Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wollte mich nur vorstellen...

22 Jul 2015 11:10 #1 von teilzeitpapa
Moin!

Bin neu hier im Forum angemeldet und wollte mich einfach mal vorstellen:

Ich bin 52 Jahre, männlich, zwei Kinder (9 und 15), alleinerziehend.
05/2011 Prostatektomie nach Prostata-CA. Danach trotz intensivem Training völlig Inkontinent. In 05/2014 dann Implantation eines Blasensphinkters AMS 800 im Klinikum Lüneburg (Dr. Olianas).
Seither 'sozial kontinent' (also 'nicht ganz dicht - aber fast ;) ) mit der Zurückeroberung erheblicher Lebensqualität.

Hmm, wer niemals 'undicht' war kann es kaum ermessen wie schön es ist, jetzt fast 'dicht' zu sein!

Sonnige Grüße aus Hasselroth in Hessen!

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 12:18 #2 von matti
Na, dann grüßt der Matthias aus Hessen einmal den Matthias aus Hessen ganz herzlich zurück.

Fühl dich hier wohl.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 12:42 #3 von Ano
Herzlich willkommen Matthias!

Toll, dass Du diese positive Lebenseinstellung hast und klasse, wie Du offensichtlich Deinen Alltag als Teilzeit-Papa meisterst. Hier im Forum kannst Du viele interessante Beiträge für Dich finden. Bei Fragen Deinerseits gibt es bestimmt hilfreiche Tipps von unseren betroffenen männlichen Forenteilnehmern.

Deine Aussage:

Hmm, wer niemals 'undicht' war kann es kaum ermessen wie schön es ist, jetzt fast 'dicht' zu sein!

... kann ich nur bestätigen. Mir geht es ebenso, wenn auch auf der entgegengesetzten Seite, dem Gebiet der Stuhlinkontinenz. ;)

Viel Spaß beim Stöbern und herzliche Grüße,
Ano aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 12:52 #4 von Günti
Hallo Matthias,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich bin selbst erst kurz dabei und kann Die nur sagen: hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Einen regen Erfahrungsaustausch und liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 13:02 #5 von Johannes1956
Lieber Matthias!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Wien grüßt Hessen. Aber Hessen ist mir nicht ganz unbekannt, habe ein Jahr lang in Marburg an der Lahn bei einer Firma gearbeitet, die nach einem Nobelpreisträger benannt wurde.

Und in Gießen habe ich einmal ein 14 - tägiges Seminar gemacht und das Liebig Museum bestaunt.

Naja, und dann kenne ich noch Pohlheim, wo der Matti wohnt und unser Verein seinen Sitz ( wollte schon schreiben Headquarter) hat.

Und natürlich auch Frankfurt, nicht nur vom Flughafen, auch Bockenheim mit ein paar netten Kneipen wie das Bockenheimer Weinkenner und natürlich den Appelwein.

Fein, dass Du Dich nach der OP so gut erholt hast und mit Deiner Kontinenz zufrieden bist. Das bin ich auch, bei mir war es allerdings eine komplette Harnentleerungsstörung, bei der nichts mehr ging und heute bin ich froh, dass ich meine Blase spüren kann, spontan urinieren kann und den Restharn von (heute bei der urologischen Untersuchung gemessen) bis zu 300 ml regelmäßig auskathetern kann.

Wenn man Berichte liest, wie es vor 100, oder sogar nur 20, 30 Jahren war, kann man froh sein, in diese Zeit hineingeboren worden zu sein.

Was mich interessiert, wie und wann hat man Dein Prostata CA entdeckt? War es eine Vorsorgeuntersuchung, oder durch akute Beschwerden?

Danke, herzliche Grüße,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 13:52 #6 von Elfie
Hallöchen lieber Matthias und auch alle anderen Neulinge!
Ich bin auch erst seit kurzer Zeit hier im Forum. Kenne noch keine anderen Mitglieder,denke aber es wird sich mit der Zeit ändern.
Ich wünsche euch schöne warme Sommertage.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Kreis Recklinghausen sendet Elfie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 14:26 #7 von Horsty
Ein herzliches Willkommen, lieber Matthias,

ich zähle noch zu den Kandidaten die 20 Jahre zu früh geboren wurden.
Aber nicht nur dieser Umstand verhinderte die Implantation des AMS 800.
Endscheidend waren zusätzliche Komplikationen als Folge der damals zu „martialischen“ Operation.
Heute bin ich dankbar, dass ich durch Mitglieder dieses Forums zur Nutzung des Kondomurinals geführt wurde und damit wieder zufriedenstellend mein Leben auch in der Öffentlichkeit aktiv gestalten kann.

Ob das AMS (für viele heute eine echte Alternative)auch eine Lösung für Günti auch eine Lösung wäre, wage ich zu bezweifeln.

Zeigen sich bei Günti, liebe Petra, schon erkennbare Fortschritte?

Herzlich grüßt Horsty aus dem derzeit subtropischen Brandenburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 15:27 #8 von Bernhardine
Hallo Matthias und liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes!
Du siehst, wir sind über ganz Deutschland verteilt, Johannes meldet sich sogar aus Österreich.
Aber uns allen ist gemein, dass wir den Zustand kennen, nicht mehr richtig zu "funktionieren" und entweder auf der Suche nach Hilfe sind oder schon eine Lösung oder Besserung unseres Problems gefunden haben.
Solltest du hier auch Hilfe suchen oder aber anderen deine Erfahrungen weitergeben möchtest, damit sie vielleicht Unterstützung finden können - herzlich willkommen dazu!

- ich war erst vor kurzem noch einmal zu Besuch in Hessen, wo ich vor zwei Jahren eine gute Zeit während einer Reha in Bad Soden-Salmünster hatte! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und auch noch ein bißchen was rundherum kennegelernt!

Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 18:13 - 22 Jul 2015 18:14 #9 von Nata
Lieber Matthias.Auch von mir herzlich wilkommen!
Es is schön neue Leute kennenzulernen.Ich habe selber kleine urologische Problemen und bin sehr froh,das ich dieser Forum gefunden habe.
Liebe Grüsse aus Zürich,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2015 20:02 #10 von 6-fach-mama
Hallo und herzlich willkommen Matthias!

Ich bin auch erst wenige Tage hier, aber fühle mich total wohl und endlich verstanden!

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 123

Gestern 2052

Monat 63100

Insgesamt 9942999

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden