Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Asperger Autistin traut sich was!

04 Jun 2013 19:47 #21 von Omantje
Hi,
danke für deine Antwort!

Ja irgendwie dachte ich das mit den 3 Wochen, aber da die Ärztin gestern meinte.. alles super, da habe ich gedacht alles Prima!
Ich kann dann auch meinen Job nicht gut beschreiben, ja ich muss nicht schwer heben.. grummel. Fragt man dann nach weiterer Krankschreibung wenn es einem Körperlich und geistig wieder gut geht und ich auch den Drang habe wieder Dinge zu tun? Mir geht oder besser ging es gestern super gut!

Jetzt Rückwirkend betrachtet war nicht alles super. Sie hatte am Ende der Untersuchung noch den Auftrag gegeben einen Urinstatus zu machen.. also einmal Combur Test Streifen. Ich bekam dann die Info alles gut ich sollte nur viel trinken, da ich das eh mache (3 1/2 l am Tag) habe ich mir dabei nichts gedacht. Heute viel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren, warum soll sie mir sagen ich solle viel trinken wenn alles schick ist? Schnell habe ich dann auch den Test gemacht (hab ich weil ich andauernd Blasenentzündungen habe die ich nicht merke immer zu Hause) und zack waren Leukos Positiv.

Jetzt habe ich noch meine Tage bekommen und dadurch tut mir sowieso der Unterleib weh, ich hoffe das stört die morgen nicht oder was mir auch immer wieder passiert man glaubt mir nicht.

8 Wochen auf ein Ergebnis warten.. oh das ist lange. Immunologische Abklärung.. was ist das denn genau? Wenn ich fragen darf?

Ich schreibe morgen was die gesagt haben, wünsche einen schönen Abend und schnelle Genesung
Omantje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2013 15:02 #22 von Omantje
Hi,
ich bin grade wieder nach Hause gekommen,
Alles gut.. Gott sei Dank.. ich soll nur noch ne Woche nicht Arbeiten gehn, das ist ägerlich aber sonst ist alles gut, und da wo es hin muss. Ich glaube die im Krankenhaus war nicht amüsiert das mich meine Ärztin wieder arbeiten geschickt hat!
Bin sehr erleichtert
Liebe Grüße
Omantje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2013 17:03 - 05 Jun 2013 17:06 #23 von Pamwhy
Hi Omantje,

das freut mich doch, dass es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet. Die Woche Pause wird dir sicherlich auch gut tun. Wenn du schwere Sachen schieben solltest oder später auch wieder heben, dann immer den Beckenboden/ Bauchmuskeln anspannen, so ist es besser für Blase und Gebärmutter usw....., wobei du die 5 Kilo beim Anheben möglichst nicht überschreiten solltest.

Die immunologische Abklärung hat mein Arzt jetzt noch mal angeschubst, da ich relativ oft krank bin und seit Dezember war es noch krasser als sonst und ich diesen Zustand (teilweise hatte ich nicht mal ein Tag zwischen den verschiedenen Infekten, gut es wird wohl auch ein bisschen am Wetter gelegen haben, der Winter/ das Frühjahr war ja für alle nicht so toll) nicht mehr ausgehalten habe.

Bei mir ist vor über 20 Jahren mal ein Immunschwäche festgestellt worden, nach einer Spritze mit humanen Abwehrkörpern hatte ich dann zwei Jahre gar nichts und die Immunwerte waren danach auch immer in Ordnung. Dennoch habe ich meinen Hausarzt gefragt, ob man das nicht noch mal machen könnte, da ich so ziemlich jede andere Möglichkeit ausgeschöpft habe. Mein Hausarzt hat darauf den Besuch bei einem Hämatologen angeordnet, damit es richtig abgeklärt wird. Allerdings hat der Hämatologe nichts gefunden und darauf hin bin ich noch mal nach Freiburg geschickt worden, um noch weitere Dinge abzuklären. Der Arzt gestern hat mir nach Durchsicht der bereits genommenen Werte aber nicht viel Hoffnung machen können, dass dabei was rauskommt bzw. meinte auch, dass es besser wäre, wenn er nichts findet. Wenn er nichts findet heißt es aber für mich, dass es entweder stressbedingt ist wie mein Hausarzt vermutet, vielleicht hängt es aber auch mit meinem Krampf-und Reizdarm zusammen, da bei mir ja die Verdauung ziemlich chaotisch ist und der Darm fürs Immunsystem ja sehr wichtig ist.

Ich warte jetzt halt einfach mal ab was sich ergibt und werde je nach Ergebnis entsprechende Konsequenzen ziehen, aber ich bin ja auch sehr geduldig B)

Im Moment versuche ich jedenfalls schon mal alles etwas gelassener anzugehen und ich fange damit an, dass ich als erstes einfach das schöne Wetter genieße...


Berichte mir auf alle Fälle wie es bei dir weitergeht.... :cheer:

Bis bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2013 13:02 #24 von Omantje
Hi Ho
sorry das ich nicht geantwortet habe, ich wusste nicht was ich schreiben hätte können, hört sich ja alles andere als toll an. Das hab ich manchmal solche Blockaden und dann verstreicht ein bestimmter Zeitraum und dann denke ich es lohnt gar nicht mehr zu schreiben....

Meine OP ist nun etwas länger als 6 Wochen her.
Ich wollte diesbezüglich berichten das es mir sehr gut geht, ich gehe wieder Arbeiten.. na ja 8 Stunden stehen merke ich schon dann manchmal, aber auch alles andere funktioniert wieder. Ich fahre Fahrrad und war am Wochenende sogar mal wieder paddeln (auf und abladen durfte freundlicherweise mein Mann machen). Ganz schwere Sachen zu heben überlasse ich den Männern und mache auf arme schwache Frau aber ich bin guter Hoffnung das bald wieder alles der Norm entspricht.

Ob nun alles Trocken ist... ehrlich gesagt keine Ahnung, die Automatismen, stehen bleiben Beine kreuzen etwas bücken und dann erst niesen oder Nase Putzen konnte ich mir noch nicht ab gewöhnen.. jedes mal denke ich danach: "Mist das wäre ein super Test gewesen!"... aber mir ist seit der OP auch unbewust nichts in die Hose gegangen.. in zwei drei Wochen versuche ich es mal mit dem Trampolin^^

Was ich nicht mehr kann ist.. eben schnell zur Toilette. Es ist wie als wenn das Rohr einfach kleiner geworden ist, bei druck läuft gar nix mehr und wenn ich entspannt plätschern lasse dauert es und dauert es... das ist ungewohnt. Auch kann ich nicht mehr einfach hinter einen Baum gehen und mal eben ablassen, das dauert noch läääänger und wird auch nicht richtig leer!

Ich danke Euch für die Begleitung hier, das hat mir sehr geholfen
Viele Grüße
Omantje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2013 13:48 - 08 Jul 2013 13:48 #25 von Pamwhy
Hallo Omantje,

das hört sich soweit ja wieder super gut an. Allerdings solltest du das noch mal nachschauen lassen, wenn du das Gefühl hast, dass die Blase nicht richtig leer wird. Das wäre dann möglicherweise Restharn und auch nicht so super, je nachdem wie viel es im Endeffekt ist.

Leider nur ganz kurz zwischenrein, da ich gleich schon wieder Termine habe..., jedenfalls bis bald und es lohnt sich auf alle Fälle auch noch später mit dem Schreiben ;)

Ich hab mich gerade sehr gefreut was von dir zu hören :P , bis bald und ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2013 19:11 #26 von Omantje
So ich melde mich mal wieder.

Grade kommen wir aus dem Urlaub, 2 1/2 Wochen Frankreich mit dem Kajak und Zelt!
Das Thema Inkontinenz scheint sich komplett erledigt zu haben, wobei ich das erst so nach und nach bewusst fest stelle... Fakt: Seit der OP ist kein Tröpfchen mehr in die Hose gegangen. Niesen und Husten ist mir aber so in Fleisch und Blut über gegangen: stehen bleiben, Beine kreuzen, bewusst anspannen und dann Niesen oder Husten das ich es bis jetzt kaum geschafft habe dies unter Normalen Bedingungen zu tun.. das muss ich erst lernen das ich diese Verhaltensweisen nicht brauche.
Toilette geht auch fast wieder wie normal nur nicht mehr schnell mal eben in die Büsche hocken.. da träufelt es nur noch.. Dropje für Dropje Qualität. Und wenn ich Nachts zu viel einhalte geht morgens erst mal gar nichts mehr, aber auch da habe ich Tricks entwickelt. Das Past schon.

Nun habe ich ein neues Problem welches ich gerne hier ansprechen würde, weiß aber nicht ob das hier richtig ist, also in dem Forum oder aber in meiner Vorstellung, wenn nicht bitte löschen oder verschieben.
Ich kann nicht mehr normal Groß zur Toilette, entweder ich habe schleimigen Durchfall oder extreme Verstopfung. Mittlerweile habe ich richtig Angst zum Klo zu müssen. Während des drückens Plöpt mir aus der Scheide so einiges Raus, wie so kleine Mini Wasserbomben. Recherchen im Internet ergaben das es wohl sowohl Blase als auch Darm sein wird (mehr Blase als Darm)... wohl oder übel muss ich damit zum Arzt, nur zu welchem, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht so recht ob die Gynökologin die Richtige ist.. wäre sie der erste Ansprechpartner?
"Beim Großen Geschäft kommt alles aus der Scheide raus" zu Googeln war da nicht wirklich Hilfreich. Wen würdete ihr empfehlen.. also welche Arztrichtung?
Ich hab Angst, der jetzige Zustand ist nicht gut, ich hab Angst vor einer erneuten größeren OP. Das ist Zeitlich eigentlich gar nicht drin, auch Job Technisch nicht und doch sagt mir mein Gefühl wenn ich mich nicht drum kümmere ist das auch nicht gut.

Mittlerweile habe ich auch eine Ahnung warum mein Bindegewebe so ist. Mein Verdacht ist das Marfansyndrom welches mir auch seit einem Monat von der Uniklinik Münster bestätigt wurde, die schriftliche Diagnose habe ich zwar noch nicht, aber endlich erklärt sich so einiges in meinem Leben, warum ich nicht nur im Kopf so bin wie ich bin (Autismus) sondern warum ich dazu noch so aussehe wie ich aussehe (Rundrücken, Hohlkreuz, Säbelbeine, Kurzsichtigkeit, Schwangerschaftsstreifen³.. und und und)

Würde mich über Antworten freuen und auch ein bisschen Duzi du würde mir gut tun!

Grüße
Omantje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2013 09:40 #27 von Pamwhy
Hallo Omantje,

habe dich nicht vergessen, aber war jetzt 4 Tage bei Matti, um ihn etwas bei den Vorbereitungen für unser Vereinstreffen und die Jahreshauptversammlung zu unterstützen und danach beides auch noch sehr zu genießen ;) Anschließend hatten wir noch mit der Nachbereitung zu tun und so war es gestern schon recht spät als ich wieder im Schwarzwald ankam..... :sleep:

Da ich nicht so viel Zeit für eine ausführliche Antwort hatte wollte ich noch warten bis ich wieder zu Hause bin, aber vielleicht hätte ich dir eine kurze Rückmeldung geben sollen, damit du weißt, dass ich sehr an dich gedacht habe, naja bin halt auch nicht perfekt :whistle:


Ich hoffe ihr hattet einen super schönen Urlaub. Hat denn dort alles so geklappt? Campen kann ja da manchmal ein wenig zum Problem werden, wenn die Blase nicht so optimal mitmacht. (Hatte das mal "andersherum", Blasenentzündung bei über 40 ° im Schatten und die Toiletten auf dem Platz ewig weit weg....)

Da hast du ja auch wieder einiges an der Backe, habe mal gerade das Marfan-Syndrom gegoogelt. Bekommst du da jetzt eine entsprechende Behandlung??? Mit der Arztfrage weiß ich in dem Fall auch nicht an welchen du dich zuerst wenden solltest. Gynäkologin ist für den Anfang wahrscheinlich nicht schlecht, aber du kannst ja auch mal deinen Hausarzt fragen an wen du dich da wenden kannst, der weiß sicher wen du da alles aufsuchen kannst oder solltest...

Hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen, dass jetzt nur so wenig und morgens das auch nicht so klappt, vielleicht müsstest du da auch kathetern..., denn so hört sich das für mich auch nicht so gut an... Was für Tricks sind denn das, eventuell ist das gar nicht gut was du da machst...., hab auch jahrelang versucht die ersten Ansätze von Restharn mit Kraft aus der Blase zu drücken und das ist für das "arme Ding" ;) gar nicht so toll....

War das mit der Konsistenz von deinem Stuhlgang schon vor dem Urlaub so, manchmal sind geänderte Essgewohnheiten oder andere Lebensmittel im Urlaub auch schon mal dafür verantwortlich. Bauchkrämpfe oder Übelkeit hast du aber nicht auch noch, denn es könnte ja auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein.Was natürlich noch nicht den Abgang durch die Blase erklärt. Falls es zu einer OP kommt, kannst du sowieso nichts ändern und es ist dann sicherlich sehr wichtig, mach dich wegen des Jobs oder anderer Dinge nicht zu sehr verrückt. Ich weiß für dich ist das schwierig, hatte mal eine ähnliche Situation und das Annehmen, bzw. einfach etwas mehr Gelassenheit hinsichtlich der Situation hätte es für mich sehr viel einfacher gemacht. Mittlerweile kann ich es besser, aber das ist natürlich auch Arbeit an sich selbst.

Ich hoffe ein bisschen "Duzi" war für dich auch dabei, hätte mir jedenfalls für dich gewünscht, dass es besser läuft...., melde dich doch mal, wenn du mehr weißt....

Bis dahin, viel Kraft und ganz ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2013 19:21 #28 von Omantje
Hi,
danke für dein Schreiben. Das hört sich nach einem Ereignisreichem Wochenende an.


Dieses Forum ist anders als die anderen Foren in denen ich unterwegs bin, viel ruhiger.

Ich schreibe ja selbst auch kaum und anderen kann ich auch nicht wirklich helfen, da ich mir zur Zeit ja selbst noch so unsicher bin, wie könnte ich da Empfehlungen geben, wo mir mein eigener Weg noch nicht klar ist?

Ich danke dir für jedes mal wenn du schreibst.
Manchmal habe ich Phasen im Leben da wird alles zu viel, da schaffe ich die Simpelsten Dinge nicht, und das betrifft dann auch das zurück schreiben. Das wirkt dann oft arrogant, doch das ist es nicht. Alles was mir geschrieben wird, lese ich und nehme ich in mich auf und freue mich wenn mir Tips gegeben werden.
Grade jetzt wird es mal wieder etwas viel in meinem Leben, also bitte nicht böse sein wenn eine Weile mal nichts kommt. Gestern zum Beispiel war ich beim Zahnarzt, danach bin ich so Reiz überflutet dass außer Kinder Grundversorgung nichts mehr ging. Dann ziehe ich in mich zurück und versuche zu mir selbst zurück zu finden.

Langer Rede kurzer Sinn... es toll das du schreibst.. egal wann!

Heute war es auch stressig, nichts desto troz ist es mir wichtig zu schreiben,

Unser Urlaub war sehr gut, der Beste der letzten 5 Jahre, sehr Stressfrei und Erholsam. Campen hat immer kleine Nachteile, wie die Sanitären Einrichtungen und das Schlafen auf dem Boden, dafür sind die Kinder ausgelastet und so kann ich selbst gut erholen!

Ich war heute unter anderem beim Frauenarzt und habe ein Biofeedback Trainingsgerät für 3 Monate mit nach Hause bekommen. Das hörte sich alles soweit ganz gut an... bis die Dame sagte: das wenn es sich um eine Bindegewebsschwäche handelt, es nicht wirklich was nütz die Muskeln zu stärken. Sie würde dann wohl doch zu einer OP Raten.
Also mache ich das jetzt mal fleißig 3 Monate und schaue wie es sich entwickelt. Da habe ich auf jeden Fall auch eine Ansprechbare Person, die sehr freundlich und verständlich war.

Ich muss dazu sagen das ich seit ich das Band habe nicht mehr inkontinent bin. weder Vorne noch hinten. Nur immer wenn ich wegen ich auf dem Pott sitze für größere Geschäfte plöppt die Blase vorne raus. das sieht dann aus wie eine Pflaume die raus kuckt und darunter eine kleine Kirsche, was wohl der Darm ist.
Die Unregelmäßigkeiten beim Stuhlgang hatte ich schon vor den Ferien, wollte aber dies abgewartet haben, in den Ferien wurde es dann richtig dramatisch, ich habe viel Zeit auf diesen unhygienischen Campingtoiletten verbracht.
Zu Hause wurde es nicht besser. Mein Höhepunkt war vor einer Woche wo ich mit solchen Bauchkrämpfen auf dem Pott saß das ich mich vor Schmerzen übergeben habe und mich vor Schmerzen gekniffen und gebissen habe um klar zu kommen. Das war aber kein Durchfall... ich gehe jetzt mal nicht näher auf Farbe und Konsistenz ein. Auf jeden Fall hatte ich sobald ich weg vom Pott war wieder Hunger und es ging mir außer das ich total fertig war gut.
Das ist um Glück nicht erneut so stark vor gekommen, aber normal zum Klo war ich in dem Bereich schon lange nicht mehr.

Wie helfe ich mir, durch mechanische Verstärkung des drucks von der Scheide aus. Gerne helfe ich auch mit einem kleinen Einlauf nach.

In dem anderen Bereich, kann ich das gar nicht so genau beschreiben, ich ziehen den Beckenboden halb an und lasse dann ganz locker, dann geht es. Unterschiedliche Positionen auf der Toilette helfen auch.

Bei dem Marfan Syndrom bin ich ja erst in der Diagnostik. Da ich jetzt weiß was es ist, oder es bald weiß, kann ich dies Dinge einfacher hin nehmen. Da meine Aorta erweitert ist, muss ich ab jetzt jedes Jahr diesbezüglich zur Kontrolle, genauso muss ich die Augen öfter überprüfen lassen damit sich die Netzhaut nicht verabschiedet und andere Dinge kann ich nun überlegen ob ich sie Richten lasse oder damit lebe, wie eben die Senkung des ganzen Unterleibes.
Aber da bin ich auch am Ball... ich liebe das Internet, da kann man sich so toll austauschen und findet in so vielen Bereichen Professionelle Hilfe. Mit dem Internet und diverser Foren habe ich viel geschafft die letzten 5 Jahre.

So jetzt gehe ich mit den Kindern Abendbrot essen.
Viele liebe Grüße
Omantje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2013 10:46 #29 von Pamwhy
Hallo Omantje,

schön, dass euer Urlaub so viel gebracht hat..., mit dem Zurückschreiben ist bei mir auch so, dass ich es nach meinen Möglichkeiten gestalte. Habe ich viel um die Ohren oder geht es mir nicht so gut, dann fällt das Ganze etwas sparsamer aus. Das empfinde ich nicht als arrogant, sonders sinnvoll mit den eigenen Ressourcen umgegangen.

Nur manchmal denke ich ein kurzer Hinweis, dass man eine Nachricht gesehen hat und man nicht viel Zeit hat wäre schon besser, gerade wenn man den Eindruck hat, dass es dem anderen gerade nicht so gut geht...., mache ich auch oft, aber in der Situation war es einfach zu viel da ich noch am Packen war, dann musste ich meinem Mann auch noch einen relativ übersichtlichen Haushalt hinterlassen ;) (bin glaube ich seit meiner Berufstätigkeit nicht mehr alleine verreist), damit er es nicht ganz so schwer hat und bei Matti war es dann auch schön turbulent. Aber es hat soviel Spaß gemacht..., diese positive Energie wirkt jetzt im "Alltag" (wenn man in der ersten Schulwoche davon sprechen kann :P ) noch nach. Der Effekt war überraschend, aber ich freue mich sehr drüber, bin total entspannt....


Hier im Forum fühle ich mich auch sehr wohl, wichtig ist einfach Sachlichkeit und auch ein guter Umgangston und den treffen wir meist ganz gut.... und ob du helfen kannst, weißt du ja nicht. Eventuell kommt mal jemand hier vorbei, der ähnliche Problematiken hat, das muss man einfach längerfristig betrachten...

Das mit der Frauenärztin ist ja auch lustig..., aber Muskeln stärken ist, denke ich, trotz allem nicht verkehrt...auch wenn es vielleicht so den riesen Unterschied macht, sondern das Ganze nur unterstützt...., bin gespannt was du darüber berichten kannst...

Zum Rest, kann ich mir jetzt ein ganz gutes Bild machen und gut, dass du beim Marfan Syndrom dran bist, das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit deiner Verdauung musst du halt mal schauen, manchmal erkennt erst man nach einer Weile, was der Auslöser dafür ist...

Bis vielleicht bald und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2013 19:06 #30 von Omantje
Hi, dank dir für deine Antwort.

Grade jetzt stürz mal wieder viel zu viel auf mich ein, so dass ich seit 3 Tagen eine wirklich fiese Migräne habe (Auslöser Zahnarzt) die ich nur ab und an durch ziemlich heftige Medikamente gedämpft bekomme, deswegen sitze ich wenig am Computer, das kucken fällt schwer.

Weist du wenn ich einen kurzen Hinweis schreibe, schiebe ich das immer auf die lange Bank und schiebe das und schiebe das und dann vergesse ich es... deswegen mache ich so was nicht.

Ich werde nun fleißig trainieren und dann auch berichten wie das so ist!
Liebe Grüße
Omantje

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 273

Gestern 2534

Monat 59186

Insgesamt 9939085

Aktuell sind 182 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden