Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung

13 Feb 2007 13:53 #1 von jrg
Hallo,

Nun will ich mich auch mal kurz vor stellen .

Ich heise Jörg bin 36j jung und komme aus der gegend von Köln.
Bie mir ist das porbelm was ich habe das ich meine Blase nicht unter kontolle halten kann und so mit auf Windeln angewiesen bin. Das porblem habe ich schon seid meiner Kindheit und mitlerweile habe ich mich damit abgefunden das es so ist.
Ich weis zuwar das es da genung möglichkeite geben tut um das wieder in grif zu bekommen . Aber ich muss auch gesehen das ich es jetzt garnicht mehr will das es anders ist.
Ich weis das mag sich doff anhören , aber es ist nun mal so.

Ich weis nicht ob einer hier von Euch die selbe erfahrung gemacht hatt wie ich , das man auf einmal wieder Windeln tragen möchte .

Nur was mich jetzt nur noch traurig stimmen tut ist , das ich immer noch alleine bin .


Liebe Grüße

jrg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2007 16:15 #2 von klaro ✝
hallo Jrg

grüss dich, an diesr Stelle. Ich weiss auch, wie es ist, wenn man lebenslang, damit zu tun hat.

Bei mir gabs wohl auch Zeiten, wo ich mir phasenweise gesagt hab" .. ach.. so kann s ruhig so bleiben,manchmal ists ja ganz praktisch".
(andersrum aber auch massivste Phasen, wo ich alles verwünscht hätte oder hab.. )

Diese Gedanken vor allem, wenn man draussen unterwegs ist man sonst auf Klosuche müsste. Diese Phasen hatte ich auch ab und zu.

Dennoch, "Leben heisst verändern". Du suchst eine Partnerin... bist du denn so ganz zufrieden mit dir? Wieso willst du dich nicht verändern, du sagst, du hättest Möglichkeiten, dass deine Blase behandelt werden könnte.

Was hindert dich daran,.. dich nicht verändern zu wollen???

Wieso , gehst du den letzten Schritt nicht. Ich denke nun mal so... wenn du wieder kontinent würdest, wäre doch auc einiges weniger Umständlihc, weniger
aufwändig. ( in NOT- Reserve kannst du dir immer noch welche auf die Seite legen. )

Was hindert dich daran, ... deine Intimszone, nicht eingepackt zu wissen???


Ich habe seit gestern, bedingt durch ein neues Medikament, ERSTMALs, trockene Phase, absolut. Ich kann hier nicht beschreiben, wie mega toll das ist.

Da ich soo lange die Inko slips trage, und brauche, konnte ich mir "GAR NICHT MEHR VORSTELLEN" wie es denn überhaupt wider wäre. Wenn die Blase wieder gehorchen würde.

Ich an deiner Stelle, würd nicht in der Situation verharren , die macht dich auf Zeit nicht glücklicher. (höchsten s für Momente ). Aber Momente des Glücks, kannst du auch auf andere Weise dir zugut tun.

Was hindert dich daran,... dir nicht auf andere Art und Weise.. dir Geborgenheit und Glück zu verschaffen???

denk mal drüber nach. Ganz umsonst bist du ja auch nicht hier bei uns gelandet. Wir sind angestrebt, dass die Leute "alle Möglichkeiten ausschöpfen,"

sich in Behandlung begeben, wenns angezeigt ist. ALLES DRAN ZU SEZTEN, wieder KONTINENT zu werden.


Ich hoffe, du wirst bald ein *ja * dazu finden, und somit ein *ja* zu dir selber. NOCHMAL: Leben heisst verändern!!! denk dran!)

Was hindert dich daran, dass du *kein JA zu dir selber* fidndest???

mit freundlichen Grüssen klaro :?



Weisst du was jrg... ich glaube fest daran, dass der Tag für dich kommen wird und du nicht mehr auf Windeln angewiesen sein wirst.

Denn schon dein Beitrag ist ein Zeichen dafür... dass du dich mit *dir selber *konfrontieren tust. :wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2007 12:37 #3 von jrg
Hallo klaro,

Danke erst mal für die herzliche begrüßung von Dir und auch für den anstos das ich mir gedanken machen solle wenn ich die möglichkeiten dazu habe wieder ohne einer zu sein .

Es ist hallt nur so das es halt nur durch eine OP machbar wäre und die Ärzte mir nur eine 50% schangse geben das es klappen tut.
Ich weis das 50% besser als garnichts ist , aber es kann halt auch so sein das es so bleiben tut wie es ist , oder filcht so gar noch ein bischen schlimmer werden kann , als es jetzt ist und das ist was mich abschrecken tut.
Weil so wie es jetzt ist geht es finde ich , aber schlimmer möchte ich es nicht haben !

Ich weis das man nach jedem greifbaren möglichkeit war nehmen solle , aber wenn die schangse so ist wie die Ärzte mir das gesagt haben , dann sollt man sich es doch genau überlegen was man machen tut oder.

Weil jetzt weis ich was ich habe und wie ich damit um gehen soll , aber wer kann mir sagen wenn es nicht klappen tut wie es dann wird und wie ich dann damit umgehen soll.

Es ist schon besser wenn man weis was man hatt , als wenn man es nicht weis .


Liebe Grüße

JRG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2007 13:55 #4 von welute
Hallo Jörg,

erst einmal willkommen in unserem Forum.

Auch ich hatte eine OP, bei der man mir keine Garantie geben konnte. Und ich habe sie - zum Glück - riskiert.

Du hast nichts dazu gesagt, ob bei Dir z.B. ein neurologisches Problem gibt.

Du kommst aus der Nähe von Köln ...

In Köln-Longerich gibt es ein Inkontinenz Zentrum. Das Heilig Geist Krnkenhaus. Dort gibt es auch eine Selbsthilfegruppe. Jeden 1. Donnerstag im Monat.

Gib Dir einen Ruck und lass Dich von den Ärzten im Heilig-Geist noch mal beraten. Du bist erst 36 Jahre!!!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 955

Gestern 2052

Monat 63932

Insgesamt 9943831

Aktuell sind 122 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden