Hallo Robert,
es ist bereits schwierig sein begehrtes Produkt über einen von den Kassen zugelassenen und zur Abrechnung berechtigten Leistungserbringer, ohne wirtschaftliche Zuzahlungen, zu erhalten. Bei einem Exporteur ohne Kassenzulassung dürfte dies unmöglich sein.
Alternativen zu dem von dir genannten Hilfsmittel würden die: Molicare Super Plus und die Attends Special Care Regular Plus 10 bieten. Beide Hilfsmittel verfügen über ein breiteres Saugkissen im Frontbereich und zudem eine Folienaussenseite. Diese Hilfsmittel sind aber fst immer mit wirtschaftlicher Aufzahlung verbunden, wenn überhaupt vom Anbieter verfügbar.
Pflegeprodukte für die Kinderpflege eignen sich zumeist auch für die Hautpflege von Erwachsenen. Es gibt spezielle Produkte für inkontinente Erwachsene. Da es sich dabei aber um Medizinprodukte handelt, sind diese zumeist deutlich teurer. Vom "Zukleistern" mit Wundschutzcreme ist allerding eher abzuraten. Die Verstopft die Poren und bewirkt mitunter genau das Gegenteil. Puder und sonstiger Quatsch gehört nicht ins 21. Jahrhundert, wenn kein akuter Hautdefekt vorliegt und sollte selbst dann nur unter Ansprache mit dem Hautarzt verwendet werden.
Deine Gummihosen erzeugen einen Brutkasten. Darauf solltest du generell verzichten. Die Folgen erlebst du durch Pilzinfektion gerade.
Für das therapeutische Schwimmen sind Badehosen nach Verordnung und Begründung des Arztes verschreibungsfähig. Für den privaten Badespaß sehen dies die Kassen aber zumeist nicht als ihr Leistungsfeld an. Mag ungerecht sein, ist aber so anzutreffen.
Bezüglich deiner Intimrasur, hmm, dies ist zumindest nicht schädlich. Zudem gehe ich davon aus, dass heute die Mehrheit der Menschen im deutschen Kulturkreis eine Intimrasur vornimmt, völlig unabhängig einer bestehenden Inkontinenz.
An dieser Stelle verstehe ich deine Scham nicht wirklich. Eine Windel erzeugt keine Scham, aber eine Intimrasur schon?
Zudem würde ich niemals in einer öffentlichen Umkleide mich mit meinem Hilfsmittel präsentieren. Dies hat nichts mit Scham zu tun, sondern mit
Hygiene. Kann mir nicht vorstellen, dass Frauen ihre Tampons beispielsweise in öffentlichen Sammelumkleiden einführen bzw. wechseln.
Ich gehe davon aus, dass Schwimmbäder über Toiletten verfügen.
Wenn du an weiteren ernstgemeinte Tipps zu deinem Umgang mit der Inkontinenz interessiert bist:
Schau dir neben der von dir gewählten Versorgung doch grndsätzlich einmal die Versorgung mit Kondomurnal an:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...el/kondomurinal.html
Bei auch bestehender Stuhlinkontinenz vielleicht auch einmal diese zwei Hilfsmittel:
Irrigation
und
Analtampon
.
Grüße
Matti