Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Halli hallo

31 Mai 2011 14:35 #1 von Amaira
Halli hallo zusammen,

seit längerem geistere ich nun hier durch eurem Forum, aber getraut etwas zu schreiben - habe ich mich bis auf heute nicht. Damit ist jetzt Schluß. :-)
Ich bin 30 Jahre und lebe in der nähe von Frankfurt. Durch die Geburt meines Kindes, ist der Schliessmuskel komplett durch gerissen. Seit her bin ich leider Gottes Stuhl Inkontinenz.
Vor 2 Jahren wurde dann Operativ versucht diesen Muskel wieder herzustellen, also eine Rekonstruktion des Schliessmuskel - leider ohne Erfolg.
Hab dann bis heute sämtliche Gerätschaften gehabt, die zum Muskelaufbau helfen sollten, leider hat auch das nicht weiter geholfen. Mit neuer Kraft und ganz viel Zuversicht, habe ich ende Juni einen neuen Termin für einen Darmschrittmacher, der erstmal 10 tage getestet wird. Ich habe so überhaupt keine Ahnung, was ich mir darunter vorzustellen habe, ob es schmerzlich ist.. usw.. ob es wirklich Sinnvoll ist.. ich bin sehr gespannt.
Vielleicht, finde ich hier jene - die das schon hinter sich haben bzw wissen damit um zugehen. Es wäre jedenfalls toll, sich mit gleichgesinnten Auszutauschen.
Bis bald Amaira

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2011 16:41 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Amaira

Sei recht herzlich willkommen hier. Leider kann ich dir da in Sachen Darmschrittmacher auch nicht weiter helfen, hoffe aber, dass sich noch welche finden zum Erfahrungsaustausch. Hast du es auch schon mit der Irrigation versucht? Schau Hier: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ation.html Vielleicht ist das was für dich.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2011 19:36 #3 von Amaira
Hm... nein. Das kenne ich gar nicht.


Ich hab's bisher immer so gemacht, wenn ich irgendwo hin musste, habe ich teilweise an dem Tag vorne dran oder 2 Tage vorne dran nichts gegessen... eben auf alles verzichtet, außer trinken. Mich von der Menschheit, deshalb schon teilweise sehr isoliert, weil's mir einfach peinlich war/ist. Wenn eben ein "Unfall" passiert. So konnte/ kann ich immer abschätzen, ob da noch was nach kommen kann.. Allerdings, ist das ja kein Dauerzustand und bei den heißen Temperaturen, einfach unerträglich. Ich hoffe sehr, dass es die Heilung bringt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2011 20:42 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Amaira

Mit der Irrigation ist man zu über 90% kontinent. Im Forum ist auch schon viel über die Irrigation geschrieben worden. Oben rechts ist ein Feld (Suche) da kannst du Suchbegriffe eingeben, und kriegst dann alles zu dem Begriff. Bei den Begriff Irrigation hast du 177 Einträge.
Bevor du den Schrittmacher ausprobierst, würde ich die Irrigation erst ausprobieren. Sie ist eigentlich Nebenwirkungsfrei, und einfach zu handhaben. Du kannst dir die Irrigation verordnen lassen. Sprich mal mit deinen Arzt darüber.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2011 10:17 #5 von Amaira
Hallo Jens.

Vielen dank, für deinen Hinweis. Ich werde mich dann mal versuchen dadurch zu beissen. :-)

Lg Amaira

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2011 10:00 #6 von Amaira
Halli hallo..

Durch mehreren Seiten bin ich nun geforstet und habe mich mal mit dem Wort Irrigation beschäftigt. Verstehe ich es das richtig, dass die Irrigation ein Hilfsmittel ist, für einen Einlauf? Wenn dem so ist, ist die Irrigation nur eine Hilfe, für das tägliche Leben mit den bestehenden Einschränkungen. Im Gegensatz dazu würde ein Schrittmacher mir das Leben erleichtern, weil ich nicht mehr daran denken mich vorher zu erleichtern, bevor ich irgendwo hingehe. Denn mein Problem besteht darin, dass der Schließmuskel so beschädigt ist, dass er sich nicht mehr vollständig schliesst und sich daraus ja die Ängste und Depressionen immer einen Klo haben zu müssen entstehen.

Oder wie ist eure Meinung dazu?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2011 13:13 #7 von Jens Schriever ✝
Hallo Amaira

Das ist hier die Rubrik Vorstellung, ich mache in der Rubrik Stuhlinkontinenz ein neues Thema mit den Namen: Information zur Irrigation erbeten auf. Dort kann dann weiter über die Irrigation erfragt werden. Ich hoffe, es schreiben noch andere Anwender ihre Erfahrungen dort um dir zu helfen.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2011 16:54 #8 von Seestern
Hallo Amaira,
sei herzlich gegrüßt ! Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen.
Ich kenne vieles, was du dort berichtest sehr gut *lächel*
und bin inzwischen unfreiwillig zu einer Fachfrau für Irrigation
geworden, ohne die ich seit 5 Jahren gar nicht meinen Alltag
bewältigen könnte.
Also, wenn du Fragen hast - wir können uns hier ja auch
persönliche Nachrichten schreiben - dann frag gerne.
Und vielleicht bekomme ich von dir dafür ein paar
Tipps, was du da zum Muskelaufbau bekommen hast.

Liebe Grüße
Seestern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2011 11:11 #9 von Amaira

Seestern schrieb: Hallo Amaira,
sei herzlich gegrüßt ! Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen.
Ich kenne vieles, was du dort berichtest sehr gut *lächel*
und bin inzwischen unfreiwillig zu einer Fachfrau für Irrigation
geworden, ohne die ich seit 5 Jahren gar nicht meinen Alltag
bewältigen könnte.
Also, wenn du Fragen hast - wir können uns hier ja auch
persönliche Nachrichten schreiben - dann frag gerne.
Und vielleicht bekomme ich von dir dafür ein paar
Tipps, was du da zum Muskelaufbau bekommen hast.

Liebe Grüße
Seestern


Hallo Seestern.

Vielen lieben dank, für deine liebe Begrüßung. Leider, war ich in letzter Zeit gar nicht mehr hier, da ich im Krankenhaus war. Daher, antworte ich dir auch jetzt erst. :-)
Die Irrigation, kommt für mich leider nicht in Frage, da es mein Problem nicht wirklich lösen würde.
Dennoch danke ich dir sehr über dein Angebot. Tipps, zum Muskelaufbau kann ich dir leider nicht wirklich was schreiben, da bei mir die Gerätschaften, die man sich dafür einführt - nicht geholfen haben. Ich habe trotzallem etwas Sport getrieben, bin extra in einen Sportkurs (Beckenbodengymnastik). Geholfen hat das auch nicht wirklich. Gerne, können wir uns ausführlicher über PN schreiben, wenn du möchtest - melde dich bei mir. Lg Amaira

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2011 14:36 #10 von Seestern
puhh ich krieg das hier einfach nicht hin mit den PN
Dagi kennt das Drama auch schon :)
Hast du vielleicht doch eine Nachricht von mir bekommen?
Oder schreib mich mal bitte zuerst an - Antworten sollte
ich ja wohl schaffen *lach..

Einen schönen Sonntag !!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 93

Gestern 2181

Monat 17448

Insgesamt 9964775

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden