemacht und mir auch die Medi´s verschrieben.

Dann hat er mir ganz ehrlich die Situation geschildert und mich an einen Schmerzarzt überwiesen. Bei dieser Fachrichtung gibt es in NRW gar keine Einschränkung.

Daher empfehle ich Dir auch, als Facharzt für die Schmerzen einen Schmerzarzt aufzusuchen. Allerdings weiss ich natürlich auch, dass dies für Dich nicht so einfach ist.

Much ist ja nicht gerade gross. Lohmar/Siegburg/Hennef im Rollstuhl nicht einfach zu erreichen. Aber einen Versuch ist es wert.

Kein Arzt kann einen rundum betreuen. Der Urologe für die Inkontinenz, der Schmerzarzt für die Schmerzen, die Athrose u.s.w. Meistens (so geht es mir) kommt bei diesem Krankheitsbild noch der Orthopäde und der Neurologe ins Spiel.

Und leider ist es wirklich so - ganz schmerzfrei wird man nur in den seltensten Fällen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall gnz viel Kraft und verständnisvolle Ärzte

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1144

Gestern 2052

Monat 64121

Insgesamt 9944020

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden