Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Gruß an Alle

09 Feb 2007 16:07 #1 von elp1935
Hallo,
mein Name ist Michael und ich habe zwei eurer Mitglieder als Redner in unserer Schule (Altenpflegeschule) in Xanten kennengelernt und war sehr angetan von dem Betroffenenaustausch. Ich selber bin 13 Jahre in der ambulanten Pflege und habe hauptsächlich mit älteren Menschen zu tun,aber auch ich konnte eine Menge aus den Erzählungen mitnehmen und werde dies auch anwenden, ansonsten stehe ich mit meinem vorhandenen Wissen auch immer als Ansprechpartner im Forum zu Verfügung.

Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2007 16:49 #2 von Günni
Grüß Dich Michael,
Da werden sich Matti und Welute aber sehr freuen, über eine positive Rückmeldung und das Du beratend dem Forum beistehen willst freut uns alle!! Willkommen im Forum!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2007 18:00 #3 von klaro ✝
dann begrüss ich dich auch an dieser Stelle nochmal ganz nett.

Dass du dich hier zur Verfügung stellst mit deinem Fachwissen, wird eine ganz neu , interessante Mischung hier geben, unter den usern und Mitgliedern.

Im Voraus mal grossen Dank. Meine Spezialität war früher auch die Altenpflege... :wink: obwohl ich auf der Akutmedizin gelernt hatte.

bin aber bloss Spitalgehilfin geworden( heute genannt Pflegeassistentin)

zur Krankenschwester hat mir nur die Aufnahmeprüfung gereicht und die Lehrstelle.. welche aber * wegen Schwanger * daraus...dann meine Familie und 4 Kinder zu meinem Bereich gehörten.

so geht das Leben. Nicht alles was man will, erreicht man.

dennoch, schlägt mein Herz heut noch immer sehr für ältere Menschen.

auf wiederlesen, klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2007 19:09 #4 von matti
Hallo Michael,

freue mich, dass du über einen kleinen "Umweg" nun zu uns gefunden hast.

Wenn du dein Fachwissen hier einbringen willst, kann dies nur zum Vorteil für alle Seiten sein.

Uns (bin mir da mit Elisabeth einig) hat der Besuch in Xanten sehr viel Spass gemacht, gerade weil ihr großes Interesse gezeigt habt und euch aktiv beteiligt habt. Dadurch hat der gewünschte Erfahrungsaustausch stattgefunden. Dies ist unser Ziel gewesen. Wir können letztendlich ebenso von euren Erfahrungen profitieren, wie ihr von unseren Rückmeldungen.

Freu mich auf einen guten Austausch mit dir.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2007 20:00 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Michael


Auch ich möchte dich recht herzlich willkommen heißen. Ich freue mich dass du mit deinen Fachwissen hier im Forum was beisteuern möchtest.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2007 09:35 #6 von Chris08
Hallo Michael,

schön, dass du den Hinweisen gefolgt bist und nun hierher gefunden hast.

Jeder der sich aktiv mit der Problematik auseinandersetzt ist hilfreich für dieses Forum und die Sache an sich. Ich freue mich auf gute Beiträge und vielleicht ein neues ganz aktives Mitglied des Vereins.

In diesem Sinne - machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2007 18:20 #7 von Anonymous
hallo und guten tag Michael,
auch ich möchte dich hier im forum herzlich begrüßen.

lieben gruß
anna-maria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2007 07:09 #8 von mehlbox2001
Hallo Michael,

wir sind sowohl für Fragen wie für Erkenntnisse überall dankbar ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2007 14:05 #9 von welute
Hallo Michael,

schön dass Du uns gefunden hast.

Ich kann Matti nur bestätigen, es war eine tolle Erfahrung bei Euch. Und Ihr wart ein interessiertes Publikum.

Freue mich auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1027

Gestern 2052

Monat 64004

Insgesamt 9943903

Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden